• blackbeauty
    geschrieben 1264887226000

Hallo Tojaeger,

wir haben 2 wunderschöne Wochen im Anfi Esmerald verbracht. Einzigster Nachteil, die Anlage liegt im "Outback". Aber wir hatten während der gesamten Zeit ein Auto und deshalb war es für uns nicht ganz so erschwerlich....

Nun zu unserem Urlaubspaket: Da wir sehr viel verreisen ( fast immer Fernreisen in 4-5 * Hotels), haben wir uns nach langer Rechnerei entschieden, eine Mitgliedschaft im Anfi Vacation Club zu kaufen. Diese beinhaltet ebenfalls den Anschluß an einen anderen Ferienclub, dem RCI. Hier kann man- weltweit Urlaubswochen- kaufen. Das Urlaubspaket (abzüglich der 2 Wochen im Anfi) haben wir dann zurückgegegeben, es wurde vom Kaufpreis in Abzug gebracht.

Soviel dazu, könnte noch 1 Stunde schreiben, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

In welchem Anfi werdet ihr denn im April urlauben?

Gruß Blackbeauty

• tojaeger
    geschrieben 1265307711000

Hallo Blackbeauty,

schade für uns, dass Ihr das "Urlaubspaket" wieder abgegeben habt. Ihr seid also jetzt Miteigentümer der Anfi-Anlage. Hoffentlich bekommt Ihr beim RCI auch die Urlaubswochen und Unterkünfte, die Ihr haben möchtet. War schließlich schon schwierig, im Anfi unterzukommen.

Wir werden unsere ersten 2 Wochen im 'Cub Monte' verbringen. Lt. unseres Vertrags beginnt danach die Mitgliedschaft im Anfi Vacation Club und endet nach 35 Monaten (Datum der Unterschrift unseres Vertrags aus Mai 2009 zählt). Und dann mal sehen, wie es weitergeht. Unsere 3 Gutscheine berechtigen zum Aufenthalt von jeweils 1 Woche in einer "Interval International" angeschlossenen Anlage. Läuft - glaube ich - auch über RCI.

Habt Ihr zufällig noch andere Leute getroffen, die "unser" Paket noch haben? Oder haben sich alle zum Verkauf überreden lassen?

Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen (besonders als Miteigentümer) weiter mitteilt.

Gruß

Tojaeger

• Anfinette
    geschrieben 1293492587000

Hallo! Hier eine erste Kontaktaufnahme mit tojaeger betr. 5-Wochenpaket, Vertrag abgeschlossen im Anfi im Oktober 2009. Wir haben mittlerweile unsere 2 Wochen Anfi hinter uns, es war sehr schön. Aber wir sind beunruhigt wegen der Einlösung der weiteren Urlaubswochen.... Gerne würde ich mit Ihnen in Kontakt bleiben und mich weiter austauschen. Bis hoffentlich bald, Anfinette

• horsti10
    geschrieben 1293810799000

Hallo Ihrs

Ich habe einen Thread über die Anfi-Rubbellosaktion erstellt, der aber schon geschlossen wurde, da es diesen Anfi-Thread hier schon gibt.

Meiner Meinung nach passen beide Themen nicht so recht zusammen, da es hier ja eher um diejenigen geht, die bereits gekauft haben und versuchen, ihre Gutscheine einzulösen...

Ich wollte lediglich schreiben, wie die werben und was die überhaupt verkaufen wollen, so übersichtlich wie ich es auch gerne vorher gewußt hätte (und für mich war die Anfi-Methode kein alter Hut, so viel findet man hierzu gar nicht als Neu-Urlauber!). Eine Diskussion wollte ich hierzu gar nicht anregen, mehr so als Info. Aber nach den Antworten dort bin ich doch neugierig geworden ;)

Sind es tatsächlich meistens Kinder, die den "Hauptpreis" erhalten? Hat jemals jemand einen anderen Preis als den DVD-Player gewonnen? Und sind schon mal Nicht-Käufer ohne Preis und Zurück-Taxi stehen gelassen worden?

Vielen Dank und guten Rutsch!

Tanja

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1293888243000

Ohne das Thema weiter zu vertiefen möchte ich nur bemerken, dass hier in diesem Forum bereits mehrfach vor solch dubiosen Geschäften gewarnt wurde. Immer wieder. Auch von mir. Wer trotzdem die Meinung vertritt, irgendwer schenkt irgendwem irgendwas, und sei es auch nur mittels Lose, dem kann man nicht mehr helfen. Sorry ist nunmal so.

Ich kenne auf GC x Leute, die nunmehr versuchen ihre teuren "Wohnrechte", die sie für runde 25.000.- Euro pro Woche gekauft haben, jetzt für nicht mal mehr 3000.- Euro losbringen.

Solche Losstände wird´s auch später noch geben. Das liegt daran, dass diese "Holdinggesellschaft(en)" den versch. Gemeinden (San Bartolome oder Mogan) irre hohe Provisionen zukommen lassen. Und darauf verzichtet kein(e) Bürgermeister(in). Leider.

fio

• horsti10
    geschrieben 1293909022000

Na ja, hier geht es jetzt ja nicht um Timesharing, davon wußten wir auch (auch dass es Betrüger gibt, die behaupten, die Hotelanlagen um die es gehe würden noch gebaut werden etc.).

Aber das Anfi betrügt ja nicht, die verkaufen ja tatsächlich was und im aktuellen Fall keine Timesharerechte, sondern ein Urlaubspaket über 5 Wochen.

Ich jedenfalls habe darüber nicht viel gefunden - auch nicht hier im Forum -, lediglich drei Reiseberichte (auf privaten Seiten). Alles andere mit "Anfi" dreht sich um Timeshare.

So naiv zu glauben, man bekomme einfach so etwas geschenkt, sind wohl die Wenigsten, aber die Masche mit "wir wollen nur Werbung für uns machen!" ist schon glaubwürdig.

Es gibt ja etliche Andere, die auf Werbung verzichten, dafür aber günstige Übernachtungen zum Kennenlernen anbieten.

Wir wußten schon, dass die uns mit den Preisen ködern wollen, dorthin zu gehen, aber wir dachten, wir schauen uns die Anlage an, bekommen Prospekte an die Hand, bekommen Übernachtungspreise genannt (vielleicht auch ein Schnupperangebot) und man sagt uns, wie wir buchen können. Das uns "jetzt oder nie!" 5 Urlaubswochen für 4600 Euro verkauft werden sollen, hätten wir nicht erwartet.

Außerdem finde ich, es schadet nicht, solche "Bauernfängerei" immer wieder anzusprechen, denn immer noch fallen Viele darauf herein (wir zum Beispiel, und es waren außer uns noch viele andere Familien dort!). Und selbst wenn man nicht kauft, der Tag ist verschenkt...

• Henry Joachim
    geschrieben 1299443891000

Moin,Moin zusammen.

War in der letzten Woche im Anfi Taurus. Angesprochen wurden wir in Maspalomas, magels Kinder gewann meine Frau natürlich den DVD Player ( Ich nur das T-shirt ) . Vorab : Wir haben nichts unterschrieben und haben die Rückfahrt auch zu unserem Hotel bezahlt bekommen obwohl das etwas teurer war als zum Ausgangspunkt. Ich habe der " Dame " von Anfang an kein Wort geglaubt. Spärtestens als sie uns stolz erzähle das demnächst der Strand aus Barbados angekarrt werden soll haben wir die Welt nicht mehr verstanden. Karibiksand soll am den Strand von GC gebracht werden! Das ist doch ökologischer Wahnsinn. Auch eine so grosse Wohnange plus gigantischem Golfplatz in einer Gegebd in der es kaum Wasser gibt braucht doch wirklich kein Mensch. 

Ich kan nur an alle Interessenten apellieren :

Hände weg von solchem Schwachsinn !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!