• ttfortwo
    geschrieben 1349363013000

Hallo liebe Gran-Canaria-Fans und -kenner,

wir freuen uns auf zwei Wochen in einem kleinen Häuschen mit Küche und Grill im Garten.

Und wir angeln gerne.

Wer kann mir genauere Infos, besonders für Süßwasser, geben: Braucht es Genehmigungen und wenn ja, wo bekommt man die? Gibt es Entnahmeverbote oder -pflichten? Habt Ihr einen besonderen Tip für uns?  Wie ist das mit dem Zugang zum Wasser, darf man überall ans Ufer? Fällt Euch sonst noch etwas ein?

Ich würde mich über detaillierte Antworten sehr freuen.

Beste Grüße,

Susanne

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1349366029000

Puh, das wird eine etwas heiklere Angelegenheit.

Vorweg müssten alle Angelaktivitäten (Meer mit Boot, Strandbereich am Meer und Angeln in Stauseen) angemeldet sein.

Bei Schwarzfischerei zahlt man bis zu 65.- Euro Strafe.

Anmeldungen für die Lizenz fürs Binnenangeln "licencia de pesca continental" (insgesamt gibts 4) sind hier erhältlich:

Profesor Agustín Millares Carlo 10

35002 Las Palmas

Dazu brauchst du eine Kopie deines Reisepasses/Personalausweis. Tageskarten gibts nicht. Die Jahreslizenz liegt bei runden 7.- Euro.

Man darf, egal wo man angelt, nur zwei Gerten benutzen.

Aber:

Ich habe noch nie erlebt, bzw. gesehen, dass an den Stauseen kontrolliert wurde. ;)

Petri Heil

fio

• ttfortwo
    geschrieben 1349366725000

fio:

Puh, das wird eine etwas heiklere Angelegenheit.

Klar wird es das, aber einfach kann doch jeder ;) !!!!!!

Danke, Fio, für Deine schnelle Reaktion.

Ich kann mir vorstellen, daß die anderen Lizenzen (Strand, Boot) auch an der angegebenen Adresse zu kriegen sein werden. Hier in D gibts ja jede Menge Schonzeiten und Schonmaße und ganzjährig geschontes Kröppzeuch, gibts so was in den Stauseen auch (Wenn ich Dich schon zum Recherchieren einspanne, dann aber auch richtig :kuesse: )?

Herzliche Grüße,

Susanne

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1349367751000

Wegen der Fanggröße musst du dir keine Gedanken machen. Im Vergleich zu De gibts hier kein vorgeschr. Fangmaß, da jeder Canario die kleineren Fische ohnehin wieder ins Wasser wirft.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob du die anderen Lizenzen auch an der gleichen Adresse erhältst, da zum einen für die Binnenanglerei das Gobierno GC zuständig ist und für die Meeranglerei das Gobierno de Canaria.

Solltest du deine Lizenz denn dort erstehen, würde ich einfach nachfragen.

OT.

Aufgrund der heißen Sommermonate mit keinerlei Niederschlägen sind natürlich die Wasserstände in den Stauseen zur Zeit extrem niedrig. Ob das für die Fischerei wichtig ist, entzieht sich meinem Anglerlatein.

fio

• ttfortwo
    geschrieben 1349688481000

Danke fürs erste, Fio.

Ich werde berichten!

Herzliche Grüße,

Susanne

• mogan13
    geschrieben 1349719869000

@ttfortwo

Ich bitte drum hier wieder zu berichten, mein Männe ist auch Angler und auch ich werf gern mal die Angel aus, es gibt zwar Angeltouren zu den Stauseen, muss auch in der Rubrik Wassersport ein Thread von mir sein wo ich danach gefragt habe und eventuell ein Link steht, aber mir/uns ist jede Info dazu willkommen zum Thema " Angeln auf GC"

Liebe Grüße Michaela

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • mogan13
    geschrieben 1349720474000

Hab grad mal nach meinem alten Beitrag gesucht, hab im Grunde genommen das selbe gefragt wie Du nur eben in einem anderen Unterforum.

Aber vielleicht könnt Dich das interessieren:

http://www.carpgrancanaria.com/

Schicke es Dir vorsichtshalber noch mal als PN, falls HC es rauslöscht ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mogan13
    geschrieben 1349772069000

Hallo Rolf,

ja es ist tatsächlich so das ich meinem Mann schon mal zum Fischen begleite und auch hin und wieder mal die Angel selber auswerfe, und ja ich spekuliere zur gegebenen Zeit auch auf Hecht oder Zander, bis jetzt hat es aber nur zu Brassen und Forellen gereicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!