Hallo Gran Canaria Fans,

ich hoffe ihr könnt uns bei unserem "Problemchen" helfen. Wir waren jetzt schon einige Male auf Gran Canaria. Allerdings immer im Gloria Palace Amadores in Puerto Rico und immer als Pauschalreise gebucht.

Aber: der heurige Urlaub einfach anders sein. Wir wollen unabhängig von "Futterzeiten" sein, aufstehen wann wir wollen, Essen was wir kochen oder ins Restaurant gehen und via Mietwagen durch die Gegend düsen, um die Insel auf eigene Faust zu erkundigen. Allerdings sind wir auch "Sonnenanbeter" und möchten natürlich auch gemütlich beim Pool in der Sonne chillen können. Es soll ein Mix aus Badeurlaub und Inselkennenlernen werden. Die Unterkunft soll aber (da das Börserl heuer nicht so locker sitzt wie sonst) günstiger als ein Gloria Palace Amadores sein.

Somit landete ich bei: Apartment, Ferienwohnungen, irgendwas auf Selbstversorger-Basis.

Verwöhnt durch das Amadores, haben wir einige Nice-to-have-points:

• Meerblick (am Abend am Balkon sitzend auf das Meer sehen und träumen zu können)
  • Poolanlage, die groß genug ist (nicht das einer neben dem anderen klebt)
  • Einkaufsmöglichkeiten (Dino-Markt, Spar usw.) in der Nähe
  • Balkon, Terasse und nicht direkt einsehbar, dass man sozusagen dem Nachbar gleich auf der Schoß sitzen könnte
  • Gegend: Puerto Rico, Arguineguin, Patalavaca, La Verga, Playa del Cura, Meloneras. Garnicht gefällt uns Playa del Ingles (Geschmäcker sind eben verschieden). Ev. Etwas am Rand bei den Dünen, aber nicht mitten im Halligalli.
  • geplanter Zeitraum: 20.10. - 31.10. herum, je nachdem, wie ich die Flüge buchen kann
  • Strand/Meerschwimmer sind wir keine (furchtbares Gefühl aus dem Meer zu kommen und der Sand drauf klebt) - darum Pool wichtiger, aber trotzdem Nahe zum Meer

Ich weiß, dass man nicht alle Wünsche erfüllen kann, aber ich wollte euch so gut es geht beschreiben, wohin die Reise gehen soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps hättet. Egal ist, ob wir direkt einen Bungalow in einer Anlage buchen, oder via privat. Aber vielleicht kennt ihr etwas, abseits der bekannten Angebote der Reiseveranstalter.

lG

Knoxi