• Steph2020
    geschrieben 1582527310819

Hallo zusammen,

ich habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber noch keine schlussendliche Meinung gebildet. Daher wollte ich mich an euch wenden. Wir fahren über Weihnachten für 2 Wochen nach GC und suchen ein Apartment mit 2 Schlafzimmern, gerne Pool und idealerweise Meerblick. Wir reisen mit 2 Kindern (6,8), haben einen Mietwagen, um die Insel zu erkunden und wollen es schön haben, auch mal essen gehen und flanieren können ohne für alles das Auto nehmen zu müssen.

Ich habe nun viel gesucht und bin in den Gegenden Playa del Aguila (Sun Club Apartments), San Bartolomé de Tirajana, Maspalomas u Apartments in Pasito Blanco fündig geworden. Zudem sagen mir die Häuser im Salobre Golf rein optisch auch gut zu, ist aber etwas weit von allem, da man auch für z.B. essen gehen das AUto benötigt und scheiden somit wieder aus. Im Forum hier habe ich auch gelesen, dass Arguineguin etwas sein könnte, hat da jemand vielleicht eine Empfehlung?

Ich freu mich, wenn ihr mir da helfen könnt oder an die Stelle leitet, wo das schon behandelt wurde. Sorry, falls ich es übersehen habe.

Vielen Dank im Voraus, Stephanie

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1582535972944

Was willst Du in Pasito Blanco? Ein Yachthafen mit einigen App.Anlagen, nichts zum Bummeln, ebenso Playa del Aguila. Da müsstet ihr nach San Agustin . Einzig ein Ort ist Arguineguin. Kenne mich dort mit Appartments oder Hotels leider nicht aus.

Ansonsten bliebe wohl nur noch Playa del Ingles, wie es dort mit verfügbaren 2 Schlafzimmer-Appartmens zur Weihnachtszeit aussieht, solltet ihr wohl so rasch wie möglich erkunden.

• elke3
    geschrieben 1582537268240

Ich schließe mich an mit der Empfehlung für Playa del Ingles. Es gibt dort ruhige Ecken zum Wohnen und eine gute Auswahl an Apartments oder Bungalows. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Essen gehen und Einkaufen, für Unterhaltung ist auch gesorgt.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • nate1
    geschrieben 1582538435176 , zuletzt editiert von nate1

Wie Tangomaus schon schrieb, weder Pasito Blanco noch Playa del Aguila sind geeignet, um essen zu gehen, einkaufen oder flanieren zu können, ohne Auto geht da so gut wie nix. Zudem hat PB keinen und PdA nur einen groben Kiesstrand. Bei den Sun Club Apartments muss man auch sehr gut aufpassen, dass man kein Apartment zur sehr viel befahrenen und lauten Hauptverkehrsstraße GC-500 bekommt. Sucht euch lieber etwas in San Agustin, Maspalomas (Campo de Golf, Campo Internacional) oder Playa de Ingles - alles sehr touristische Orte mit oft langer Parkplatzsuche -. Arguineguin ist ein Ort mit guter Infrastruktur, etwas Strand, nicht ganz so touristisch, wenn Ihr da etwas findet, ist ganz ok.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1582623434208

@Stephanie

...Du solltest auch mal in "Patalavaca" nachsehen, da gibt es wunderbare -3 Sterne Apartamentos- z.B. in den:

"Apartamentos Donana", es ist zwar ein Hochhaus liegt dafür direkt am Wasser, evtl.kommen auch die "Apartamentos Don Paco" in die nähere Wahl.

Siehe auch mal in:

"Balito / Los Caideros" nach, besser bekannt für die "ANFI-Anlagen", diese Ecke liegt kurz hinter "Patalavaca und es geht alles "nahtlos" von "Arguineguin" über.

Auf die Lage der Unterkunft solltest Du aber achten !!! nicht das man die Durchgangsstrasse "GC-500" vor der Haustür hat und überqueren muss wenn man an den Strand oder Promenade will.

Es wird aber höchste Zeit um noch ein Apartamento mit 2 Schlafzimmern zu bekommen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Steph2020
    geschrieben 1582700328169

Vielen Dank für eure Antworten. Insbesondere die GC-500 hatte ich nicht auf der Uhr und werde darauf achten.

Ich habe die letzten Tage gesucht und eine soweit finale Auswahl, und schaue mir noch die tipps von Dir an @Frankenstephan. Danke dafür!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1582711201325

Schön wenn wir Dir helfen konnten, vielleicht teilst Du uns dann mit, für was Ihr Euch entschieden habt?

• Steph2020
    geschrieben 1582790089074

Das mach ich.

Bekannte haben uns nun noch Meloneras empfohlen. Sie waren in dem Bahia Meloneras Complex, das schaue ich mir später noch mal genauer an.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1582803695667

Meloneras ist aber etwas teurer.

Dafür haben die Bungalows / VILLEN gegenüber dem "H 10", dann auch einen kostenlosen Parkplatz vor der "Haustür" !

Einfach mal "Google-Maps" benutzen.

Falls zu teuer, noch einmal in Patalavaca das "Servatur Green Beach" ansehen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • nate1
    geschrieben 1582818970623

Das Servatur Green Beach verfügt aber nicht über Apartments mit 2 Schlafzimmern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!