• Erika1
    geschrieben 1194300562000

... oder mal bei den Reisetipps nachsehen und ggf. ausdrucken???

20 Seiten Reisetipps Gran Canaria / Link

Klappt wohl so nicht, trag´ dort halt noch ein: Spanien-Gran Canaria...

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1194341382000

Hallo,

wow, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten - mit so viel Resonanz hatte ich nicht gerechnet. :shock1:

@Erika1: Gute Idee mit den Reisetipps. Ich habe zwar auch schon einige Reisetipps für Teneriffa angelegt, auf die Idee für Gran Canaria dannach zu suchen bin ich allerdings noch nicht gekommen... ;)

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1194343794000

@hugo11 sagte:

Von eurem Hotel aus könnt ihr ins wirklich schöne Puerto de Mogan fast zu gehen, geschätzt ne Stunde Spaziergang oder mit dem Bus.

Da würde ich das Auto stehen lassen, es gibt relativ wenig Parkplätze in dem Städtchen.

Viel Spaß im Urlaub wünscht

Stephan

Würde ich nicht empfehlen. Sind zwar Luftlinie nur runde zwei Kilometer nach Puerto de Mogan aber zu Fuß (oder mit dem Auto) sind es einfach gute sieben Km. Dabei gehts ordentlich die Berge rauf und runter immer auf der Hauptstrecke der GC 812 entlang.

Wird vielleicht in einigen Jahren möglich sein, wenn eine Art Strandpromenade durchgehend begehbar ist.

fio

• fio
    geschrieben 1194344066000

@hugo11 sagte:

zu FUSS gehen sollte es natürlich heißen!

Würde ich nicht empfehlen. Sind zwar nur zwei Kilometer Luftlinie nach Puerto de Mogan. Zu Fuss zieht´s sich auf über sieben km einfache Strecke hin. Dabei xmal bergauf und bergab immer der Hauptstrecke GC 812 entlang. In einigen Jahren, wenn Taurito mal die Infrastrukturen hat, wie sie in PdI sind, wird vielleicht auch eine Strandpromenade gebaut.

fio

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194344097000

Na, von Taurito nach Puerto de Mogan zu gehen, das ist schon ne recht abenteuerliche Angelegenheit. Ich finde den Ort auch völlig überschätzt, eine künstliche Touristen"attraktion" ohne jedes Flair.

Lieber in den eigentlicheb Ort Mogan und dann weiter durch die Wälder (sofern die nach den Waldbränden da noch sind) in die Berge zum Wandern fahren, hat man sicherlich mehr davon.

• HHBenfica
    geschrieben 1194345998000

Ich würde zusätzlich noch empfehlen nach Arugas zu fahren. Da gibt es die Iglesia de San Juan Baustia(Stil nach dem Künstler Gaudi). Die Kirche sieht alt aus, ist aber aus dem letzten Jahrhundert. Trotzdem bombastisch anzusehen für kanarische Verhältnisse.

Sehr lecker die Destilerías Arehucas. Der Mandel- und Honigrum ist wirklich der Hit. Diese Rumfabrik kann man im Rahmen von geführten Ausflüge auch besichtigen. Ob auch Einzelpersonen reinkommen, weiß ich nicht.

Dann noch unbedingt ansehen die "Barranco de Guayadeque" mit den Höhlenwohnungen und die Höhlenkirche. Es gibt ja Leute, die sagen, dass Gran Canaria nicht grün sei.

In Las Palmas unbedingt ansehen die Kathedrale Santa Ana und das Casa Colon. Letzteres ist wirklich sehenswert und kostenlos(!!). Ich glaube, ich war in meinem Leben schon in 5 Häusern (Museen), wo Columbus angeblich oder wirklich gewohnt hat.

Auch die Haupteinkaufsstrasse ist aufgrund von Bauten im Kolonialstil empfehlenswert. Allerdings ist Las Palmas im Punkt Attraktivität und Flair nicht mit größeren Städten auf dem Festland vergleichbar. Man sollte nicht zuviel erwarten.

Des weiteren hatten wir auch noch eine tolle Jeepsafari gemacht. Ich bin eigentlich nicht so ein Fan von sowas, aber auf Gran Canaria war sie gut gemacht.

• Mulli
    geschrieben 1194350366000

Ich fand Puerto de Mogan schön - zwar nicht sehr groß,aber der Hafen und die ganzen Blumenranken sahen einfach malerisch aus :D

Puerto de Mogan wird auch Klein-Venedig genannt - schau doch mal meine Fotos an,dann weißt du was ich meine ;)

Eine Jeepsafari würde ich nicht machen - lieber selber auf Achse gehen,da kannst du wenigstens hinfahren wohin du willst und bist nicht auch noch dreckig und staubig wie ein Sch.... :laughing:

• HHBenfica
    geschrieben 1194351108000

@Mulli sagte:

Eine Jeepsafari würde ich nicht machen - lieber selber auf Achse gehen,da kannst du wenigstens hinfahren wohin du willst und bist nicht auch noch dreckig und staubig wie ein Sch.... :laughing:

Das kann man verhindern, wenn man im ersten Jeep sitzt! ;) Und auf den Schotterpisten würde ich auch nicht mit einen Mietwagen fahren. Im übrigen zählt hier eher der Fun.

• Mulli
    geschrieben 1194352743000

@HHBenfica sagte:

Das kann man verhindern, wenn man im ersten Jeep sitzt! ;) Und auf den Schotterpisten würde ich auch nicht mit einen Mietwagen fahren. Im übrigen zählt hier eher der Fun.

Mein Mann war mal auf einer Jeepsafaritour und sah danach echt weiß aus ;) sogar auf den Augenbrauen und den Wimpern saß der Staub :shock1: :D :D Sowas wäre für mich nix :shock:

Deswegen sind wir dieses Jahr brav mit unserem Mietauto auf gepflasterten Straßen gefahren - sind ja super ausgebaut - sogar in den Bergen :D

• fio
    geschrieben 1194362291000

@HHBenfica sagte:

Ich würde ...........................................

Sehr lecker die Destilerías Arehucas. Der Mandel- und Honigrum ist wirklich der Hit. Diese Rumfabrik kann man im Rahmen von geführten Ausflüge auch besichtigen. Ob auch Einzelpersonen reinkommen, weiß ich nicht. .......................

Nicht nur der Mandel- und Honigrum ist super. Sondern auch der echte Arehucas Ron. Nach der Verköstigung war ich groggi. Heimfahren musste meine Frau. :laughing:

Besichtigungen per Einzelpersonen gibt´s nicht.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!