Bauarbeiten am Strand beim Leuchtturm beim Hotel Ifa Faro Maspalomas?

• goldfishsylt
    geschrieben 1206988598000

Hallo,

beim regelmäßigen Nachschauen der Webcam-Seite des Hotel IFA Faro Maspalomas (http://212.64.161.19/local/viewer/WebCam_IHF.html)

kann man Bautätigkeiten direkt am Strand beim Leuchtturm beobachten; teilweise konnte man sehen, dass die Promenade direkt am Hotel erneuert wurde, nun ist aber auch zu beobachten, dass die Baufahrzeuge aber direkt am Strand fleissig umherfahren.

Kann jemand sagen, was da gemacht wird? :frowning:

Über Antworten würde ich mich freuen. :D

goldfishsylt
  • colonia64
    geschrieben 1206992080000

Hallo goldfishsylt,

bin total erschrocken :shock1:

Wir haben das Faro Maspalomas für Juni gebucht.

Habe nun bei Ltur nachgeschaut ;)

Wenn man jetzt das Faro buchen will, kommt ein Baustellen_Hinweis

vom 03.03.08-30.06.08

>>Es werden vom Strand vor dem Hotel Fel´ssteine zerkleinert und entfernt. (Lärmbelästigung)<<

Wir waren selbst seit 15 Jahren nicht mehr auf GC, ist diese Promenade denn direkt am Hotel??

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • goldfishsylt
    geschrieben 1206999827000

Vielen lieben Dank für den Hinweis.

So, so, Steine werden da zerkleinert... :? Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, was da direkt am Strand am Leuchtturm zu baggern ist. ....das macht bestimmt nen ziemlichen Lärm. :shock1: :(

Ich habe das ganze auch nur durch das ständige Beobachten von diversen Web-Cam-Bildern bemerkt,

wie gesagt, wenn Du den Link, den ich in der Anfrage eingestellt hatte, eingibst, kommst Du auf die Webseite mit den Live-Bildern. Hier sind unter anderem auch eher ("langweilige") Pool-Aufnahmen zu sehen, aber die Cam ändert ständig das Bild, so daß auch eine Strand/Meer-Sicht, Leuchtturm-Ansicht und eine Strandsicht in Richtung Playa del Ingles zu sehen sind....die Cam-Einstellungen sind durch ständigen Wechsel "fast Realtime...." und da kannst Du auch sehen, daß das Hotel ja direkt am Strand liegt und direkt hinter der Hoteleinzäunung ein rot gepflasterter Bereich neu gemacht worden ist. Im steinigen Bereich zwischen Strand und Leuchtturm "wuseln" ständig irgendwelche Bagger Schaufelradlader usw. hin und her, die manchmal Lastwagen beladen ...

Du kannst auch über den Link

http://www.grancanariaonline.com/webcam/weather-grancanaria.php?lang=eng

diverse andere Web-Cams anklicken. Darunter sind sehr sehenswerte Seiten :D

Wenn euer letzter Besuch 15 Jahre her ist, dann kennst Du sicher auch noch nicht die Möglichkeit nach Meloneras zu "schlendern" .....

Ich wünsch euch, daß der Lärm :( bei eurem Aufenthalt vorbei sein wird! Vielleicht schreibt ihr eure Erfahrungen und Bewertungen ja auch hier rein. Das wär interessant...

Liebe Grüße

Margit

goldfishsylt
  • Reisemarie
    geschrieben 1207003719000

@Colonia64

Hallo Conny,

ja das IFA Faro liegt direkt an diesem Plateau, das früher mal zum Hotel gehörte und dort konnte man damals seine Liege aufstellen lassen. Nun ist an dem "Gängelchen" (zwischen Hotelgarten und Plateau) Schluß, alles drängt sich dicht an dicht - also Liege an Liege im verkleinerten Garten und wenn dann nebenan die Bagger fahren bzw. arbeiten dürfte der Garten für einen erholsamen Urlaub nicht geeignet sein.

Die Promenade beginnt eigentlich vor dem Hotel und geht weiter am Garten des Hotel Oasis' vorbei.

Ich würde an deiner Stelle in ein anderes Hotel umbuchen. Auch, weil bei deinem letzten Urlaub in Maspalomas die Welt noch in Ordnung war. Da ist zwischenzeitlich kräftig der Lack ab. Vielleicht sind deshalb die Arbeiten im Gange. Wenn die da aber was Neues bauen wollen, dann sind die auch im Juni noch lange nicht damit fertig.

Tut mir echt leid für dich, aber such dir besser was anderes.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1207046356000

Originalton eines Bauarbeiters vom 28.03.2008:

"Die Arbeiten werden in den nächsten Wochen dort noch intensiviert. Denn die "Betonmole" die direkt am Faro ins Meer führt wird völlig abgerissen. Statt dessen werden dort Wellenbrecher mit riesigen Steinen eingebaut, damit sich in diesem Gebiet ein natürlicher Sandstrand bildet."

fio

• calvados
    geschrieben 1207227744000

Wir waren Mitte Februar 08 im Faro. Die Arbeiten (Abbruch des Betons) erfolgte ab den 18,Feb. Diese Arbeiten waren damals auch dem Hotel nicht bekannt. Die Mole soll wieder in einen natürlichen Sandstrand ausgebaut werden. Die Abbrucharbeiten waren allerdings nach 5 Tagen erledigt. Eine nicht gerade angenehme Sache, hat unseren Urlaub aber auch nicht beeinträchtigt.

Zu Reisemarie und den Liege.

Das schöne am Faro ist doch, dass die Liegen für die gesamte Urlaubszeit für den einzelnen Gast reserviert sind. Also kein Handtuch auflegen um 05.00 Uhr.

Der Garten ist in der Tat recht klein, eng wird es aber nur wenn alle Liegen belegt sind. Bei unserem Aufenthalt war das Haus ausgebucht, es waren aber nicht alle Liegen belegt, so dass zwischen den Gästen doch ein erfreulicher Abstand vorhanden war.

Wir haben wie all in den den Jahren vorher unseren Urlaub im Faro genossen.

Conny, fahre im Juni ins Faro, du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Ich freue mich jetzt schon auf das Faro im Oktober.

Nach der Devise: Einmal Faro und dann immerwieder oder nie wieder.

• fio
    geschrieben 1207234024000

@calvados sagte:

.......... Wir waren Mitte Februar 08 im Faro. Die Arbeiten (Abbruch des Betons) erfolgte ab den 18,Feb. Die Abbrucharbeiten waren allerdings nach 5 Tagen erledigt. .....................

Sorry, da komm ich nicht mit. Wenn die Abbrucharbeiten bereits am 18. Feb. erledigt waren, wie kommts dann dazu, dass ich zuletzt am 30. März 08 noch auf dem "Zementklotz" rumgelaufen bin?

fio

• goldfishsylt
    geschrieben 1207244923000

:frowning:

Ich bin zwar (leider :? ) nicht selbst vor Ort - aber: wie bereits beim Einstellen meiner anfänglichen Frage angegeben, bin ich durch das regelmäßige Betrachten u. a. der der Webcam-Aufnahmen beim/vom Hotel IFA Faro darauf gekommen, daß dort eben direkt am Strand Baufahrzeuge rumfahren. Ich konnte mir nicht so recht erklären, was da eigentlich gemacht wurde, da die Pflasterarbeiten (das Verlegen der roten Steine dort) offenbar abgeschlossen waren.

Stimmt! Auch heute ist via Webcam eindeutig noch die Mole zu sehen! Gerade sehe ich sogar, daß da Leute drauf rumlaufen.... also stimmt Deine Aussage, Fio

Allerdings habe ich heut keine Baufahrzeuge mehr gesehen: und auch der kleine Bauwagen und das Dixi-Klo ;) , was man immer direkt am Leuchtturmgebäude stehen sehen konnte, sind heute nicht mehr da.

Vermutlich werden wir im November wieder nach Gran Canaria kommen, dann werd´ ich mir das mal "live" anschauen. :D Mal sehen, wie das ganze dann aussehen wird.

goldfishsylt
  • fio
    geschrieben 1207299756000

Im November dürfte das ganze "Spektakel" schon vorüber sein. Die Arbeiten werden zwar immer wieder unterbrochen, trotzdem wirds nicht mehr lange dauern, bis in diesem Bereich alles vorbei ist.

fio

• yurena
    geschrieben 1207303748000

Hallo ihr Lieben,

wir sind ab Sonntag auf der Insel, in PdI :p

Wir werden uns das ganze Spektakel anschauen und davon berichten!

Gran Canaria, unsere liebste aller Kanaren-Inseln, wir kommen :laughing: :D

Saludos y hasta luego Yurena :shock1:

Adui mpende
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!