• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305207347000

Zur Zeit finden umfangreiche Bauarbeiten an der vierspurigen Schnellstraße zwischen der Clinica Roca und dem Kreisel am Shoppingcenter statt. Grund dafür ist, dass zwei Spuren der Straße komplett abgerissen werden, die Unterführung beim IFA Beach Hotel zugeschüttet wird und die Fußgängerüberführung beim Lopys Restaurant einem neuen Kreisel weichen muss.

Weiterhin werden hier umfangreiche Park- und Grünanlagen angelegt mit Geschäften und Aussichtsplattformen. Die Arbeiten werden über ein Jahr lang anhalten.

fio

• sista1210
    geschrieben 1305468871000

kann mir jemand schildern, wie nahe das ganze an der hapimag-anlage ist? (liegt meines wissens nach ja gleich neben dem ifa beach hotel..) ich hab immer wieder gelesen, dass diese schnellstraße gleich daneben ist.

wir fliegen im august ... 

wenn diese umfangreichen bauarbeiten gleich nebenan sind, wird das keine erhohlung sein, nehme ich an. dann müssten wir uns noch ne andere unterkunft suchen (falls das nötig sein sollte: wohin ??? wird unser 1. besuch auf gran canaria)

ps... habe mir das ganze grad auf google maps angesehen. zwischen ifa beach und hapimag dürften maximal 100 meter liegen, zwischen der kreisel und dem ifa beach ebenfalls maximal 100-200 meter = 300 meter entfernung. de fakto: wenn die bauarbeiten im august genau an dieser stelle stattfinden, wird man es mit 100 % sicherheit hören. nur wie sieht's in gran canaria mit den arbeitszeiten aus? wird da um 6h früh begonnen (wegen der hitze), oder um 8h? wird es bis spätnachts gehen? wird am strand noch etwas zu hören sein? 

@fio: es wäre mir eine große hilfe, wenn du da vielleicht nähere auskünfte für mich hättest...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sista1210
    geschrieben 1305475658000

Hallo Rolf,

Danke, diese Karte ist wirklich etwas ausführlicher und genauer als die normale bei Google Maps. Da sehen die Entfernungen gleich ganz anders aus und mit den 300 Metern dürfte ich mich da wohl etwas verschätzt haben.

Liebe Grüße zurück nach Norddeutschland,

frische Luft könnte ich hier auch gut gebrauchen ;)

Sista 1210

• Soleil.E
    geschrieben 1305478644000

Soweit ich weiß - steht das Hotel genau beim Ifa Beach - so daß man sogar annehmen könnte, daß die zusammen gehören.Dachte ich zumindest damals (ewig her) bei meinem Aufenthalt im Ifa Beach.

War gerade mal bei Google Earth, bzw. Street View - da kann man das auch sehr gut sehen.

Google Earth Anzeigen sind öfters fehlerhaft, wie ich beobachten konnte - Street View ist ja nicht nur eingezeichnet, sondern Realität.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1305536007000

@ sista1210

Das Gebäude von Hapimag ist unmittelbar ans IFA Beach angebaut. Diese Unterführung, wird abgerissen und zugeschüttet. Rechts davon, rund 50m entfernt, liegt das IFA Beachhotel und links die Clinica Roca.

Meiner Meinung nach werdet ihr im Hotel von dem Baulärm wenig hören. Liegt ja auf der anderen Seite und ihr befindet euch meist am Strand/Pool.

fio

• Soleil.E
    geschrieben 1305569202000

Könnte mir bitte einer erklären, warum in meinem Posting andere Seiten verlinkt sind - ohne daß ich etwas gemacht hätte?????

Ich kann ja noch verstehen, wenn es einige Wörter gibt, die auf andere Seiten hinweisen - aber mehrere Wörter .....

Danke.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Soleil.E
    geschrieben 1305579053000

Ja *g* danke.

Aber das mit den einzelnen Wörtern ist mir schon klar - aber das mit den halben Sätzen habe ich noch in keinem Forum gesehen.

• sista1210
    geschrieben 1314284126000

Kleines Update hierzu:

Natürlich (wie könnte es anders sein) waren die Bauarbeiten genau während meiner Anwesenheit in Höchstform angelangt. Pressluftbohrer von 7.30 Uhr bis 18 Uhr abends. Von Mo-Fr.

Gearbeitet wurde bis zu meiner Abreise am 21. August exakt am gerade neu enstandenen Kreisverkehr beim Hotel IFA Beach / Hapimag. Hapimag und IFA Beach liegen etwa 20 Meter neben dem Kreisverkehr.

Ich hab den Pressluftbohrer bei geschlossenem Fenster im Bett nicht nur gehört, sondern auch gespürt. Und zwar im sechsten Stock des Gebäudes. Mich hat es fast aus dem Bett geschmissen wegen den starken Vibrationen vom Bohrer.

Der Kreisverkehr selbst ist zwar jetzt weitgehenst fertig, aber an der Hauptstraße (Entfernung ca. 40-60 Meter) wird noch weiter intensiv gearbeitet. Wird wohl noch einige Monate dauern und laut sein...

PS: Am Strand und Pool war vom Baulärm tatsächlich nichts zu hören. Aber da es mehrmals 38 Grad hatte zu Mittags, bin ich durch den Baulärm im Zimmer von meiner Siesta abgehalten worden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!