Hallo an alle,
ich habe jetzt mal den thread, den ich im allgemeinen Forum eröffnet habe, auf anraten hier ebenfalls erstellt. Im allgemeinen Forum kann er dann geschlossen werden. Außerdem setze ich ihn auch nochmal ins Gran Canaria Forum, da es um diese Insel ebenfalls geht. Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten und die Hilfe. Zu meinem Anliegen:
ich habe letzte Woche einen Urlaub gebucht, zusammen mit meiner Freundin. Es soll im Juli nach Gran Canaria gehen ins RIU Palace Maspalomas. Die Entscheidung ist gefallen, wei wir uns dort gute Erholung erhoffen sowie schöne Strände haben und hin und wieder auch mal eine Fahrt ins Gebirge machen können. Wir hatten allerdings auch Kreta zur Auswahl. Man muss dazu sagen, dass ich 2008 schon mal auf Gran Canaria war und je mehr ich jetzt recherchiere, desto mehr kommt der Gedanke einer Umbuchung auf.
Vorteile die ich auf Kreta sehe sind kulturelle Sehenswürdigkeiten sowie ein etwas ruhigeres, wärmeres Meer. Hotels habe ich im Moment das Kriti Beach in Rethymnon sowie das Cactus Royal in Stalis und weitere zur Auswahl, die das Budget von ca. 1000€ nicht sprengen. Reisedauer beträgt 9-12 Tage.
Im Jahr 2008 hab ich eigentlich schon recht viel von der Insel Gran Canaria gesehen. Damals habe ich eine Inselrundfahrt, angeboten von TUI, mitgemacht. Das war auch ganz schön aber ich befürchte, dass ich bereits alles gesehen habe und dann läuft es auf einen reinen Erholungsurlaub hinaus. Im letzten Jahr waren wir auf Teneriffa.
Ich weiß im Moment nicht wirklich, ob ich umbuchen soll oder es einfach nochmal bei Gran Canaria belasse. Letztlich muss es wahrscheinlich davon abhängig gemacht werden, ob es ein reiner Erholungsurlaub werden soll oder eine Mischung aus Erholung sowie kulturellen und geschichtlichen Erkundungen.
Eventuell kann mir ja jemand eine Empfehlung geben, der beide Inseln kennt sowie deren Vorzüge nennen. Das RIU Palace Maspalomas ist wahrscheinlich ein wirklich gutes Hotel. Habe auf den Kanaren bisher immer nur in RIU Hotels gewohnt und war äußerst zufrieden.
Vielen Dank vorab für die Hilfe! Wir sind übrigens ein Paar im Alter von 25 und 21 Jahren.