• Nordsekrabbe
    geschrieben 1374074704000

Wir, 2 Erw. 2 Ki. 11 und 14 Jahre wollten eigentlich im Okt. 13 in die Türkei. Nun müssen wir umbuchen in den April 2014 in die Osterferien SH. Da es ein Strandurlaub werden soll, dachten wir an Gran Canaria. Nun brauchen wir Hilfe: unser Urlaubsanbieter in alltours, also müssen wir ja auch ein alltours-Hotel nehmen. Hat irgendjemand einen oder mehrere Tipps für uns.

Wir dachten an:

nähe zum Strand

AI

Bungalow oder App.

Animation bzw  Kidsclub ( auch für unsere Große ,sonst klammert sie sich diese ganze Zeit an ihrem iPod fest)

Reisedaten: 15.04.-30.04.2014 bis zu 14 Tagen

Bei alltours habe ich mit unseren Reisedaten erst 2 Hotels finden können, da die Osterferien zum Winterkatalog gehören.

Danke schon einmal im voraus !

• Aida3
    geschrieben 1374079318000

Nordsekrabbe,

gehören denn die Herbstferien 2013 auch schon zum Winterkatalog? Ich meine fast, dass wäre noch die Sommersaison. Da müsstest du zuerst abklären, ob da eine Umbuchung über die gebuchte Saison hinaus überhaupt zulässig ist. Ich kenne es eigentlich so, dass man nur innerhalb der Saison umbuchen kann. :frowning:

Damit wäre dann ja eine Stornierung angesagt.

Drücke die Daumen, dass es für euch gut ausgeht.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1374080706000

@Nordsekrabbe

ich empfehle dir , setze dich sofort mit dem RV Alltours in Verbindung.

L.G.

• Nordsekrabbe
    geschrieben 1374082682000

Hallo Aida3 !Hallo jomi23,.

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Wir haben uns mit dem RV in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir geraten, nicht zu stornieren sondern umzubuchen (mit Gebühr). Wir sollten dann bei alltours schauen, das wir ein ähnliches Angebot bekommen ( wir hatten 14 Tage Türkei, 2 x Single mit Kind gebucht, also 2 DZ und kein FZ, AI, Frühbucher). Aber Gran Canaria kennen wir gar nicht. Deshalb dachte ich, das wir vielleicht ein paar Tipps oder Empfehlungen bekommen.  Der Winterkatalog soll in den nächsten Tagen herauskommen, aber wo fangen wir da an zu suchen ?!

• Aida3
    geschrieben 1374084988000

das wär ja gut, wenn die das Umbuchen gestatten.

Also Gran Canaria waren wir letzten Herbst, wir waren am Rand von Playa del Ingles, da sind so die HOtels und App der mittleren preisklasse.

maspalomas ist dann schon gehobenere Klientel.  San Augustin find ich etwas klein u nd Ab vom Schuß , ebenso die Buchten bei Puerto Mogan., Ewig zu fahren, wenn man mal was sehen will auf der Insel.

Alltours bietet doch für Familien immer so Club alltoura oder sowas an, musst mal schauen, ob es das auf GC gibt..

Generell würde ich euch aber auch Fuerteventura als Ziel empfehlen, Costa Calma, da gibt es auf alle Fälle solche alltours -Clubs.

Wir waren in Jandia im Hotel Altamarena, war super, auch für unsere damaligen Teenager-Mitreisenden.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Aida3
    geschrieben 1374085801000

was ich noch anfügen wollte (frische luft ist mir dazwischen gekommen ;) )

Auf GC gibt es viele Hotels, die nicht direkt am Strand liegen, gerade in Playa del Ingles wurde weit ins Land reingebaut und von den App hat man es dann manchmal schon sehr weit..Die Hotels in der ersten Reihe kosten dementspr. dann auch mehr. (daher meine Alternative Fuerte, falls euch direkte lage am Strand wichtig wäre)

Gruß Aida3

• Aida3
    geschrieben 1374087331000

:laughing: Flachlandtiroler /frische luft,

ja, dazu müsste man halt die genauen Vorlieben wissen. Hatte vornehemlich den jetzt gebuchten  Badeurlaub "Türkei" im Blick, da kommt ein Strandhotel wohl eher in Frage?

Aber ich stimme dir zu, mir gefällt Jandia/Morre Jable auch besser als Costa Calma. Gibt halt an der Costa Calma mehr FamilienClubs..

Aber nach GC fliegen wohl öfter und mehr Maschinen, und Ostern ist man ja an begrenzte Ferientage gebunden, da ist die Auswahl für GC dann größer. Das wird dann auch bei Lanzarote die Frage sein, gibt es überhaupt passende Flüge..

Die Inseln sind alle schön - jede für sich.

Gruß Aida3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!