• Penelope11
    geschrieben 1244756542000

Ich hätte auch noch eine Frage zu diesem Hotel:

Der Aufpreis vom normalen "DZ" zum "DZ zur Gartenseite" sind bei 10 Tagen/2 Personen stolze € 282,00 !!!! :disappointed:

MUSS man das haben?? In welche Richtung gehen denn dann die DZ OHNE Gartenseite oder sind die auch schlechter bzw. kleiner eingerichtet???

Was heißt in der Hotelbeschreibung "separate Betten"? Bei den Bewertungen sehe ich kein einziges Foto auf welchem die Betten auseinander stehen?!?

Wer weiß was über die Bestpreis-Zimmer im RIU Gran Canaria???

Wir fliegen zu unserer Silberhochzeit und im Reisebüro meinte man, das würden sie auf jeden Fall mal angeben!! Bringt das erfahrungsgemäß was in Bezug auf die Wahl der Zimmer???

Danke für schnelle Antworten, möchte in den nächsten Tagen buchen!!

LG

Penelope11

• DrHCFH
    geschrieben 1245091199000

Hallo penelope11,

auf diversen Bildern kann man erkennen, dass das Hotel in U-Form gebaut ist. Soll heißen, die Zimmer ohne Blick zur Gartenseite sind zu den Nachbarhotels mit teilweise setlichem Meerblick ausgerichtet. Die Zimmer sind alle gleich ausgestattet (Doppelzimmer). Bei den Bestpreis-Zimmern handelt es sich nach meinen Informationen um Doppelzimmer mit etwas schlechterer Lage. Ich könnte mir darunter vorstellen, das man nichts vom Meer sehen kann. Da ich bereits öfters in diesem Hotel war, würde ich persönlich nicht den Aufpreis für ein Zimmer zur Gartenseite bezahlen. Dies hat auch den Vorteil, das man u.U. nichts von dem Trubel an der Bar bis 24 Uhr mitbekommt.

Gebt das ruhig an, das ihr aufgrund eines besonderen Anlasses das Hotel besucht. Wir haben dort schon Geburtstag gefeiert, hier gab es vom Hotel auch eine Überraschung. Würde einfach vorher mit dem Hotel per E-mail in Kontakt treten, hat bei uns wunderbar funktioniert.

Gruß

Gerhard

• AndreundNicole
    geschrieben 1247579443000

Best Price Zimmer sind auch nicht tauschbar(falls dir die Lage des Zimmers nicht gefällt).

MFG

Andre

Hamburger SV- !887
  • Ritchinald
    geschrieben 1265237144000

Kann mir jemand vielleicht über diese Seite jetzt sagen, ob man das Clubhotel Riu Grand Canaria auch mit Teenies (17) buchen kann und auch als gestresstes Elternpaar einen angenehmen Urlaub verbringen kann. Danke im voraus!

• AndreundNicole
    geschrieben 1265293557000

Klar kannst du es mit Teenies buchen???Habe noch nie von einem Teenie verbot gehört :laughing: :frowning: .

LG

Andre

Hamburger SV- !887
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1265295883000

Ich glaube "Ritchinald" gings eher darum, welche Angebote für Teenies das Hotel anbietet damit die Eltern einmal auch in Ruhe was anderes tun zu können. ;)

fio

• Ritchinald
    geschrieben 1265309062000

Genau! Warte eigentlich auf ernstgemeinte Antworten.

• DrHCFH
    geschrieben 1265315846000

Hallo Ritchinald,

je nach Reisezeit sind es bestimmt nicht die einzigen Teenies in diesem Hotel. Wenn sich deine Teenies sportlich betätigen wollen, wird auf alle Fälle etwas angeboten. In diesem Alter (17) ist es in diesem Hotel kein Problem bei der Aniamtion für Erwachsene mitzumachen, schließlich sind sie ja schon erwachsen. Die Animation gibt sich sehr viel Mühe und ist in meinen Augen klasse (war bereits mehrmals in diesem Hotel). Denke also, das die Teenies immer was finden, um sich zu betätigen oder zu beschäftigen.

Animationsprogramm tagsüber findet von 1030 Uhr bis etwa 1300 Uhr und von 1500 Uhr bis etwa 1715 Uhr statt. Angeboten wird u.a. Fußball, Beachvolleyball, Boccia, Darts Luftgewehr- und Pistolenschießen, Chavelot, Crazy Games. Des Weiteren besteht jeden Tag die Möglichkeit eine Stunde Tennis zu spielen. Auch gibt es zwei Tischtennisplatten die ganzen Tag über genutzt werden können. Schläger und Ball kann gegen ein Pfand von 10 Euro an der Rezeption ausgeliehen werden.

Nach den abendlichen Shows (beginnen gegen 2145 Uhr), gibt es 6mal die Woche (außer Sonntag) die Möglichkeit, in der hoteleigenen Disco den Tag ausklingen zu lassen (ist natürlich nicht vergleichbar mit einer großen Disco).

Man kann aber auch nur einfach faul am Pool liegen und das gute Wetter bei ein paar kühlen Getränken genießen.

Ich persönlich denke, du kannst das Hotel ruhig buchen, denn auch die nahe Umgebung bietet einige Möglichkeiten für Leute in diesem Alter.

MfG

Gerhard

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1265364277000

Möglicherweise bieten sich auch sog. Tagesausflüge für die "Kinder" an. Kann man wohl auch direkt im Hotel buchen. U.a. werden angeboten:

Jeepsafari

Inselrundfahrten

Quadsafari

Mountenbike

usw.

Sind alle durchwegs gut durchorganisiert und dauern je nach dem zwischen fünf und acht Stunden.

fio

• Ritchinald
    geschrieben 1265394754000

Danke, dass sind ja mal tolle Antworten. Bestärkt werden wir jetzt das Reisebüro aufsuchen!

Schönes Wochenende!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!