Sehe ich ebenso. Feiertage und die Familientreffen an diesen, spielen natürlich eine Rolle bei der Verbreitung von Covid19.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1609879891848
-
geschrieben 1609883995804
Das geht ja auch aus dem heute um 11:36 Uhr von Elke verlinkten Artikel hervor. Private Treffen, Familie. Sehr interessante Statistik. Es wird auch explizit erwähnt, dass Touristen keine Rolle spielen.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1609920387240 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Vermutlich genau das gleiche was aktuell auch bei uns gilt : schuld sind am Ende selbstverständlich immer die anderen und grundsätzlich nie jemand selbst.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1609932068368
Gestern Abend in Las Palmas:
Der Dreikönigstag ist hier ein wichtiger Feiertag, normalerweise sind hier am Vorabend lebhafte Umzüge mit den Heiligen drei Königen. Ich habe es mir auch mal in San Fernando angesehen, es ist ein Riesenspektakel, besonders natürlich für die Kinder. Statt der Umzüge fuhren in diesem Jahr die drei Könige in offenen Wagen durch die Straßen und obwohl Menschenansammlungen verboten sind, sah es dann anders aus.
Es wurden auch in Las Palmas etliche Verstöße gegen die Maßnahmen von der Polizei festgestellt:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
-
geschrieben 1610014781321 , zuletzt editiert von Oberinspektor Derrick
Sehr angenehme Erfahrung gestern Abend am Flughafen MUC! Nach unserer Rückkehr aus LPA, wurde in der Gepäckhalle ein kostenloser Covid-19-Test angeboten. Registrierung per Smart-Phone, Testung sofort im Anschluss, sehr zügig und freundliches Personal vor Ort. Hat alles ca. 15 min. gedauert. Ergebnis heute früh per E-Mail.
-
geschrieben 1610019620437
Wäre schön, wenn das überall so laufen würde. Von der anschliessenden Quarantänepflicht entbindet es einen aber trotzdem nicht, oder?
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1610022907105
Leider nicht ganz PD...man kann damit lediglich auf 5 Tage verkürzen. Jedenfalls soll es in Bayern so sein...