• tanja my
    geschrieben 1624299421529

Ich habe eine Frage zum QRCode:

Muss man Gesundheitsfragen beantworten zur Erzeugung? Bei mir kam nur eine Frage nach Kontakten zu an Covid Erkrankten in den letzten 14 Tagen.

• elke3
    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • HABERLING
    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • elke3
    geschrieben 1624698057306

Und seit heute endlich ohne Maske in der Öffentlichkeit!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • karaganda90
    geschrieben 1624743330164

Hallo zusammen,

Kann vielleicht mir jemand sagen, vielleicht aus eigene Erfahrungen, gibt's es Möglichkeiten auf Fuerteventura ein Schnelltest zu machen der nur im Rachen gemacht wird oder ein Spucktest. Es handelt sich um ein Kind, dass Probleme mit der Nase hat (sehr schnell kommt zur Blutung). Sind auf Fuerteventura ab den 07.07.21. Wäre schön, wenn jemand uns antworten kann. Danke schon mal Voraus!

• Kourion
    geschrieben 1624893437278 , zuletzt editiert von Kourion

Im Anschluss an Haberlings Posting vom 26.6.:

Zu den Einreise- bzw. Einzugsbedingungen auf den Kanaren auch vom Auswärtigen Amt - hier klicken

Und kurz und knapp :wink: - Kanaren: Antigen-Test weiterhin erforderlich

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • AlineBleck
    geschrieben 1624999426772 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Hallo, ich habe über schauinslandreisen gebucht und unser Ansprechpartner ist aber Holidaycheck.

Ich habe heute eine Mail bekommen wo drin steht:

Alle Personen, die mit dem Flugzeug nach Deutschland einreisen – unabhängig davon, ob sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben – müssen vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis (negativen PCR-, LAMP oder TMA-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf) oder ein Impf- oder Genesenennachweis vorlegen. Alle Informationen auch zu den Voraussetzungen bei Einreise auf dem Landweg finden Sie hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762#content_4

Meine Frage ist jetzt allerdings was Sind LAMP oder TMA Tests und wie teuer sind diese?

Mir wurde von Schauinsland-reisen.de mitgeteilt, dass ein antiger Schnelltest ausreichen würde aber holidaycheck sagt das nur diese Tests (PCR, LAMP oder TMA Tests) ausreichen.

Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter und auf der Auswärtigen Gesundheitsseite steht drin:

Für alle Reisenden ab einem Alter von zwölf Jahren, die sich in einem Risikoland/-gebiet (Deutschland ist derzeit kein Risikogebiet) aufgehalten haben, gilt die Verpflichtung, einen der folgenden Nachweise mitzuführen:

• entweder ein negatives Testergebnis (anerkannt werden Nukleinsäureamplifikationstests, z.B. PCR-, LAMP-, oder TMA-Test) oder in der Europäischen Union anerkannte Antigen-Tests (sog. „Schnelltest“) . Die Testung darf höchstens 48 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein. Der Nachweis des negativen Testergebnisses muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Testabnahme, angewandtes Testverfahren, Sitzstaat des Labors, negatives Testergebnis.

Somit steht dort das ein sog. "Schnelltest" auch anerkannt wird aber wem soll ich denn nun glauben? Kann mir bitte jemand behilflich sein?

Danke an alle die mir wirklich helfen.

Hallo, ich habe über schauinslandreisen gebucht und unser Ansprechpartner ist aber Holidaycheck. Ich habe heute eine Mail bekommen wo drin steht: Alle Personen, die mit dem Flugzeug nach Deutschland einreisen – unabhängig davon, ob sie sich in eine
  • Sandrinchen85
    geschrieben 1625306123072

Hallo zusammen!

Ich weiß keiner von euch hat eine Glaskugel, aber vllt kann mir jemand sagen warum die Kanaren noch nicht zum Risikogebiet erklärt wurden? Die Inzidenz liegt seit einigen Tagen über 50 (soweit ich weiß ist das doch der Grenzwert?)…

nicht falsch verstehen, ich freue mich wenn es nicht zum Risikogebiet oder ähnliches erklärt wird, da wir in knapp drei Wochen nach Fuerteventura fliegen wollen, aber wir trauen uns noch nicht uns wirklich drauf zu freuen und ich gucke immer mit bangen Blicken auf die Zahlen 

Liebe Größe

Sandra

• JaKa6676
    geschrieben 1625306978478

"Die Reisewarnung gilt erst ab einer Inzidenz von 200...."

https://www.tagesschau.de/inland/reisewarnung-corona-105.html

• Bienekind
    geschrieben 1625307708445

Bitte nicht Reisewarnung und Risikogebiet verwechseln! So ist z.B. die Türkei Risikogebiet, es gibt aber keine Reisewarnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!