Ich habe eine Frage zum QRCode:
Muss man Gesundheitsfragen beantworten zur Erzeugung? Bei mir kam nur eine Frage nach Kontakten zu an Covid Erkrankten in den letzten 14 Tagen.
Ich habe eine Frage zum QRCode:
Muss man Gesundheitsfragen beantworten zur Erzeugung? Bei mir kam nur eine Frage nach Kontakten zu an Covid Erkrankten in den letzten 14 Tagen.
Und seit heute endlich ohne Maske in der Öffentlichkeit!
Hallo zusammen,
Kann vielleicht mir jemand sagen, vielleicht aus eigene Erfahrungen, gibt's es Möglichkeiten auf Fuerteventura ein Schnelltest zu machen der nur im Rachen gemacht wird oder ein Spucktest. Es handelt sich um ein Kind, dass Probleme mit der Nase hat (sehr schnell kommt zur Blutung). Sind auf Fuerteventura ab den 07.07.21. Wäre schön, wenn jemand uns antworten kann. Danke schon mal Voraus!
Im Anschluss an Haberlings Posting vom 26.6.:
Zu den Einreise- bzw. Einzugsbedingungen auf den Kanaren auch vom Auswärtigen Amt - hier klicken
Und kurz und knapp - Kanaren: Antigen-Test weiterhin erforderlich
Hallo, ich habe über schauinslandreisen gebucht und unser Ansprechpartner ist aber Holidaycheck.
Ich habe heute eine Mail bekommen wo drin steht:
Alle Personen, die mit dem Flugzeug nach Deutschland einreisen – unabhängig davon, ob sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben – müssen vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis (negativen PCR-, LAMP oder TMA-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf) oder ein Impf- oder Genesenennachweis vorlegen. Alle Informationen auch zu den Voraussetzungen bei Einreise auf dem Landweg finden Sie hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762#content_4
Meine Frage ist jetzt allerdings was Sind LAMP oder TMA Tests und wie teuer sind diese?
Mir wurde von Schauinsland-reisen.de mitgeteilt, dass ein antiger Schnelltest ausreichen würde aber holidaycheck sagt das nur diese Tests (PCR, LAMP oder TMA Tests) ausreichen.
Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter und auf der Auswärtigen Gesundheitsseite steht drin:
Für alle Reisenden ab einem Alter von zwölf Jahren, die sich in einem Risikoland/-gebiet (Deutschland ist derzeit kein Risikogebiet) aufgehalten haben, gilt die Verpflichtung, einen der folgenden Nachweise mitzuführen:
Somit steht dort das ein sog. "Schnelltest" auch anerkannt wird aber wem soll ich denn nun glauben? Kann mir bitte jemand behilflich sein?
Danke an alle die mir wirklich helfen.
Hallo zusammen!
Ich weiß keiner von euch hat eine Glaskugel, aber vllt kann mir jemand sagen warum die Kanaren noch nicht zum Risikogebiet erklärt wurden? Die Inzidenz liegt seit einigen Tagen über 50 (soweit ich weiß ist das doch der Grenzwert?)…
nicht falsch verstehen, ich freue mich wenn es nicht zum Risikogebiet oder ähnliches erklärt wird, da wir in knapp drei Wochen nach Fuerteventura fliegen wollen, aber wir trauen uns noch nicht uns wirklich drauf zu freuen und ich gucke immer mit bangen Blicken auf die Zahlen
Liebe Größe
Sandra
"Die Reisewarnung gilt erst ab einer Inzidenz von 200...."
https://www.tagesschau.de/inland/reisewarnung-corona-105.html
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!