Sandrinchen: Es ändert sich ja nicht viel. Nur die Einreiseanmeldung für den Rückflug kommt hinzu .
Unser NeckarSchwabe würde schreiben:" keine Panik! "
Sandrinchen: Es ändert sich ja nicht viel. Nur die Einreiseanmeldung für den Rückflug kommt hinzu .
Unser NeckarSchwabe würde schreiben:" keine Panik! "
Ich weiß Günther, aber vllt hat es für den ein oder anderen ja doch Einfluss bei der Entscheidung ob man fliegen möchte oder nicht…
Wir würden, unter den aktuellen Zahlen etc., trotzdem fliegen. Aber das sieht ja nicht jeder so…
Einfaches Risikogebiet wäre ja noch hinnehmbar - aber bei einem Hochinzidenzgebiet kommt dann vermutlich auch noch eine Reisewarnung dazu - und dann greifen viele Versicherungen nicht mehr - z.B. Auslandskrankenversicherungen. Wiegt in meinen Augen schwerer als die Quarantäne für Nicht-Geimpfte. Das sollte jeder prüfen. Wobei ich nicht weiß, ob dann Pauschalreisen vom Veranstalter storniert werden?
WARUM setzt man sich nicht einfach in ein Flugzeug und bezieht ein schönes Quartier und freut sich des Lebens ; man isst und trinkt leckere Sachen...läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und kommt dann irgendwann wohlgenährt und braungebrannt wieder nachhause...
Millionen von Menschen machen das so...und es geht ihnen dabei einfach gut!!
Grüße
Genau so! Ich kenne viele Menschen, die so denken und handeln. Sie machen hier Urlaub und genießen es.
@elke3 sagte:
Es gibt wieder Einschränkungen, Gran Canaria ist in Stufe gelb:
Wir haben ein Privathaus (Finka) gemietet.
Könnte es zum Problem werden, wenn wir 9 nicht zusammenlebende Personen sind, davon allerdings 7 geimpft?
Meines Wissens nach dürften sich eigentlich nur 6 nicht zusammenlebende Personen im privaten Raum treffen.
Weil ich nicht möchte, dass meine Tochter plötzlich doch in Quarantäne muss weil die Regeln sich ändern und sie dadurch den Schulstart an der neuen Schule verpasst!
Kann ja nur für mich sprechen, aber ich möchte nicht, dass der Schulstart für sie ins Wasser fällt...Eher fliegen ging aber auch nicht, da ich erst in der zweiten Ferienhälfte Urlaub habe...
Und nur weil Millionen von Menschen etwas so machen, ist es weiß Gott noch nicht richtig! Es sitzen auch 65000 Menschen ohne Abstand, Impfung etc im Wembley Stadion (es reicht ein Schnelltest, den man selber machen kann und nicht mal einen Nachweis darüber erbringen muss)... Mach ich deshalb auch nicht, weil ich das verantwortungslos finde! Aber das ist jetzt Offtopic und ich will mich nicht in Rage schreiben
Ich hoffe einfach die Zahlen bleiben wie sie sind oder gehen wieder runter, damit wir entspannt in den Urlaub starten können
Hallo ihr lieben,
ich wende mich an euch, da ich dich ziemlich überfordert bin mit der Reiseorganisation in Corona Zeiten.
Wir werden am Freitag 16.07 für 14 Tage nach Fuerteventura ins Aluavillage Fuerteventura reisen.
Falls jemand Erfahrungen mit dem Hotel hat, gerne her damit
Das ist aber nicht der Grund für die Überforderung ich komm mit den Angaben zu dem Test den man als nicht geimpfte oder Genese Person machen muss nicht zurecht.
Reicht für die Einreise dieser sogenannte „Bürgertest“ der 1 mal die Woche kostenlos ist? Das ist ja wenn ich mich recht besinne ein Antigentest- oder doch nicht? Oder muss auf diesem Antigentest Ergebnis für Reisende etwas anderes drauf stehen als sonst?
Könnte ich dann auch einfach bei meinem Friseur vorbei gehen- der testen darf und es dort machen lassen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es ist nicht zu wirr
Danke im Voraus schon mal, für eure Hilfe
https://www.spth.gob.es/ darf auch nicht vergessen werden
Hier findest Du Infos zu deiner eigentlichen Frage https://www.fuerteventurazeitung.de/2021/07/weiter-keine-testpflicht-bei-einreise-aus-deutschland-nach-fuerteventura-bis-18-07-21/
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!