Nachtfahrtverbot für Fernbusse:
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1627210855245Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1628009626418
ich Hätte eine Frage und zwar ob man wirklich keinen Test braucht um nach Fuerte einzureisen ?
ich bin geimpft aber mein Freund nur einmal und wir wollen nächsten Montag dort hin reisen. Im Hotel reicht anscheinend es auch wenn man nur eine Impfung vorweist ?
weiß jemand mehr ?
-
geschrieben 1628010601984 , zuletzt editiert von Kourion
Deutschland ist für Spanien derzeit kein Risikogebiet. Somit ist das ok.
Und wenn die Erstimpfung deines Freundes Montag zwischen 15 Tagen und 4 Monaten vor der Ankunft zurückliegt, sollte es so fürs Hotel ok sein.
Ansonsten benötigt ihr das Einreiseformular – siehe Website vom Auswärtigen Amt unter Einreise. Dort findest du auch alles zu den Kanaren, wenn du runterscrollst.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1628234079268
Hallo zusammen!
Meine Familie und ich haben einen Teneriffa-Urlaub Anfang September geplant im Süden der Insel. Kann jemand berichten, wie es derzeit dort mit den aktuellen Einschränkungen aussieht, insbesondere ja weil Teneriffa sich in der höchsten Risikostufe befindet? Vor allem wie es mit der Gastronomie an den Promenaden, oder auch mit Ausflügen aussieht.
Wenn jemand Infos hätte, wäre ich sehr dankbar!
-
geschrieben 1629538502486
Die Kanaren sind für Deutschland kein Hochnzidenzgebiet mehr:
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1629544545727
Dafür aber umgekehrt, für die Kanaren Deutschland
-
geschrieben 1629546101688
...man könnte meinen; die Prio wird gar nicht mehr auf die "Pandemie" gelegt, sondern auf "Verwirrung"...
Grüße
-
geschrieben 1629562648994
Sollte für Geimpfte aber kein Problem sein...
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1630088304238
Hallo zusammen und bitte erlaubt mir kurze Frage
Weiß jemand ab man bei Nutzung der SpTH auch mehrere Personen zusammen registrieren kann oder geht das nur bei der Webanwendung?
Ist es eigentlich tragisch wenn sich beispielsweise am Gate kurz vor Abflug noch einmal der Sitzplatz ändert und dann somit ggf. nicht mehr mit dem im QR Code angegebenen Platz übereinstimmt?
Vielen Dank und viele Grüße!
-
geschrieben 1630089808533 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo und willkommen im Forum, Flipp1971.
Für Fragen zur Anmeldepflicht / Kanaren gibt es diesen Thread - Anmeldepflicht in Spanien Du kannst dein Posting dort hinein kopieren.
-------------
Aber kurz vorab zu deinen Fragen: Ich kenne nur dieses Formular, wo auch Gruppen eingetragen werden können - hier klicken und etwas runterscrollen.
Wie du es mit dem Eintrag des Sitzplatzes handhaben kannst, siehe beim AA unter "Einreise" / Ende des 2. Abschnitts - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)