wenn ich es richtig verstehe, gilt die generelle Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Gebäuden. Ein Hotel dürfte nicht öffentlich zugänglich sein und auf der Straße gilt es dann wohl doch nicht.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1597393332511
-
geschrieben 1597397466042 , zuletzt editiert von elke3
Hier das Amtsblatt:
Die Maskenpflicht gilt überall, in offenen und geschlossenen Räumen, die öffentlich zugänglich sind und auch auf der Straße.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1597397915580
na dann buche ich um.
-
geschrieben 1597399810818
Wohin? Über kurz oder lang wird es in allen gängigen Urlaubsländern so aussehen.
-
geschrieben 1597399951330
Das hat doch nix mit Urlaub zu tun. Dann soll das AA eben wieder eine Reisewarnung aussprechen.
-
geschrieben 1597400481786
Was würde das ändern? Es gab/gibt Reisewarnungen für Länder und es wurde trotzdem fleißig gebucht.
Wenn die K**** am dampf** ist, wird Zeter und Mordio geschrien.
" In Natur- oder Freiflächen außerhalb von Ballungszentren ist die Maskenpflicht ausgeschlossen"
ist z.B. ein Auszug aus der Verordnung. Wenn ich mich im Urlaub natürlich nur im Hotel und dem Pool aufhalte, schaut es schlecht aus.
-
geschrieben 1597400817991 , zuletzt editiert von Betsy1970
a) Auf öffentlichen Straßen, in Freiflächen und in geschlossenen Räumen zur öffentlichen Nutzung oder für die Öffentlichkeit zugänglich, unabhängig davon, ob ein zwischenmenschlicher Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten wird
d) In Naturräumen oder im Freien außerhalb von Bevölkerungszentren ist die Verpflichtung zur Verwendung einer Maske ausgeschlossen, solange der Zustrom von Personen die Einhaltung eines zwischenmenschlichen Sicherheitsabstands von mindestens 1,5 ermöglicht Meter.
ich finde das widersprüchlich...
für mich ist Strand definitiv Natur und da muss ich die Maske auch tragen
-
geschrieben 1597401183345 , zuletzt editiert von Kourion
Jau, Strand ist Natur - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1597401351569
Ok ich bin kein Partygänger und suche auch nicht das Gewusel in PdI. Aber ich muss ja auch bei Spaziergängen an einem menschenleeren Strand die Maske tragen. Macht für mich keinen Sinn.
-
geschrieben 1597401960540
Lies noch mal was du gepostet hast:
- In Naturräumen oder im Freien außerhalb von Bevölkerungszentren ist die Verpflichtung zur Verwendung einer Maske ausgeschlossen,
Strand = Naturraum, also keine Maske