Ich hatte gestern seitens FTI über meinen Vermittler eine Hoteländerung erhalten..statt Club Caleta Dorada in El Castillo nun Labranda Bahia Lobos Corralejo...ich habe dem zugestimmtsoeben kam die Bestätigung der Änderung..in den Bestimmungen wird explizit auf die verpflichtende Vorlage eines negativen PCR oder Antigentest ab dem 14.11.2020 hingewiesen..von dem Schnelltestangebot seitens FTI vor Ort steht da jetzt nichts mehr...
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
geschrieben 1605200352325
-
geschrieben 1605200444087
@medelon - bei uns ist der Plan auch 28.11. Gott sei dank nichts gebucht. Mal sehen wie die Lage nächste Woche ist.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1605205713808
von centogene am Fraport weiß ich es, das die ergebnisse wirklich innerhalb von 24 stunden vorliegen
kommt man vor 15 uhr, sind sie meist schon am naechsten morgen da
wurde bisher dreimal von einer person aus meinem nahen umfeld in anspruch genommen und so erlebt
zuletzt vor 1 woche
-
geschrieben 1605207291580 , zuletzt editiert von Sualky
Bei dem ganzen Chaos bin ich schon mal froh, dass ich keinen Flug für den 27.12. gebucht habe. Denn wie soll man an diesem Anreisetag einen PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als 72 Stunden ist?
Das Beispiel zeigt, dass die neue Regelung realitätsfern ist. Das Ganze kann nur funktionieren, wenn Antigen-Schnelltests akzeptiert werden und diese zu günstigen Kosten auch an den internationalen Flughäfen durchgeführt werden können. Was mich am meisten ärgert an dem aktuellen Durcheinander ist, dass die Urlauber wieder verunsichert werden und viele ihre Reisepläne wieder überdenken werden. Und das gerade in einer Phase, wo der Tourismus auf den Kanaren langsam wieder an Schwung gewinnt.
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1605210013586
Dazu passt, dass der Flugplan für den Kanaren aktuell bei allen Airlines extrem zusammengestrichen wird...
Selbst habe ich für den 31.12. gebucht und beobachte die Info's in diesem Forum täglich.
Man kann es aber durchaus mit den geänderten Einreisebestimmungen für Griechenland im Sommer vergleichen...
ALLE haben sich mit totaler Panik gefragt, was ist wenn wie wann wo der QR-Code nicht pünktlich kommt, Zufallstest und Quarantäne bei Einreise, Isolation im Hotel usw usw. Am Ende war alles total easy!
Man sollte zuversichtlich sein, dass die Durchführbarkeit der Test.-und Einreisebestimmungen incl. Zeitfenster für die Kanaren gegeben ist.
Das wird schon!
Euch einen schönen Urlaub !
escape the madness for a few days
-
geschrieben 1605210056912
FTI bietet aber auf Ihrer homepage weiterhin die Schnelltestmöglichkeit über ihre Agentur "meeting point" für 16€ vor Ort an. Ich könnte mir vorstellen daß das doch bis zum 23.11. (ab dann PCR-Test schon bei Abreise) möglich ist.
Ich habe dennoch wie ich schon schrieb einen Termin vorher im Schnelltestzentrum Köln gebucht.
-
geschrieben 1605210422392
Die Sache hat nur einen Haken. Im Sommer war Deutschland noch kein Risikogebiet..viele namhafte Politiker die damals für den sicheren Urlaub in D (z.B. Traunstein, Berchtesgadener Land) geworben hatten sind von Ihrem hohen Roß runter. Bei Inzidenzwerte>300 sind wir eher für die Kanaren eine Bedrohung. Wohl aus diesem Grund hat man in Spanien wohl für uns die Einreisebestimmungen zum 23.11. nachgeschärft.
-
geschrieben 1605210549734
@pronto41 sagte:
Man kann es aber durchaus mit den geänderten Einreisebestimmungen für Griechenland im Sommer vergleichen...
ALLE haben sich mit totaler Panik gefragt, was ist wenn wie wann wo der QR-Code nicht pünktlich kommt, Zufallstest und Quarantäne bei Einreise, Isolation im Hotel usw usw. Am Ende war alles total easy!
Vielleicht war es easy, nur ist Griechenland jetzt wieder im Lockdown. Zusammenhang ??
(Sorry für OT ).
-
geschrieben 1605211058973
ja, stimmt!
Aber wen oder was halten die Kanaren für sicher?
Griechenland, Norwegen und Finnland fällt mir im Moment ein...ehrlich "gesagt"...ich habe noch keine Griechen oder Finnen
in großer Zahl auf Fuerte & Co getroffen.
Die Regierung ES wird es anpassen, bis es passt, da bin ich mir sicher. Sonst können sie den Laden im Winter zu machen.
Und das wird nicht passieren (meine Meinung)