• Armin
    geschrieben 1605453345777

Ich würde und werde mich nicht verrückt machen lassen, zusätzlich für die Abreise am 21.11. wo der Antigentest auf jeden Fall noch ausreicht fliege ich im März nach Gran Canaria...dann personifizierter PCR-Test und feddich..da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite, natürlich vorbehaltlich jeglicher Änderung der Bestimmungen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DerewigReisende
    geschrieben 1605456944560

Hier eine Ankündigung der Außenministerin Arancha González

Touristen und Reisende, die ohne negative PCR nach Spanien kommen, können mit Geldstrafen von bis zu 6.000 Euro bestraft werden. Ab dem 23. November wird ein negativer PCR erforderlich sein, für alle Reisenden aus gefährdeten Regionen.

• HABERLING
    geschrieben 1605458831886 , zuletzt editiert von HABERLING

Die spanische Regierung hat am 12. November 2020 eine PCR Corona Testpflicht für Risikoländer angeordnet.

Und die Pressemitteilung von FTI:

Das der Kanaren-Urlaub mit Covid-19-Schnelltest weiter möglich ist vom 13. November 2020.

Da liegt der Hund begraben.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1605460256042 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich vermute mal dass die FTler/ deren Incoming Agentur Meeting Point( die gehört zur FTI Group) -- sich mit der kanarischen Regionalregierung verständigt haben. Die Kontrolle auf den Test erfolgt ja nach allem was bekannt ist ----erst im Beherbergungsbetrieb.

Liegen sie daneben-dann wäre das höchst blamabel für FTI . Denn eine Pressemitteilung eines grossen Reiseveranstalters geht immer an unglaublich viele Adressen: Redaktionen, Online Dienste, Fachjournalisten usw.

Das muss dann also schon wasserdicht sein.Warten wir mal den Montag ab- was da noch so kommt.

Ich hoffe das Hin und Her hört dann mal auf.

• HABERLING
    geschrieben 1605460671097 , zuletzt editiert von HABERLING

Das ist ja die Krux an dieser Sache, die Kanaren wollten doch schon vorher das der Test am Flughafen kontrolliert wird aber das hatte doch die spanische Regierung immer abgelehnt. Und jetzt auf einmal doch, aber nur mit PCR Test, so zeigt die spanische Regierung wer das sagen hat.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1605461950687 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So sieht s aus, Haberling

Und auf den Flughäfen - die ja "AENA",also dem spanischen Staat gehören -haben die Kanaren keine Rechte, daher die Verlagerung auf die Kontrolle durch Beherbergungsbetriebe.

===============

Übrigens -- vor ein paar Minuten hat sich eine andere sehr grosse Incoming Agentur (über Interne Kanäle - )gemeldet) die liegen wieder voll auf der Linie ab dem 23.11. PCR Test und sonst nichts.....

Sollte das wirklich so sein--dann hätte FTI mindesten ein ziemliches Image- Thema an der Backe- eine Pressemitteilung muss sitzen und die Fakten müssen wasserdicht sein.

Warten wir mal Montag ab-

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!