Und nochmal zu den Antigen-Tests:
Reiseveranstalter warnen vor schlechtem Winter, wenn keine Antigen-Tests zugelassen werden
Und nochmal zu den Antigen-Tests:
Reiseveranstalter warnen vor schlechtem Winter, wenn keine Antigen-Tests zugelassen werden
Ich habe die Info von der DER Touristik Seite. Dort wird den Reisenden der "PCR-Test für zu Hause" empfohlen. (Gurgeltest)
https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Sicherheit.html
Zitat: "Das PCR-Testverfahren zum Nachweis einer Covid-19-Infektion erfüllt nach Informationen des Labors Kneißler alle nationalen und internationalen Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen."
Verstehe die ganze Sache langsam nicht mehr. Was sagen die Hobby-Wissenschaftler?
Jetzt haste den Vogel abgeschossen. Auf so'ne Info hab' ich gewartet. Finde DER lehnt sich da ganz schön aus dem Fenster. Ich sehe das aus o.g. Gründen allerdings weiterhin skeptisch. Aber DER muss sich bei so'nem brisanten Thema ja 1000prozentig abgesichert haben, um den Gurgeltest so offensiv auf seine Seite zu stellen. Denn: Wenn mir mein RV so ein PCR-Angebot macht, muss ich mich auf diese Aussagen verlassen können und kümmer mich nicht weiter um einen anderweitigen PCR-Test. Da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht.
genau das wollen wir lesen, bitte mehr davon
@pronto41 sagte:
@ unique2
Molekularbiologische Teste werden EU weit anerkannt, insofern das Labor nach Iso xy zertifiziert ist.
Also sollte das auch in Spanien so sein
Aber nur, wenn der Test "nachweislich in einem qualitätsgesicherten (akkreditierten) Labor durchgeführt wurde" (also nicht nur dort ausgewertet wurde.) Und ob das "zu Hause gurgeln" dazu zählt, würde ich mal bezweifeln.
Noch mal.... ich hatte mit 5 Laboren Kontakt. Alle, ausnahmslos alle sagten mir, das dieser PCR Test behördlich nicht akzeptiert wird. Was ja aus mehreren Gründen logisch ist. Unter anderem wird bei den meisten Anbietern „zu Hause“ gegurgelt. Da ist schon mal dem Betrug Tür und Tor geöffnet. Aber wenn ihr glaubt den PCR Gurgeltest zu machen, dann macht es. Bei der Einreise wird es dann spanend werden.
Sehr geehrter Herr ....,
Für eine Auslandsreise ich der Gurgeltest nicht geeignet da dieser nicht Behördlich anerkannt ist. Für eine Reise benötigen Sie den PCR Rachenabstrich um 120 Euro.
Wir bitten darum das die Personen zunächst auf unserer Homepage registriert werden. Den Termin können Sie natürlich ebenfalls online buchen oder auch telefonisch mit uns ausmachen. Den Befund des PCR Rachenabstriches erhalten Sie in der Regel in 12 bis 24 Stunden per E-Mail. Dieser ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt scheint ja wieder etwas mehr Dynamik in die Akzeptanz der Antigenschnelltests zu kommen:
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_20_2047
XXXKopierten Text entfernt-- Du hast ja verlinkt, das reicht- auch besser für den Zusammenhang der AussageXXX
Auch der gesamtspanische Hotelverband Cehat hat nun -zusammen mit anderen Wirtschaftsverbänden u.a. eine Online Petition initiiert,um die Akzeptanz/Zulassung von Antigen-Test auch nach dem 22.11. 2020 zu erreichen.
Zusätzlich haben die grossen internationalen Veranstalter ein Schreiben an den Regierungspräsidenten Pedro Sánchez verfasst.
Ziel--siehe oben: Zulassung von Antigen Tests für die Einreise Kanaren/ Beherbergung.
Es wird wieder spannend.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!