• murma
    geschrieben 1456620079000

Hallo,

da wir schon länger mal Gran Canaria für einen Urlaub - wir fliegen bevorzugt November / Dezember auf die Kanaren - ins Auge gefasst haben, war dieser Fernsebericht für uns natürlich von großem Interesse. Uns hat der Bericht auch sehr gut gefallen. Wir wissen nun auch genau, wo wir nicht hin wollen, aber leider noch nicht wohin evtl. wirklich? Es ist gut, dass die Menschen verschieden sind, jedem das Seine, so wie es in dem Bericht auch dargestellt wurde. Wir gehören also zu der anderen Fraktion, der der Hotelurlauber. So reizvoll so ein Fincaurlaub sein kann, aber für uns käme so ein FincaUrlaub im Norden der Insel aus mehreren Gründen nun gerade nicht in Betracht.  Aber vor allem wäre uns im Norden das Wetter zu trübe, wolkig und zu kühl. Dicke Pullis und den Fleece nehme ich mit an die Nordsee, aber nicht in den Süden. So eine Finca wäre mir auch zu einsam, ich habe gerne ein paar Menschen um mich rum, etwas Unterhaltung, und auch ein Lokal in der Nähe. Also an erster Stelle stehen für uns Sonne und Wärme, gerne mal einen Ausflug in den Norden, aber insbesondere das Meer und der Strand - und ein schönes Hotel. Es muss nicht so ein Riesenkasten sein, aber eben schön und gepflegt, ja so ein Viersternekomfort ist schon ganz nett. Es ist uns auch schon das eine oder andere Hotel aufgefallen und in der näheren Auswahl, aber ganz so sicher sind wir noch nicht, wir haben zwar noch etwas Zeit, aber man kann sich ja mal informieren, daher lese ich hier immer sehr eifrig mit.

Sehr gut gefällt mir z. B. ein Hotel Nahe Puerto Rico -

Gloria Palace Royal Hotel & Spa

Nun habe ich in einem Beitrag von Rolf gelesen, dass der Ort nicht so schön sei, das hat uns verunsichert. Und das Hotel liegt auch nicht an einem großen Sandstrand, sondern an einer Bucht, wäre nicht so schlimm, aber wir überlegen, ob es nicht doch besser wäre, das Gebiet Meloneras für einen Urlaub in Betracht zu ziehen. Angetan hat uns da das

Hotel Riu Palace Meloneras

Wenn jemand hier Tipps für mich hätte, würde ich mich freuen. Aber vielleicht mache ich dann mal so vor der Buchung - kann erst so ab August buchen - einen neuen Thread auf.

Tschüss do

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • murma
    geschrieben 1456620628000

Danke, lieber Rolf, später mal mehr dazu. :kuesse: Nein, sooo schnell wird noch nicht gebucht.

• MutternaufReisen
    geschrieben 1456844266000

@Tangomaus

@bibikommt

Über die Lage des Maritim Playas habe ich mich schon schlau gemacht; habe ein Zimmer in der 8.Etage, passt schon.

bibikommt "Ich fand auch dass, das Hotel erstaunlich nett rüber kam, hätte ich nach den Bewertungen eher nicht so erwartet..."??

Das Hotel hat den HolidayCheck Award 2016 und auch in den Vorjahren bekommen, die Bewertungen sind mit 94% Weiterempfehlung bei 1982 und einem Score von 5,5 von 6 Sternen mehr als okay, fast ein Spitzenwert.

Also ich sehe jetzt keine großartigen Negativbewertungen.

Man weiß ja vorher was man bucht, da ich im Herzen von Playa del Ingles urlaube, muss ich mit etwas Lärm rechnen, daher habe ich ja auch ein Zimmer hoch oben über Playa del Ingles.Kostet zwar etwas mehr, aber ich bin im Zentrum und nahe den Dünen (nach einem kleinen Strandspaziergang :D ) habe trotzdem nachts meine Ruhe (Doppelglas).

Wenn man natürlich vorherein ein günstigeres sog. Sparzimmer in den unteren Etagen bucht, über der Disco, dann wird es sicherlich zu Lärmbelästigungen kommen - aber man weiß doch schon vorher was man bucht.Steht doch alles in den Katalogen.

Ich werde Berichten!

Liebe Grüße.

• canario-lpa
    geschrieben 1460112761000

Falls jemand auch Lust auf die Finca hat, ich hatte beim NDR mal nachgefragt, wo man die buchen kann. Die haben mir auch ganz schnell geantwortet. 

Das nannte sich Landhaus bei Agaete (9715) bei fincaferien.de

• Traumstrände23
    geschrieben 1461259020000

Schöne Dokumentation. Ich finde das Portrait des Hoteliers, der 1980 das Hotel Maritim Playa gegründet hat interessant. Und er spricht Bartzelona so toll aus. Haha, ach herrlich.

Reisen ist Freiheit!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!