• xtomes1
    geschrieben 1235419326000

wir fliegen schon sehr oft nach gc. aber dieses jahr hat es meine schwiegermutter erwischt.

beim einsteigen in den bus sollte man sehr gut aufpassen,denn ihr wurde die geldbörse bein einsteigen gestohlen.

sie drängelten sich zwischen schwiegermutter und schwiegervater und fragten ob dies der richtige bus sei nach .......!

2 tage später konnten wir beobachten das erneut einem paar die geldbörse gestohlen wurde.

auf dem weg nach mugan mit dem "bus".

bekannte von uns sagten das es im moment sehr schlimm sein!

also aufpassen!!

mfg

• timey
    geschrieben 1235466596000

Es ist nicht momentan sehr schlimm, sondern man muss schon immer aufpassen. Das gilt jedoch nicht nur für die Kanaren, sondern für alle ärmeren Länder in denen sich "reiche" Touris aufhalten...mir persönlich ist es auf Gran Canaria auch schon passiert, obwohl ich aufgepasst habe.

Greetz t

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • Tirrenia
    geschrieben 1235466775000

Seit wann gehören die Kanaren zu dan "ärmeren Ländern"? Hier handelt es sich ganz einfach um meist organisierte Kriminalität, die überall besteht wo potenzielle Opfer wie z.B. Touristenansammlungen vorhanden sind. Das ist kein GC-spezifisches Problem.

• timey
    geschrieben 1235481458000

Also reich sind die meisten Kanarios im Vergleich zu uns eher nicht.

Das da ein gewisser Neid aufkommt ist nachvollziehbar, oder?

• haribol
    geschrieben 1235481941000

Hi,

überall, wo Touristen in größeren Mengen sind, wird geklaut.

Meistens sind es keine Einheimische, sondern Banden von anderswo (viel aus Osteuropa, Nordafrika)

Auf deine Sachen aufpassen ist die Devise.

Das Portmonnaie gehört nicht in der Hosentasche, sondern besser vesteckt (zb Gürtelbeutel oder Brusttasche, die man umhangen kann unter dem T-Shirt/Hemd).

Harry

• Bubbelchen
    geschrieben 1235483838000

ich würde die schuld nicht den canarios alleine in die schuhe schieben.

arm sind sie nicht, aber zu den reichesten gehören sie auch nicht. es gibt mit sicherheit welche die klauen, aber zu solchen "organisierten" sachen wie z.b. das von xtomes würde ich auch eher anderen zu trauen.

die, die beklaut werden, werden nicht gerade eben beklaut, sondern vorher gut beobachtet und mit den augen regelrecht abgetastet.

es ist selbstverständlich, dass da, wo touristen sind, die diebstähle nicht ausbleiben. wenn du was suchst, dann tust du es da, wo du es bekommst - in diesem fall in jedem reiseland wo es nur von touristen wimmelt. an öffentlichen orten wo sich viele menschen tummeln und man abgelenkt wird wie z.b. die bushaltestelle, strand, promenaden, restaurants, bars, etc ist sowas schon wie ein jackpot.

ich selbst hatte bisher in jedem urlaub glück gehabt nicht beklaut worden zu sein, aber die frage ist nur wie lange. man muss gut genug auf seine sachen aufpassen.

wenn wir abends zu den promenaden oder centren in playa del ingles gehen (auch egal wohin) nehme ich grundsätzlich eine kleine handtasche die ich über meiner schulter etwas nach vorne ziehe und mit meinem arm fest an mich drücke. weggerissen kann sie trotzdem noch werden...

man steckt da nicht drin und muss einfach nur aufpassen und am besten nicht alles bargeld vom urlaub im geldbeutel lassen. wenn man das hotel verlässt einfach etwas bargeld mitnehmen und den rest im mietsafe lassen.

trotzdem sollte man aufpassen!

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • Elchelvis
    geschrieben 1235489938000

Ich war über 40 mal auf GC und bin noch nie beklaut worden.

In Deutschland bin ich in den letzten Jahren aber schon 3 mal beklaut worden. Und das nicht in so genannten gefährdeten Gegenden Ich denke, dass GC nicht schlimmer ist als bei uns.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • Marian69
    geschrieben 1235492205000

Das ist doch nichts neues :frowning:

Seit meinem ersten Urlaub auf GC werde ich gewarnt vor Taschendieben, Hütchen Spieler und Co.

Habe selber 2 x einen Diebstahl beobachtet. Da waren es beide mal Schwarze.

Gruß Marian

• timey
    geschrieben 1235552442000

Also mir wurden auf Granni mal meine liebsten Jeans (gleich vier davon!) von der Leine geklaut...damit hätte ich vorher nicht gerechnet! Wer klaut in Deutschland schon Jeans :frowning:

Außerdem wurden wir mal bestohlen während wir daheim waren, kaum zu glauben aber wahr! Die sind von hinten durch den Garten gekommen während wir uns in der Wohnung aufgehalten haben :shock1:

Also schön aufpassen ;)

• maniac2310
    geschrieben 1235554089000

Ich war oft in Gran Canaria, auch oft mit dem Mietauto unterwegs. Bin gottlob noch nie bestohlen worden. Aber dennoch sollte man ein bisschen aufpassen. Das hier von kriminellen Wesen Touristen ausgespäht werden, kann ich mir sehr gut vorstellen. Auch sollte man nachts nicht unbedingt am Strand laufen. Hatte einen Vorfall aus dem Jahr 2004. War ein Hotelgast mit 2 Mädels am Strand nachts zum Nacktbaden. Hatte auch seinen Digi-Foto dabei. Warum auch immer *g*. Nachdem die drei wieder am Platz waren, war der Foto weg. Anscheinend müssen dann diejenigen, die dieses Teil entwendet haben, mit Nachtsichtgeräten gearbeitet haben!!!!

Wie schon in einigen Beiträgen vor mir, sollte man immer auf Geldbörse, etc. acht geben und am besten einen Brustbeutel nehmen. Ist vielleicht nicht stylisch aber besser, als wenn man "beklaut" wird!!!!

Meine Meinung!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!