• guest
    geschrieben 1060175327000

Hallo im Forum. Wir können uns dieses jahr nicht entscheiden, Griechenland, oder Gran Canaria. geht man ins reisebüro erhält man so viele Infos, weiss aber letztendlich wenn man wieder rausgeht, so gut wie nichts. Wer kann uns speziell für Gran Canaria einen odere mehrere Geheimtipps geben. Wo sind denn die schönsten Flecken auf Gran Canaria und vor allem die Frage, gehört Maspalomas wirklich auch dazu ?. Bitte auch gleich mit einer entsprechenden Hotelempfehlung.

Herzlichen Dank.

Beste Grüße

Martin

• House-Mouse
    geschrieben 1060182948000

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Martin,

ich war letztes Jahr mit 2 Freundinnen auf Gran Canaria. Echt herrlich dort!!!

Allerdings würd ich Playa del Ingles nur Partygängern empfehlen. Die Hotelanlagen sind in Maspalomas schöner und moderner, und auch der Strand ist nicht so überfüllt wie in Playa del Ingles. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Spaziergang durch die Dünen!!!

Viel Spaß!

• guest
    geschrieben 1060248736000

Hallo!

Gran Canaria kannst du nicht mit den griechischen Inseln oder Festland vergleichen. Im Winter würde ich Gran Canaria bevorzugen,da es dort eigentlich immer schön warm ist, im Frühjahr bzw. Herbst sind die griechischen Inseln mein

Favorit ( Rhodos, Korfu).

Auf Gran Canaria würde ich dir empfehlen,

ein Hotel in San Augustin zu nehmen ( Ifa-

Beach ist ein schönes Hotel dort am Strand), denn in Maspalomas mußt du durch die Dünen laufen um bis zum Meer zukommen, außerdem ist San Augustin ruhiger und du kannst eigentlich alles ( Playa del Ingles, Maspalomas )gut erreichen.

Wir haben auf Gran Canaria 2 gebuchte Ausflüge gemacht. Einer führte uns in die Höhlen ( mit Höhlenfest ) von Guayadeque,

der andere war eine Inselrundfahrt.

Mit dem Linienbus sind wir nach Puerto Mogan und mit dem Boot zurück bis Puerto Rico. Außerdem sollte man sich die Inselhauptstadt Las Palmas ansehen ( Bade-

zeug mitnehmen, denn dort gibt es einen schönen Strand).

Viel Spaß im Urlaub wünscht Uli

• guest
    geschrieben 1061887951000

hallo,

wir machen schon 8 jahre lang urlaub auf g.c.

wir sind immer in puerto de mogan. unterkunft und info gibt es bei:

www.apartamentosmogan.com

unbedingt in den "puerto grill" gehen!!

gruss carsten

• guest
    geschrieben 1072888778000

Ich könnte einige Tipps zu einem Gran-Canaria-Urlaub geben, weiß aber nicht, ob das jetzt noch nötig ist. Seid Ihr eventuell schon gefahren? Falls nicht, teilt dies mit, damit ich loslegen kann.

Grüße

• Sunnyk2106
    geschrieben 1073226165000

Hallo Brigitte,

ich könnte auch Tipps zu GC gebrauchen, ich fliege im April zum 1. Mal hin, nach Maspalomas.

• MR
    geschrieben 1073465314000

Ich war vor einigen Jahren im Club Rio Maspalomas 2. Das Hotel ist spitze und ich kann es weiterempfehlen. Maspalomas, insbesondere der Strand, ist schön. Leider sind die Hotels 2,5km vom Strand entfernt.

P.S. Viele Hotels bieten kostenlosen Transfer zum Strand an!

• guest
    geschrieben 1073485860000

Es gibt verschiedene Ortsteile in Maspalomas. Sonnenland, Campo International, Meloneras. Sonnenland liegt am weitesten vom Strand entfernt, je nach Lage der Anlage 2-3 km. Campo International mit seinen Bungalowanlagen ist auch 1-2 km vom Strand entfernt. Meistens werden aber Shuttle-Busse zum Strand angeboten, wo man aber an bestimmte Zeiten gebunden ist. Meloneras ist der schönste Teil von Maspalomas, mit fast nur neuen Hotels (unter 4 Sterne gibt es nichts) Hier kann man an der neuen Strandpromenade rechts des Leuchtturms alles empfehlen. Zuerst kommt das "Gran Hotel Costa Meloneras", ein tolles Hotel, das beste in der Umgebung. Einzigartige Außenanlagen, 7 Pools, 2 Hauptrestaurants, mehrere kleinere Restaurants, Fitness- u. Wellnessbereich,

mehrere Bars, Kino, Minigolf, Tennis, usw.

Auch für Singles sehr geeignet. Gleich neben diesem Hotel befindet sich das Riu Palace Meloneras, dann gefolgt vom Riu Club Meloneras. Das letzte Hotel in dieser Reihe ist das H 10 Meloneras. (Jedenfalls zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes) Danach kommen noch diverse Apartment- und Bungalowanlagen, zu denen ich nichts berichten kann, da damals noch nicht fertig.

Die alten "Nobelhotels" links des Leuchtturms, wo auch direkt der lange Strand beginnt, sind insofern nicht zu empfehlen, weil die Altersstruktur ungefähr

von 60 Jahren aufwärts geht.

Der Strand ist toll, von hier aus kann man nach Playa del Ingles laufen (ca. 1 Std.)

oder sich in die endlose Dünenlandschaft legen. Das Einkaufszentrum Faro I (direkt am Leuchtturm) ist alt. Geschäfte und Bars total überteuert, hier wird man über den Tisch gezogen. Zu empfehlen ist das Einkaufszentrum neben dem Costa Meloneras (Namen vergessen) Günstigster Supermarkt in der 1. Etage ganz hinten. Der separate Supermarkt unten erheblich teurer. Über das Einkaufszentrum Faro II, ca. 2 km entfernt, kann ich nichts berichten.

Tipp: Das Riu Clubhotel Meloneras gibt es z.Zt. für 499 Euro/1 Woche all inkl., für 2 Wochen 899 Euro. (Super-Preis)

Einziges Risiko, man kann auch in das neue Riu Hotel "Vistamar" kommen, für den gleichen Preis "All-inklusive", an der Playa Amodores an der Westküste. Dieses Hotel ist erst im Mai 2003 eröffnet worden.

Von hier aus ist es bis Puerto Rico 2km, also kein Thema. Bushaltestelle ca. 100 m vor dem Hotel. Falls noch Fragen sind, ich beantworte sie gern.

Viel Spaß beim Aussuchen ...

Martin schrieb:

> Hallo im Forum. Wir können uns dieses jahr nicht entscheiden, Griechenland, oder Gran Canaria. geht man ins reisebüro erhält man so viele Infos, weiss aber letztendlich wenn man wieder rausgeht, so gut wie nichts. Wer kann uns speziell für Gran Canaria einen odere mehrere Geheimtipps geben. Wo sind denn die schönsten Flecken auf Gran Canaria und vor allem die Frage, gehört Maspalomas wirklich auch dazu ?. Bitte auch gleich mit einer entsprechenden Hotelempfehlung.

>

> Herzlichen Dank.

>

> Beste Grüße

>

> Martin

• Reiner
    geschrieben 1074531371000

Hallo

ich persönlich würde mich für Playa del Ingles entscheiden, weil da einfach mehr los ist. Naja in Maspalomas geht es ruhiger zu das FARO 2 ist sehr zu empfehlen. Da gibt es alles was das Herz im Urlaub begehrt. Ein Geheimtipp ist im 3 Geschoss ein Steak-Restaurant, da gibt es lecker Haifisch-Steak.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß Reiner

• guest
    geschrieben 1075811581000

Hallo Martin,

Also Maspalomas gehört zu Gran Canaria. Der gesamte Bereich zu dem auch San Augustin und Playa del Ingles und auch Meloneras gehören ist Teil der gleichnamigen Gemeinde Maspalomas.

Maspalomas & San Augustin sind um einiges ruhiger wie Playa del Ingles.

Es gibt dort wie hier schon gesagt wurde die neueren Anlagen die meist mit großen Gärten angelegt sind. Man hat vorallem seine Ruhe und den schönen Dünenstrand. Mit dem Taxi bist du aber auch gleich in Playa del Ingles zum Partymachen oder zum Shoppen.

Ein Hotel in Maspalomas in dem wir schon selber waren und unsere Flitterwochen verbracht haben, ist das Tabaiba Princess ( Schwesterhotel Maspalomas Princess ) ein sehr gepflegtes 4 * Hotel mit leckerer Küche und 4000 m² großer Poollandschaft ein richtiger Traum. Ein weiteres empfehlendswertes Hotel ist das RIU Gran Canaria Clubhotel oder direkt daneben das RIU Palace Maspalomas

Wenn du noch Fragen hast einfach melden

Gruß Andrea und Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!