• Catsegler
    geschrieben 1169035677000

Im übrigen, wollen Deine Eltern die tägliche Karawane der Sandalisten mit Söckchen vermeiden, dann sollen sie doch einfach nach Costa Meloneras gehen. Dieser Strandabschnitt direkt nebem dem Leuchtturm Mapalomas. Aber zur anderen Seite hin als Playa Ingles. Gibt dort schöne (relativ) neue Hotels. Direkt vor den Hotels allerdings Felsenstrand, aber bis zum Dünenstrand von Maspalomas je nach Lage des Hotels nur 1/2 Std Fussweg.

Wir waren damals im Grand Hotel Costa Meloneras. Das ist die erste Anlage dieser neuen Hotels direkt neben dem Leuchtturm.

5 min bis zum Leuchtturm, 5 min durch das sog. *Centrum* dort, 5 min an der dahinterliegenden Lagune vorbei.... schwupps ist man in den Dünen. Gibt auf diesem Weg auch keine *Karawane*, die Massen kommen ja von der anderen Seite.

Grand Costa Meloneras ist ein gediegenes Hotel. Trotz seiner Grösse. Kein Partypublikum hier. Riesige Gartenanlage, schöne Promenade direkt vor der Türe, viele nett gestaltete Lokalitäten

an der Promenade. Das Hotel hat die grösste Poollandschaft auf Gran Canaria, mit mehreren Jacuzzis direkt oberhalb der Promenade. Könnte man von dort aus direkt ins Meer spucken. Wenn man etwas geübt im spucken ist :D Ausserdem phantastischer riesiger Spa Bereich!!

1000 € für 10 Tage HP im Juni wird wohl geh`n, wenn man kein MB Zimmer bucht. Auf MB würde ich allerdings nicht verzichten wollen, weil der ist phänomenal.

Und immer daran denken, Sonnenbrandvermeidung zwischen den Zehen geht auch ohne Söckchen. Es sei denn, hat man Fusspilz

:laughing: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Metrostar
    geschrieben 1169036800000

@dolphinlara

Da der Maspalomas-Strand ein El Dorado für FKK-Anhänger ist, bekommt ihr beim Vorbeilaufen "tolle" Einblicke :shock1:

• Dolphinlara
    geschrieben 1169037937000

Danke danke...ich werde alles meinen Eltern weiterleiten!

Auch dass sie unbedingt SÖCKCHEN für die Sandalen einpacken müssen ;)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1169222752000

Hallo Lara

Lass dich nicht "mürbe" machen von all den Sprüchen hier !!! ;)

Playa del Ingles und Maspalomas sind wunderschön, (waren letztes Jahr im Oktober dort und sind auch jenseits der 50 ;) ;) !!! )

Der Strand ist so riesig, daß man selbst in der Hauptsaison noch "sein" Plätzchen findet.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ditschi2
    geschrieben 1169232584000

Hallo Lara,

ich kann Bernd nur beipflichten. Es ist wunderschön dort. Die "Massenwanderung" am Strand erscheint einem nur so gewaltig, wenn man oben von der Promenade runter guckt. Wenn man dann "mitwandert" empfindet man es als gar nicht sooo schlimm. Außerdem bekommt man eine viel schönere Bräune, als vom "rösten", wenn man in Bewegung bleibt.

Socken und Sandalen???? :shock1:

Ich denke, einfach gut eincremen reicht auch und für den "Rückweg" Sonnencrem nicht vergessen.

Außerdem sieht man dort wirklich viele "merkwürdige Gestalten", alleine deshalb könnte ich jeden Tag dort lang gehen. ;)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es vorne an am Strand von Playa del Ingles voller ist. Wir sind deshalb immer etwas weiter gegangen, bis wir ein geeignetes Plätzchen gefunden haben. :D

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Uta
    geschrieben 1169236315000

Hallo Lara,

ich schließe mich Claudia und Catsegler an. Wähle das Costa Meloneras und Deine Eltern werden begeistert sein. Wir waren letztes Jahr im Juni da (sogar während der WM) und es hielt sich in Grenzen mit den Massen in den Dünen. Wie schon erwähnt, am Wochenende..da war es wohl etwas mehr.

Aber wer sich in die Poollandschaft des Gran Hotel Costa Meloneras verliebt hat, wird selten in die Dünen zum schwimmen gehen - höchstens morgens und abends zum spazierengehen am Strand.

Wir waren schon fast ...überall auf der Welt, aber für Europa ist das GH Costa Meloneras atemberaubend schön. Wir fahren im Juni d.J. auch wieder hin. :D

• Lady Luna
    geschrieben 1169296337000

Hallo Lara,

auch ich schließe mich den Anderen an. Uns kam es in den Dünen nie wirklich voll vor, die sind so weitläufig, dass wir bei unseren Wanderungen oft niemanden um uns herum gesehen haben. Nur riesige Sandberge und sonst nichts :D Einfach traumhaft schön :D

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Zoni69
    geschrieben 1169300961000

@'ditschi2' sagte:

Außerdem sieht man dort wirklich viele "merkwürdige Gestalten", alleine deshalb könnte ich jeden Tag dort lang gehen. ;)

Genau. Deshalb macht es auch Spaß, am Strand zu liegen und sich diese "merkwürdigen Gestalten" anzuschauen...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!