Hallo,
brauche mal nen Tipp bezgl. dem Einkaufen von Zigaretten und Parfum: Lieber so auf der Insel, oder vorm Rückflug im Duty free? Wer hat dort vor kurzem eingekauft und kann Preise nennen?
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo,
brauche mal nen Tipp bezgl. dem Einkaufen von Zigaretten und Parfum: Lieber so auf der Insel, oder vorm Rückflug im Duty free? Wer hat dort vor kurzem eingekauft und kann Preise nennen?
Vielen Dank und viele Grüße
hallo,
haben auch in der parfümerie "europa" (gibt mehrere) die besten preise bekommen. die verkäufer sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig , aber die preise sind unschlagbar!
Würde auch die Schopping Center vorziehen,wir haben im November letzten Jahres für ne Stange West Silver ca.7,90,--€ ausgegeben, und Parfüm oder Kosmetika Schnäppchen gabs in der Fundgrube.Die Preise im Duty Free lagen höher.
Liebe Grüße Mogan13
Auf keinen Fall im Dutyfree am Flughafen einkaufen. Kostet das Doppelte als in den Geschäften im Süden.
Empfehlenswert sind jedenfalls die Filialen der "Fundgrube". Gibts einigemale im Süden, seriös und kein Verkauf von Nepp und billigen Plagiaten. Auch ist der "Durchlauf" hier größer. Das heißt, die Zigaretten liegen nicht monatelange im Regal.
Im Mai 2009 kostete eine Stange "Fortuna rot" (entspricht der Marke Marlboro) mit 12 Schachteln a 20 Zigaretten 11,50.-€.
fio
Wir haben diese Jahr im Mai zum allerersten Mal am Flughafen den gleichen Preis fürs Parfüm wie in den Shopping centern gesehen, war sonst immer teuer. Aber dieses Jahr bin ich von Parfümerie zu Parfümerie gegangen, überall wird der Taschenrechner gezückt und gerechnet, wenn man dann so geht, wird nochmal gerechnet, das fand ich total anstrengend und dann war es am Flughafen 50 Cent günstiger, das hatte ich noch nie!!! Unsere Tocher möchte immer DKNY haben und wir haben 39,50 bezahlt und am Flughafen kostete es 39,--. War nicht als extra Sonderangebot gezeichnetl.
Gabi
Hallo! Normal kaufe ich in der Fundgrube Zigaretten und Kosmetik. Jetzt im April (Fuerteventura) waren Zigaretten und Parfum am Flughafen wieder billiger. Das war früher nie. Habe immer in der Fundgrube gekauft. Aber die Unterschiede sind so minimal, dass man sich nicht unbedingt ärgern braucht. Solltet ihr aber schon in Gran Canaria oder sonstiger Kanarischen Insel in der Fundgrube oder im Europa usw. einkaufen, dann handeln, handeln und wieder handeln. Auch Preisvergleiche in den verschiedenen Parfumerien wären angebracht, da es sehr große Unterschiede gibt. Die billigten Zigaretten und eventuell billigere Elektrogeräte könnt ihr im Varadero (Gran Canaria/Meloneras) bei DAVID und VICTOR im Geschäft VISTA MASPALOMAS kaufen (bei Elektrogeräten unbedingt zuerst im Internet die Heimatpreise abfragen)!!
Ich denke nicht, dass man in der Fundgrube handeln kann...
West Silver (meine Marke) kostete 2008 = 10,90 Euro; letzte Woche habe ich dafür 11,25 Euro bezahlt.
Die Fundgrube verlangt den offiziellen Preis, den man in jedem Tobacco-Laden bezahlt; im Supermarkt (im Touristen-Zentrum) kann es schon mal teurer werden.
Im Flugzeug nach GC habe ich für 400 West Silver 34,50 bezahlt; am Flughafen verlangte man weitaus mehr.
Also, da der Urlaub nun hinter mir liegt, kann ich ein wenig von meinen Erfahrungen berichten:
Parfum habe ich am preiswertesten bei "Europa" gesehn/gekauft. Die "Fundgrube" konnte den Preis nicht schlagen. (Habe extra nach "Discount" gefragt )
Zigaretten empfand ich im Spar-Supermarkt als recht preiswert. Bin allerdings keine Raucherin und achte deshalb weniger auf Marken, aber die Fortunas kosteten zwisch 10 und 11 EUR pro Stange, West waren ein wenig teurer.
Im DutyFree waren die Stangen ca. 1-2 EUR teurer. Parfum definitiv ne Ecke teurer, als in den ShoppingCentern des Südens...
Hallo zusammen,
hier ist immer wiieder von "Shopping Centern im Süden" die Rede.
In welchen Orten sind die und was bieten sie außer Zigaretten und Parfum noch so an?
Ciao,
Botafogo11
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!