Wir waren Mitte - Ende Juni in PdI und ich habe in einem Souvenurgeschäft 10 Postkarten gekauft und dazu selbstklebende "EasyPost" Marken bekommen. Ich wurde darauf hingewiesen dass vor dem Geschäft ein Briefkasten sei. Ich dachte mir jaja, ich hab schon zig Briefkästen gesehen, u.a. im Hotel (IFA Dunamar, Swisspost). In eben diesen Swiss-Post Briefkasten habe ich unwissenderweise die mit EasyPost frankierten Postkarten eingeworfen. Im Hotel sagte man mir dann, die Karten würden sehr spät oder gar nicht ankommen. Grrr. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Easy Post - wer hat Erfahrung?
-
geschrieben 1372778762000
-
geschrieben 1372838678000
Hallo,das kommt mir sehr bekannt vor. Mir ist es vor 2 Jahren ähnlich ergangen. Das war allerdings von Lanzarote. Es gab auch zwei verschieden farbige Briefkästen im Hotel. Weis allerdings nicht mehr was für Postanbieter es waren. Dachte eigentlich auch die Karten sind verschollen,aber nach ca. einem Jahr, kurz vorm nächsten Urlaub nach Teneriffa sind se dann doch noch aufgetaucht. Meine Bekannten haben sich nur gewundert das sie ne Karte von Lanzarote bekommen obwohl ich doch nach Teneriffa wollte!!! Also abwarten!!!!
-
geschrieben 1372933298000
In der Regel werden von diesem Briefkasten nur die Postkarten versendet, die dementsprechend frankiert sind.
Evtl. werden nicht richtig frankierte Karten "aussortiert" und entsorgt.
Einfach mal abwarten.
fio
-
geschrieben 1373318012000
hallo astrid!
leider werden sie wahrscheinlich nie ankommen. haben vor ca 2 wochen auch postkarten mit briefmarken von easy post aufgegeben und die karten in die angeblich extra dafür vorgesehene rote nicht fix montierte box geworfen. leider kam bis heute nix an. komischerweise kam die post mit correos die wir aber viel später aufgegeben haben nach 7 tagen in österreich an. hab im internet ein bisserl nachgelesen und erfahren dass es sich anscheinend um einen betrug handelt!
schade um die postkarten und die texte die man sich ausdenkt
-
geschrieben 1373374244000
Hallo und danke für Eure Antworten!
Abwarten ist zwar nicht meine Stärke ) aber bleibt ja nix anderes übrig!
Allerdings werde ich beim nächsten Urlaub darauf achten!
-
geschrieben 1373733849000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Am 31.Mai 2013 Karten In Can Picafort mit Marken von easy Post in den roten Briefkasten in einem Supermarkt gesteckt. Bis heute (13.Juli 2013) ist noch nicht eine Karte in Deutschland angekommen.
Wann wird dieser Betrug unterbunden ? Wann reagieren die Behörden auf Mollarca?
-
geschrieben 1373735142000"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1375899864000
Hallo ...an alle Easypost Zweifler....ich lebe und arbeite auf den Kanaren und habe Testkarten verschickt....und die ersten die ankamen waren von EASYPOST!! nicht von der spanischen Post!! also ab in den richtigen Kasten (rot!!! und es steht Easypost drauf!!) alles gut!!
-
geschrieben 1383744721000
Easy Post - wer hat Erfahrung
Ich war im Mai 2013 auf Lanzarote, habe 5 Ansichtskarten gekauft, mit den Easy-Post-Wertmarken beklebt und in den roten Easy-Post Briefkasten gesteckt. Es ist keine dieser Karten angekommen. Ich war jetzt im Oktober nochmals auf Lanzarote im selben Hotel und habe den damaligen Verkäufer, der gut deutsch spricht, wegen dieser Sache angesprochen. Er sagte mir wörtlich: " Das sind alles Gauner. Der Transport in Spanien funktioniert einigermsßen. Aber im Ausland wird die Post nicht weiter transportiert, da dort die Easy-Post-Wertmarken nicht anerkannt werden."
Er habe den Verkauf der Easy-Post-Wertmarken eingestellt und den roten Briefkasten entfernt. Die Polizei sei schon am ermitteln. Er hat jetzt nur noch den Correos-Briefkasten aufgestellt.
Eigenartig ist auch, dass die Marken zu unterscheiedlichen Preisen gehandelt werden, so zwischen 80 Cent und einem Euro. Ein Wert ist ja nicht auf die Marken aufgedruckt.