• sunriserl
    geschrieben 1167929963000

Hallo an alle!

Bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Hotel im Bungalowstil auf Gran Canaria. Wo genau ist uns eigentlich egal, wichtig wäre uns saubere Zimmer, gute HP, schöne Gartenanlage.

Was wir absolut nicht wollen ist so eine Riesenbettenburg, auch wenn sie noch so luxuriös ist. Lieber eben klein und einfach, aber eben auch sauber. Strandnähe ist auch nicht wichtig.

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Ich hätte mir jetzt entweder das RIU Palmitos oder das Rio Maspalomas 2 rausgesucht. War schon mal wer dort und kann Insidertips preisgeben? Oder gibt es ähnliche, aber bessere Anlagen?

Bin für jeden Tip dankbar, da ich offenbar zu sehr von Lanzarote verwöhnt bin :?

LG

Michaela

• Lexilexi
    geschrieben 1167931506000

hallo sunriserl

ich komme gerade aus gran canaria zurück.

wir waren im aparthotel sol barbacan.

sehr sehr zu empfehlen. der komplex ist schon recht groß. die anlage besteht aus 1 bzw. 2 zimmer appartments und dann noch aus bungalows. die bungis haben je eine kleine sonnenterasse auf dem dach, so dass du eigentlich immer für dich alleine bist. schau dir mal die bewertungen an. alles in ordnung.

ich habe meine bewertung noch nicht abgegeben, aber sie wird positiv ausfallen.

hier kann man auch hp buchen, aber da die anlage direkt in playa del ingles ist und rundherum restaurants ohne ende sind, empfehle ich euch, nur üf zu buchen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sunriserl
    geschrieben 1167989124000

Hallo Lexilexi!

Vielen Dank für den Tip, die Bungalows kommen dem schon sehr nahe :-) Leider kann ich dieses Hotel aber offensichtlich von Österreich aus nicht buchen. Aber ich werde dran bleiben, denn allein die "private" Sonnenterasse am Dach eines jeden Bungalows ist es wert :D

LG

Michaela

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1168016007000

Hallo!

In PdI gibt es direkt an der Strandpromenade jede Menge Bungalow bzw. App.Anlagen. Die meisten dann allerdings ohne Verpflegung. Da wäre z.B. das Sahara Playa oder Casa Pepe. Da ist es halt zum Strand nicht so weit. Das Sol Barbacan liegt in der Nähe vom Jumbo und wenn man ausgesprochener Strandgänger ist, so wie wir, da ist das doch ein ganz schöner "Hatscher!". ;) Dafür ist die Poolanlage wohl ganz ansprechend. Aber in den Katalogen oder hier bei HC einfach mal ein bißchen suchen. In den meisten Katalogen ist ja auch ein Lageplan der Hotelanlagen dabei, da kann man schon ein bißchen vorsortieren ! ;)

• yuccapalme
    geschrieben 1168024434000

Hallo sunriserl,

in Maspalomas gibt es schöne Bungalowanlagen, ich war kürzlich im "Dunas Suiten und Villen Resort". Die ebenerdigen Bungalows liegen in einem traumhaft schönen suptropischen Garten, sehr gepflegt und eine Augeweide für Naturliebhaber. Zum Essen kann ich nichts sagen, da wir Selbstversorger waren, das Restaurant machte aber einen guten Eindruck und lt. Ausage einiger Urlauber soll das Essen auch gut gewesen sein. U.a. gibt es 3 Pools, 2 davon sind beheizt (zumindest im Winter). Die Suiten haben Wohnraum mit separatem Schlafraum und liegen näher zu Rezeption und Restaurant, die Villen mit Miniküchenzeile liegen im hinteren Teil der Anlage.

Die Anlage liegt am Barranco, gegenüber ist der Golfplatz und die Dünen sind ganz in der Nähe, zum Strand geht man ca. 15 Minuten. Zwischen Leuchtturm und Shoppingcenter Varadero gibt es viele Geschäfte und Restaurants, sowohl an der Promenade, als auch an der Straße. Die Promenade reicht bis zum Shoppingcenter Meloneras, dort war aber wenig los, einige Resaturants, wenige Shops, vieles steht noch leer. Wenn man mal mehr Trubel haben möchte, ist man schnell mit dem Taxi in Playa del Ingles.

Gruß, Barbara

• Lexilexi
    geschrieben 1168085484000

@sunriserl

wenn du das barbacan nicht pauschal buchen kannst, dann versuche es doch mal über deren homepage. die anlage gehört zur sol melia kette.

vielleicht ist es sogar günstiger flug und unterkunft separat zu buchen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sunriserl
    geschrieben 1168137081000

@lexilexi: Danke für en Tip, die Idee hatte ich auch schon (zumal wir letztes Jahr auf Lanzarote bereits im Sol Morromar waren und dort so eine Art "Clubkarte" angeboten wurde).

An alle: Danke für die Tips, ich denke es wird ins Rio Maspalomas 2 gehen, das sieht recht nett aus und die Bewertungen sind auch in Ordnung. Dann kann jetzt die Vorfreude auf einen schönen Urlaub losgehen ;)

LG

Michaela

• godspeed
    geschrieben 1168301543000

hi

Also wir waren zu 3 in einem bungalow

das hotel war green oasis maspalomas

die anlage war auch sehr schön und gepflegt und auch nicht teuer

lg

we are ready to take off
  • Brigitte
    geschrieben 1168330543000

@'godspeed' sagte:

hi

Also wir waren zu 3 in einem bungalow

das hotel war green oasis maspalomas

die anlage war auch sehr schön und gepflegt und auch nicht teuer

lg

eigentlich ein "gutes Beispiel" für unterschiedliche Ansichten, wie einem der Urlaub gefallen hat. ;)

Ich bin auch auf der Suche nach einer Bungalowanlage und habe dieses Hotel in den Hotelbewertungen angesehen.

Der letzte User, (ich weiß nicht, ob Du dies geschrieben hast?) fand diese Anlage total schlecht, gab aber scheinbar für "Einzelbereiche" 5 Sterne. Das verwirrt mich immer wieder total. *lol*

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • godspeed
    geschrieben 1168377613000

Wir haben uns nicht viel erwartet,weil es auch billig war. Umso mehr waren wir überrascht und es war voll lustig. wir haben vorher auch nicht die bewertungen gelesen sondern gleich gebucht. aber viele haben schlecht darüber geredet und wir haben auch nicht verstanden was daran so schlecht ist hehe

Eine sehr schöne Anlage ;o)

we are ready to take off
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!