• J-Lin
    geschrieben 1260108334000

Mitte April möchte ich mit einem guten Freund eine Woche Urlaub auf Gran Canaria verbringen. Hab mich auch schon etwas informiert, möchte aber konkret nach Empfehlungen fragen. Meine Wünsche sind:

Es soll ein belebter Ort sein. Deswegen denke ich Playa de Ingles ist am besten. Oder gibt es noch andere solcher Orte? Das Hotel sollte nicht allzuweit vom Strand entfernt sein. Hab schon eins im Auge:

Riu Palmeras, war schon mal jemand dort? Wie ist es so?

Hotel Parque Romantico, dieses sieht auch gut aus.

Vielleicht auch ein ganz anderes, hauptsache in der nähe eines schönen belebten Sandstrandes.

Dieses Jahr war ich auch im April auf Fuerteventura, bei Jandia. Ist Playa del Ingles vergleichbar damit oder größer? Man konnte sich zu dieser Zeit auf Fuerte auch nicht gut am Strand aufhalten, weil es so windig war. Ist das auf Gran Canaria etwas besser?

Und noch eine letzte Frage: Ich sammle aufblasbares Strandspielzeug, bevorzugt Tiere, also Delfine, Wale usw.. Gibt es einige Geschäfte auf Gran Canaria, wo man die kaufen kann (vielleicht auch im Vergleich zu Fuerteventura)?

Bin gespannt auf eure Antworten. ;)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1260109747000

Hallo, ich finde Playa del Ingles ist eine gute Wahl, um dort einen schönen Urlaub zu verbringen. Ein paar Dinge sollte man im Voraus wissen.  

Playa del Ingles ist einen größten touristischen Zentren überhaupt,also wesentlich größer als Jandía. Das Stadtbild ist geprägt von teils hohen Hotelgebäuden und Shoppingcentern, die größtenteils aus den 70er stammen. Idylle findet man hier nicht und wer PDI als alt, hässlich und heruntergekommen bezeichnet, hat damit nicht ganz unrecht. Was PDI dafür aber bietet ist ein echt toller Dünenstrand und ein großes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, insgesamt meinem Eindruck nach auch preiswerter als Fuerteventura. Außerdem bietet die Insel wesentlich mehr Ausflugsmöglichkeiten als Fuerteventura (z. B. Las Palmas, Puerto de Mogan, Roque Nublo) Hotels in direkter Strandlage wie in Jandía findet man PDI leider kaum. Das RIU Palmeras (den Kritiken nach eine gute Wahl) hat aber eine gute Lage, wirklich nah am Strand. Ganz so windig wie auf Fuerte ist es in der Regel nicht. 

Als Alternative zu PDI würden sich sonst noch die benachbarten Orte San Agustin (weniger los, m. E. weniger schöner Strand, aber viele Hotels in Strandlage), Maspalomas oder Meloneras (neueres Ferienzentrum, nette Bars für den Abend) anbieten. Taxifahren ist auf GC sehr günstig, daher könnte man die Abende dann auch durchaus in PDI verbringen.

• Ela8
    geschrieben 1260179326000

Hallo,

also das Buenaventura in PDI kann man gut Empfehlen.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1260179974000

Im Gegensatz zu "Evil Eva" kann ich das RIU Palmeras Hotel nicht empfehlen. Es hat Dünenlage; aber keine Strandlage. Zum Meer selbst sind´s von diesem Haus mindestens 1 Km. Hotels mit direkter Strandlage gibts in PdI fast keine. Evt. käme dann noch Maspalomas in Frage.

fio

• Barbara56
    geschrieben 1260182352000

Hallo Fio,

also das Riu Palmeras hat definitiv keine Dünenlage - ich war mal dort. Sicher meintest du das Riu Maspalomas.

LG Barbara

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1260183441000

ups - Asche auf mein Haupt. Haste recht. ;)

Nichts für ungut.

fio

• ledix
    geschrieben 1260186129000

Hallo J-Lin,

ich kann Evil Eva nur beipflichten - PDI kannst du nicht mit Jandia vergleichen. Als PDI-Wiederholungstäter kann ich dir nur sagen, man liebt es oder man hasst es. Ich persönlich bin absoluter Morro jable Fan und Strand, türkises Wasser und die netten Cafes an der Promenade hier wirst du in PDI vergeblich suchen. Wie gesagt Touristenhochburg, 70 er und lange Wege bis zum Strand. Ich war zuletzt im Oktober dort und es war in PDI am Strand so derartig windig, dass wir mit unserem Mitwagen Ausweichmöglichkeiten suchen mussten.

Die Bungalows Parque Romantico sehen ganz nett aus - sie liegen vor allen Dingen nicht mittem im Molloch. Wenn du dich für PDI entscheidest, kann ich dir nur wärmstens das Sahara Beach Club empfehlen. Die Bungalows haben die Beste Lage überhaupt - direkt an der Promenade mit unverbautem Blick auf die riesige Dünenlandschaft. Sind nur noch über Neckermann buchbar

• J-Lin
    geschrieben 1260203297000

Danke für die vielen Antworten. Eine Frage steht noch offen. Wie siehts mit aufblasbarem Schwimmtieren aus?

Nachdem ich mir die Hotels angeschaut habe, die ihr mir empfohlen habt, ist es so. Riu Palmeras ist immer noch mein Favorit, Parque Romantico immer noch im Rennen und Sahara Beach Club ist auch ganz interessant, vorallem wegen der Lage. Für eins von den Dreien werde ich mich bald entscheiden.

• gloria0815
    geschrieben 1260203935000

schau dir mal das Sandybeach an. Wir waren Sep/Oktober dort.

Ich würde sagen, es hat die beste Lage in PDI. Man kommt zum Strand ohne Treppen zu laufen. Es liegt direkt gegenüber vom Riu Palmeras, von dort musst du viel länger und jede Menge Treppen laufen um zum Strand zu kommen.

Das Essen im Sandybeach ist einfach genial

• Barbara56
    geschrieben 1260207585000

Das Sandy Beach ist auch eine gute Alternative. Das Hotel soll auch sehr gut sein (auch das Essen) und tatsächlich mußt du von dort keine Treppen steigen - genau wie gloria0815 meint.

LG Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!