• sunny-sunshine200
    geschrieben 1296672520000

Hallo Leute :laughing:

Wir möchten Mitte April auf die Kanaren jetzt suchen wir die passende Insel ( höchste Temperaturen ) und ein tolles Hotel , am besten mit Hallenbad oder tollem Wellnesbereich ( auch für Kinder zugänglich ) ? Mit den Temperaturen ist das immer so eine Sache das ist mir schonn bewust ich denke Fuerte. fällt hier schonn durch den starken Wind weg ! Ich hoffe ihr gebt mir ein Tipp für eine Insel im April , sollten schonn 25 C. sein und ein gutes Hotel mit leckerem Essen , Hallenbad und ein Spielplatz wäre auch nett viel viel viel  ???????

Danke für eure Antworten :shock1:

[size=9px][color=darkblue]Titel korrigiert und posting auf Zimmerlautstärke reduziert.

Titel erneut editiert und Thread verschoben.[/size][/color]

• plackerer
    geschrieben 1296674157000

Der Wind ist auf Fuerte im Sommer übrigens stärker als im Frühling.Außerdem würde ich versuchen rauszufinden welche der Inseln die meisten Sonnenstunden hat, weil Temperaturtechnisch tut sich da nicht viel, außer der Norden Teneriffas und die westlichen Inseln La Palma el Hiero und La Gomera, da könnte es schon ein weinig kühler sein.

Ansonsten viel Sonne im Süden der Inseln.

Habana--irgendwie geht alles.
  • sunny-sunshine200
    geschrieben 1296675568000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo Plackerer

Sind Mitte bis Ende April 25 C. realistisch ? Ich war im August auf Fuerte und da war es super schönn tolle Strände .............:-) aber die kommen im April kaum über 20 C. Teneriffa bietet da schonn ein bischen mehr ! Such jetzt halt den Tipp der Tipps . Soll eine Woche Erholung geben mit etwas Sonne wäre schönn ;)

• plackerer
    geschrieben 1296677345000

Teneriffa hat extrem unterschiedliche Temperaturen und Niederschläge, wie schon gesagt der Süden ist Sonnensicherer und wärmer als der Norden, dafür aber viel häßlicher. Wir waren letztes Jahr im April im Norden von Teneriffa, da wir die komplette Zeit einen Mietwagen hatten, waren wir auch gelegenlich im Süden Teneriffas, und dort war es definitiv wärmer, da kommst du mit deinen 25 Grad schon hin, aber das kannst du auf  Fuerte auch haben, und auf Gran Canaria erst recht.

Wenn es ein Badeurlaub werden sollte , dann fahr nach Fuerte, allein der Strände wegen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • sunny-sunshine200
    geschrieben 1296678510000

@plackerer

Fuerte ist ein Traum und meine liebste Insel auf den Kanaren ! Bin ein bischen unsicher zwecks den Temperaturen ......da die Angaben im April hier nur bei 21 C. liegen und bei Teneriffa immerhin bei 23 C. Tendens aufwärts ;-) es soll halt immer das beste sein aber eine Garantie bekommt man nie ! Wie gesagt reiner Badeurlaub !

• nate1
    geschrieben 1296726390000

Um wegen der Temperaturen auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich nur den Süden von Gran Canaria oder Teneriffa. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Lanzarote und Fuerteventura empfand ich als viel kühler und La Palma, Gomera und Hierro sind eher Wanderinseln und haben auch kaum nennenswerte Strände.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • sunny-sunshine200
    geschrieben 1296728720000

Hallo Nate

Ist das so ein Unterschied im Süden ? Teneriffa ist jetzt nicht meine liebste Insel auf den Kanaren , Fuerte liegt mir da besser ! Aber ich möchte halt Baden .................!

Also 24 C. - 26 C. dürfen es schonn sein , aber das kann mir keiner Garantieren :-)

Ich möchte bloß einige Sachen ausschließen können und warte hier auf den heißen Tipp :-) zwecks Hotel und welche von den Kanaren Inseln .........??????????????????

EUER SUNNY

• poly3
    geschrieben 1296734362000

Hallo,

verlasst Euch nicht zusehr auf die Durchschnitts-Wetterangaben, weil das

Wetter eh macht was es will, besonders die letzten Jahre. Ich war letztes Jahr

über Fasnacht auch eine Woche in Teneriffa-Süd uns es hat eine Woche

geregnet was runter ging. Tja, so kanns kommen.

Gruß poly3

• Fugimaxi
    geschrieben 1296756076000

@ sunny-sunshine

Du musst nicht jeden deiner Beiträge,mit einem Zitat eines vorherigen Users unnötig aufbauschen.Die Admins haben besseres zu tun als überflüssige Zitate zu entfernen.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • nate1
    geschrieben 1296807633000

@sunny-sunshine

Ich war schon auf einigen Inseln der Kanaren, auch mehrmals, und empfand den Süden von GC und TF am wärmsten. Und fast immer, wenn wir den Norden der beiden Inseln mit dem Mietwagen aufsuchten, war es dort so 2-3 Grad kühler und auch etwas unbeständiger. Auf La Palma war es zwar warm, hat aber öfters geregnet. Lanzarote und Fuerteventura empfand ich auch als kühl und vor allem viel windiger.

Aber ich muss @Fugimaxi zustimmen. In den letzten Jahren hat sich das Wetter sehr geändert, es ist zwar warm, aber man muss öfters mit Regen, auch Starkregen, sowie Sturm rechnen.

Die Stauseen auf GC sind durch den vielen Regen in den letzten Monaten zum bersten voll. Dafür ist es aber auch z.Zt. schön grün überall, was sonst eher nur im Norden der Fall ist.

Meine Lieblingsinsel ist und bleibt GC an erster Stelle. Hat schönere Strände als TF und eine grandiose Landschaft. An zweiter Stelle kommt dann TF wegen dem Teide Nationalpark, schöne Strände gibt es aber eher wenig.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!