Hallo zusammen,
nachdem ich bisher immer stiller Mitleser war, wage ich mich nun doch mal in die Offensive und frage Euch um Rat, da ich mal Hilfe bräuchte.
Meine Frau ( 28 )und ich ( 42 ) wollen im September für 2 Wochen in die Sonne.Nachdem wir die letzten beiden Jahre auf Teneriffa waren, soll es nun mal GC sein.
Allerdings habe ich mich bis vor einigen Tagen noch nie näher mit GC befasst und habe da irgendwie keinerlei Überblick.Versch.Reiseportale geben da ja immer schon etwas Auskunft,aber teilweise widersprechen die sich auch..wobei persönliche Meinungen ja per se schon mal sehr subjektiv sind…
Ich bräuchte in einem ersten Step schon mal ein paar Tips für die Ortswahl.Auf Teneriffa oder Mallorca kenne ich die versch. Orte und ihre Eigenheiten, in GC leiderso gar nicht.
Wir suchen :
- Einen eher ruhigen Ort,aber schon mit etwas touristischer Infrastruktur( einige Bars , Restaurants und Supermärkte ).Mietwagen wird vorhanden sein, kann also auch etwas abgelegen sein.
- einen ordentlichen Strand zum GELEGENTLICHEN Baden, muss kein 1A-Premium Sand sein,aber bitte auch nicht nur Kiesel.
- einen Ort mit einem größerem Supermarkt oder Centro Commercial in der Umgebung,weil wir uns selbst versorgen wollen.
Was wir NICHT wollen, ist :
- Einen Ort voller Bettenburgen wie auf TF in Las Americas oder Los Christianos oder Puerto de la Cruz.
- Einen „Ballermann“-Atmosphäre mit dutzendenBiergärten und Diskosund den typischen Schleppern vor jedem Lokal(wie ebenfalls als Negativbeispiel im Süden Teneriffas)
- „Sangria-bis-zum Abwinken“-Lokale, genauso wenig wie„Auf-der-Terasse-nur-Kännchen-Cafes“ , jeweils samt passendem Publikum.
Wikivoyage als erste grobe Orientierung z.B. nennt mir Playa del Ingles als eben solche Party-Hochburg für junge Leute mit Discos und Kneipen bis zum Abwinken..wenn dem so ist,wird es das ganz sicher nicht werden*g
Auf den ersten Blick erscheint mir Puerto de Mogán vielleicht geeignet..aber vielleicht täusche ich mich auch.
Wir waren letztes Jahr auf TF in Los GIgantes…das war wirklich ok, zwar auch touristisch,aber eben ohne diese klassische Partymeile…was vielleicht auch dem Fehlen einer Promenade geschuldet ist.
Grundsätzlich sind wir keine Strand- oder Pool-Lieger.Wir wollen die Insel mit dem Mietwagen erforschen und wandern und fotografieren.Nichtsdestotrotz wollen wir aber auch die Möglichkeit haben, abends vor dem Essen nochmal ins Meer zu hüpfen oder am Strand zu sitzen.Deshalb sollte der Ort schon an den Küste sein
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Denkanstöße geben ? Details, auch zur Unterkunft werde ich dann erstmal selbst ergoogeln und wenn nötig , mich dann bei Fragen nochmals melden.
Danke & Grüsse,
Jens