Jetzt muss ich doch meinen "Senf" dazugeben.
Es mag ja sein, dass dieser Teil von GC etwas teurer ist, aber keineswegs abgehoben. Wo kriegt man in Deutschland einen Seezunge vom Grill für 12 Euro?? Und dass es kaum Restaurants gibt, ist ebenfalls eine Mär. Alleine bei Tripadvisor sind 85 Restaurant nur in Meloneras bewertet, als keine Rede von kaum Möglichkeiten. An der Promenade gibt es mind.10 sehr gute Möglichkeiten. Und dort sitzt man wunderschön mit Blick aufs Meer und evtl. mit einem fantastischen Sonnenuntergang. Cocktails zwischen 5,50 und 6,50, das zahlt man auch hier in Deutschland überall.
Die Restaurants direkt hinter dem Sandstrand sind allerding in meinen Augen etwas minderwertiger und auch entsprechend günstiger.
Ein Restaurant direkt am Strand, ich glaube es heißt El Senador, erschien mir teuer, weil eine "übersichtliche" Schinkenplatte 10 Euro kostet.
Wenn ich da an die Bretterbuden von Playa de Ingles denke, bei denen jeder Toilettengang eine Zumutung ist, bin ich gerne bereit etwas mehr hinzulegen. Es gibt sicherlich auch sehr teure , exclusive Retaurants(Ambassador), aber bei den ALternativen habe ich die noch nie besucht.