Frage: Apparthotel Principado *** in Gran Canaria Playa del Ingles.

• Marcel Staubli
    geschrieben 1150990773000

Hallo Zusammen,

Ich möchte euch gern was fragen über das Apparthotel Principado in Gran Canaria Playa de Ingles. Da ich gerne mall allein Vereisen möchte (ohne Mutter) bin 24.Jahre alt. Und da ich nicht so gut also fast kein Englisch kann möchte ich gerne wissen von euch ob die Angestellter, von Principado auch Deutsch sprechen können?

PS: Für eure antworten bedanke ich mich im voraus.

MfG,

Marcel :D

Ich Entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler! (bin Legasteniker)
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1150995833000

Die Kanaren gehören zu Spanien, wie Du sicherlich weißt. Spanischlernen ist also angesagt :bulb:!

Spaß beiseite - in den Touri - Hochburgen und auch im Principado kommst Du in alltäglichen Urlaubssituationen mit deutsch recht gut zurecht. Notfalls hast Du ja auch noch zwei Hände und Füße. Außerdem kannst Du dich auch an die Reiseleitung wenden, die dann z. B. an der Rezeption für Dich übersetzt.

Daß Du dir während des Urlaubs ein paar Brocken Spanisch (Höflichkeitsfloskeln z. B.) aneignest und auch verwendest, ist ja eine Selbstverständlichkeit und wird sehr gerne gesehen.

Das Principado ist übrigens sehr nett, da habe ich auch schon Urlaub gemacht.

• Marcel Staubli
    geschrieben 1151015849000

Hallo,

Danke für deine schnelle antworten. Da ich kein Probleme mit der sprachen habe kaufe ich mir lieber ein Buch Deutsch-Spanisch-Deutsch sicher ist sicher. ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1151018117000

Keine Sorge - deutsch ist in in Playa del Inglés weit verbreitet. Tausende Deutsche leben seit Jahren auf den Kanaren, sprechen keine 10 Worte spanisch und kommen gut zurecht. Davon kann man halten, was man will. Aber ein paar Brocken spanisch (z. B. "Holà, que tal?" - Hallo, wie geht`s; "Muchas gracias" - vielen Dank; "Una cerveza/coca cola por favor" - Ein Bier/eine Cola bitte) kommen immer sehr gut an. Aufdringliche Händler wehrt man zunächst mit "No, gracias" - Nein, Danke ab und geht weiter. Wenn sie nicht aufgeben: "Dejame en paz" - Laß mich in Ruhe oder "No me toces" - Faß mich nicht an. Wirkt immer.

Das Personal im Principado ist sehr nett - Du wirst Dich bestimmt wohlfühlen. Kleiner Tip: Bitte Dein Reisebüro, für Dich ein Zimmer in der obersten Etage mit Meerblick als "unverbindlichen Kundenwunsch" vormerken zu lassen. So ein Zimmer hatte ich damals und es war richtig klasse, abends mit einem Glas Wein auf dem Balkon zu sitzen und aufs Meer zu blicken.

Ein verhältnismäßig günstiger und gut sortierter Supermarkt ist übrigens gleich um die Ecke (raus aus dem Hotel, rechts abbiegen, wieder rechts und auf der rechten Straßenseite ist er - vielleicht 100m entfernt). Zum Strand gehst Du aus dem Hotel raus, links und immer geradeaus. Dann kommt nach ca. 100-150m ein "Treppenhaus", da gehst Du runter und schon bist Du da.

Das hattest Du zwar gar nicht gefragt, aber ich sage es Dir trotzdem ;)

Wenn Du Fragen zum Principado oder zu Gran Canaria hast - schick mir einfach eine Mail, ok?

• nicole1978
    geschrieben 1151326404000

War auch schon im Principado,

war alles o.k.

Um Spanischkenntnisse brauchst dir wirklich keine sorgen machen... die Taxi fahrer verstehen dich sogar :-)

Deutsch ist dort die 2. Sprache geworden!

Viel spass von einer eingefleischten GC-Fan (14mal dort)

Liebe Grüsse Nicole
  • Marcel Staubli
    geschrieben 1151391769000

Vielen Dank für deinen Beitrag. Jetzt muss ich mich keine sorge mehr machen und kann ohne Kummer Buchen hoffe es hat noch Zimmer Frei.

MfG,

Marcel

• nicole1978
    geschrieben 1151410842000

wir hatten allerdings damals halbpension gebucht und nach 7 tagen konnten wir das abendessen dort nicht mehr sehen.... war allerdings vor 5 jahren.

du kannst viell. evtl. auch nur frühstück buchen und abends irgendwo was essen gehen, dort gibt es ja restaurant's wie "Sand am Meer"... an der Promenade kannst sehr gut essen und auch die Leute schön beobachten .... es gibt sehr viele und gute Steakrestaurants....

weiss jetzt gar nicht, ob es hier in deutschland auch eine reisegesellschaft gibt, die NUR für junge leute reservieren,.... wir haben damals bei www.escolette.ch in der schweiz gebucht. da hast dann einen bestimmten NAVIGATOR auf der Insel, mit dem kannst dich jeden Abend treffen, der geht mit auf disco-tour, organisiert Jeep.safari's, also nur junge leute von ??? 18-26 usw... war genial!

Liebe Grüsse Nicole
  • nicole1978
    geschrieben 1151411065000

hab grad gesehen, dass du ja aus der schweiz kommst :-)

guck doch mal auf der HOMEPAGE nach.... von escolette , die gruppe gehört zu ESCO

wenn noch fragen hast, dann meld dich einfach :-)

grüssli vo de schwizer grenze :-)

Liebe Grüsse Nicole
  • Marcel Staubli
    geschrieben 1151477213000

Danke für deinen Beitrag aber eigentlich bin ich kein so Partymensch ich gehe in der Schweiz nicht in die Disco weil es mir nicht so reizt. Und ich habe mall auf Gran Canaria mall eine Jeffsafari gemacht und eine Minimoke Tour durch Gran Canaria gemacht, wahr sehr interrasant das wahr ich glaube ich so 15.Jahre alt und bin mit meine Vater gegangen. Wir übernachteten im Appartement Regina Mar.

MfG,

Marcel

• Marcel Staubli
    geschrieben 1151477336000

Danke für deinen Beitrag aber eigentlich bin ich kein so Partymensch ich gehe in der Schweiz nicht in die Disco weil es mir nicht so reizt. Und ich habe mall auf Gran Canaria mall eine Jeffsafari gemacht und eine Minimoke Tour durch Gran Canaria gemacht, wahr sehr interrasant da wahr ich glaube ich so 15.Jahre alt und bin mit meine Vater gegangen. Wir übernachteten im Appartement Regina Mar.

MfG,

Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!