• toobbyy
    geschrieben 1275833653000

Hallo,

ich fliege am 9.6 nach PDI. Haben unser Hotel mit HP gebucht. Jetzt meine Frage. Wie sind denn die Getränkepreise außerhalb des Hotels (Supremarkt, Restaurants)????

Gruß

Toby

• AndreundNicole
    geschrieben 1275837172000

I

MFG

Andrech würde sie als normal bezeichen.Also nicht überteuert oder so.Aber alle Preise aufzuzählen würde hier zu lange dauern.

Hamburger SV- !887
  • HolidayThorsten
    geschrieben 1275848354000

Hi Toby,

die Preise kannst Du mit Deutschland vergleichen.

Getränke + Essen in meinen Augen absolut identisch.

Mit Ausnahme Zigaretten, die um einiges günstiger sind....

Liebe Grüße, viel Erholung und viel Spaß im Urlaub...

Thorsten 

• zeron161
    geschrieben 1275898964000

Kleines Veto zum Beitrag über mir.

Die Preise der Discounter in PDI sind den Touristen angepasst und deshalb deutlich teurer wie z.B. beim Hiperdino in San Fernando wo Einheimische kaufen.

Bei den Gaststätten gilt gleiche Weisheit- je weiter weg vom Touristentrubel, je günstiger die Preise in den Restaurants.

Mein Tipp:

günstigen Mietwagen besorgen, Landschaft geniessen, gut Speisen in abgelegenen romantischen Dörfchen und auf der Rückfahrt die Getränke vom Hiperdino holen.

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1275901736000

"Jens" hat völlig recht. Die Preise außerhalb der Tourizonen sind um einiges günstiger. Das gilt vor allen für Restaurants, Kneipen und Cafes, in denen  sich vorwiegend Canarios aufhalten. Ob nun in Las Palmas oder den anderen Orten der Insel. Dazu kommt, dass die Qualität der Speisen wesentlich besser wird, je weniger Touristen in das Lokal kommen.

fio

• TellyD3000
    geschrieben 1276389857000

Hallo,

fliege am 27.06. nach Gran Canaria. Hab hier die Beiträge gefunden zum Thema Preise.

Das Prinzip mit dem Touristentrubel ist mir klar. Dennoch meine Bitte das mal an 1-2 Beispielen fest zu machen. Teuer empfindet ja jeder anders ;)

Nehmen wir mal Softdrinks wie Cola etc. stellvertretend für die Getränkefraktion und ne Pizza als Snack. Was kostet das im Durschnitt so? Also in den Tuorigegenden...

Danke und Gruß,

Theresa

• zeron161
    geschrieben 1276422908000

Den so genante Pizza Snack wirst Du überwiegend in den jeweiligen Touristengebieten finden und weniger in den Gaststätten der Einheimischen, dort genießt man hauptsächlich der Insel eigene Esskultur.

Softdrinks wie Cola etc. kosten im Landesinneren weniger als die Hälfte wie z.B. in einem guten Restaurant in Playa Blanca oder Puerto del Carmen.

Die besten Tipps hole ich mir von einheimischen Angestellten meines Hotel. Ein Paar liebe Worte, höffliches Benehmen, nette Gesten und ein angemessenes Trinkgeld gegenüber den Menschen die mir meinen Urlaub verschönern und schon bekommst Du die tollsten Infos. Und wenn Du Glück hast, trifft man sich Abends in deren urigen Gastronomie.

****Niveau ist keine Creme.****
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1276424212000

Hallo Theresa, 

ich finde die Speisekarte vom "El Rancho"-Restaurant gibt eine gute Vorstellung von den Preisen in Touri-Lokalen in Playa del Ingles. Schau mal hier: 

www.maritimplaya.com/docs/Karte_Rancho_Klein.pdf

5% Mehrwertsteuer kommen da noch drauf - das ist oft so. 

Das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis  bietet m. E. die Strandpromenade. Günstigere Lokale findet man eher etwas weiter im Ortsinneren, z. B. an der Avd. de Tirajana, teilweise auch in den Shopping Centern (wer´s denn mag...).  

Am besten und billigsten habe ich immer in San Fernando (Einheimischenviertel nördlich von PdI, zu Fuß erreichbar) gegessen. Für einen Snack sind auch die Lokale im CC Bellavista ganz gut geeignet, ein belegtes Baguette kostet dort nur etwa die Hälfte wie in Playa del Ingles. Lässt sich außerdem gut mit einem Einkauf in den (wesentlich günstigeren) großen Supermärkten dort verbinden. 

@Zero: Playa Blanca? Puerto del Carmen?? Ich glaub, Du bist auf der falschen Insel unterwegs. 

Viel Spaß auf der Insel!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1276429094000

@ Theresa

Hier ist eine kleine Preisübersicht. Achten sollte man darauf, dass die Preise in der Regel dort höher liegen, je "attraktiver" die Lage des Lokals ist. D. h. Strandpromenaden mit herrlichem Meerblick sind meist etwas teurer.

Snacks und Cola bekommt man im Süden überall. Da hilft dann nur ein Blick vorher in die Speise/Getränkekarte.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!