• JohannFreudenberg
    geschrieben 1370793541000

Hallo,

wir würden gerne im Dez 13 nach GC fliegen und können uns bislang nicht entscheiden, welches Hotel es werden soll. Zur Auswahl stehen das IFA Antlantic und das Gloria Thalasso - beide in San Augustin.

Wir lieben Ruhe, Entspannung und einen unkomplizierten Urlaub. Wir mögen es schick, aber brauchen keinen Luxus. Wir lieben die Natur und einen schönen Ausblick auf das Meer. Wir schwimmen gern und viel und möchten im Urlaub unabhängig von Auto und Bus sein.

Was meint ihr, welches Hotel also das Bessere für uns ist?

Einen schönen Sonntag,

Johann

• malle224
    geschrieben 1370981133000

Hallo,

ich würde mich auf jeden Fall nciht mehr für das IFA Interclub Atlantic entscheiden. Wir waren da letztes Jahr im Oktober. Die Zimmer sind sehr groß (hatten ein Familenzimmer), die Anlage war auch sehr schön. Unser Zimmerausblick ging zum Pool. Da war recht viel los. Es waren auch einige Kinder im Hotel da es auch u.a. tolle Rutschen am Pool gab.

Wir lieben auch ein Zimmer mit Meerblick aber das war nicht möglich. Es gab in unserem Fall noch den Ausblick auf die Strasse. Das Essen war überhaupt nicht unser Fall. Da wir die ganze Zeit ein Mietwagen hatten und kein Parkplatz auf der Strasse zu finden war haben wir uns einen gemietet für 35 Euro die Woche :? . Das Hotel liegt an der äussersten Spitze von St. Agustin oben auf dem Berg (Buckel).

Das Gloria liegt relativ weit oben ich denke wenn man ein gutes Zimmer bekommt hat man bestimmt einen schönen Blick. Wir haben uns schon dieses Hotel angeschaut. Es soll ja auch ein tollen Wellnessbereich haben! Der je nach dem aber extra kostet. Ist allerdings öffentlich soweit ich mich noch erinnern kann.

Ich bin für das Gloria..... ;)

Wir haben jetzt das Escorial gebucht... sind mal auf den Wellnessbereich gespannt!!

VG

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1371036686000

Ich würde euch auf alle Fälle das Gloria Palace empfehlen. Von hier ist´s zum Strand bei weitem nicht soweit wie vom IFA. Ganz abgesehen davon wurde das Haus erst vor einem Jahr komplett neu renoviert und alle Zimmer ab dem dritten Stock haben Meerblick. Noch weiter oben kann man den herrlichen Rundblick von San Agustin bis Maspalomas und den Dünen genießen.

fio

• SardineMartina
    geschrieben 1374787314000

Ich möchte doch noch einmal nach Gran Canaria reisen (bin eher der Teneriffa-Fan). Momentan schwanke ich zwischen dem Don Gregory oder Gloria Palace in S. Agustin.

Ich überlege gerade, ob bzw. wie lange ich einen Leihwagen nehme. Wie sieht es mit Parkplätzen in Hotelnähe aus? Beim Gloria P. gibt es einen Shuttlebus. Welche Strecken nach Maspalomas bzw. PdI fährt der Shuttlebus, hält er zwischendurch bzw. wo am Strand oder im Ort? Ist der Weg zum/vom Strand beim Gloria P. eher steil oder geht er gemächlich runter bzw. rauf?

Vielen Dank vorab für die Infos

Martina

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    geschrieben 1374845459000

Das Don Gregory liegt direkt am Strand. Also raus über den Garten, die Strandpromenade überqueren und schon ist man am Strand. Sind keine zwei Minuten. Liegen/Schirme kann man dort mieten. Auf Dauer ist´s günstiger, wenn man sich eine "Strohmatte" und einen Schirm kauft (kosten zusammen um die 15 Euro) und diese dann immer wieder benützt. Direkt am Don Gregory findet man nur kostenpflichtige Parkplätze, denn die vier, fünf freien sind dauernd belegt.

Das Gloria liegt wie Rolf schon schrieb etwas oberhalb. Dafür hat man dort ab dem dritten Stock einen herrlichen Rundblick über das Meer, die gesamte Bucht bis zu den Dünen. Und kostenlose Parkplätze sind hier auch unmittelbar (runde zwei Minuten) vorhanden. Der kostenlose Shuttlebus hält nach der Hotelabfahrt nur in PdI am "anexo" Parkplatz (direkt am Strand) und dann weiter noch am Busbahnhof in Maspalomas. Hin und wieder kann der Bus auch durchfahren Richtung Leuchtturm. Der Weg vom Hotel zum Strand ist ganz normal begehbar. Ein leichtes Gefälle ist zwar vorhanden, das macht jedoch keinerlei Probleme.

fio

• SardineMartina
    geschrieben 1375101986000

@ Rolf und fio

Vielen Dank für die Infos. Der Dezemberurlaub auf GC ist jetzt gebucht und ich werde im Gloria Palace in S. Agustin wohnen. Das Don Gregory und einige andere, die ich in der engeren Wahl hatte, werde ich mir dann mal "in Natura" anschauen, wenn ich vor Ort bin. Es sei denn, das Gloria P. gefällt mir so gut, daß es keiner Alternativen bedarf.

Liebe Grüße

Martina

• fio
    geschrieben 1375118097000

Glückwunsch zu deiner Wahl. Ich bin sicher, dass du dich in diesem Hotel sehr wohl fühlen wirst.

OT.

Einen Mietwagen würde ich nicht in dem Haus buchen. Es gibt zwar die Möglichkeit, dies zu tun, aber im Shoppingcenter von San Agustin wirds wesentlich günstiger.

fio

• SardineMartina
    geschrieben 1375133109000

@ fio

Wieviel kostet dort ein Auto der kleinsten Kategorie etwa, wer ist der Anbieter?  Gibt es in S.Agustin eigentlich ein oder mehrere Shoppingcenter? Bislang habe ich das CC S.Agustin Nähe Don Gregory bei Google Earth entdeckt

• michaela 69
    geschrieben 1375134215000

Hallo,

wir möchen gerne Ende September eine Woche nach Cran Canaria. Allerdings sind die Hotels alle sehr unterschiedlich bewertet. Uns ist an einem Hotel wichtig, dass die Zimmer sauber sind, nicht so abgewohnt. Vielleicht hat jemand noch einen guten Tip?!

Vielen Dank

Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!