Hey! Ich hab mal so ein paar Fragen zu Gran Canaria- Playa del Ingles. Also wie sieht der Strand dort aus? Ist er eher hell oder eher so schwarz wie die anderen? Und das Wasser? Das sieht auf den Fotos nämlich immer so dunkel aus.... es sollte ja schon schön sein Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte... wie sieht es denn dort mit Party aus? Ist da was los oder eher nicht? Würd mich über Antworten sehr freuen!! Liebe Grüße, Juana
Gran Canaria
-
geschrieben 1138798377000
-
geschrieben 1138801911000
Hallo Juana,
also Playa del Ingles ist die Partyhochburg schlecht hin!!! Da ist mit Sicherheit für jeden was dabei. Der Strand ist hell, feinsandig und ca. 4 km lang. Das Meer ist zwar nicht so blau wie in der Karibik aber mit Sicherheit auch nicht dunkel. Eine Reise dorthin lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß Mareike
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe) -
geschrieben 1138802854000
Hey!
Danke für deine Antwort! Echt lieb von dir! Du hast mir auf jeden Fall geholfen....das Wasser muss ja auch nicht so glasklar sein wie in der Karibik , aber es hat mir halt jemand gesagt, dass er das Wasser nicht so schön fand und es total kalt war! Naja, mal sehen.... Ich denke mal,dass wir nach Gran Canaria fliegen werden und wir uns überraschen lassen!
-
geschrieben 1138812572000
@'Juana' sagte:
Hey!
denke mal,dass wir nach Gran Canaria fliegen werden und wir uns überraschen lassen!
Genau, das ist die Richtige Entscheidung! Allein schon wegen den gigantischen Sanddünen von Maspalomas. Die sind ein Traum.
geschrieben 1138867315000
Hallo!
Zum Thema Strand wurde dir ja schon geantwortet. Party machen kannst du z.B. in der Kasbah, CC Maspalomas o. fünf Gehminuten entfernt im Aguila Roja. Alles im Herzen von Playa del Ingles.
Discos, Kneipen, Pubs usw. Es ist alles reichlichst vorhanden was das Herz der Partygänger begehrt.
Viel Spaß wünscht
Stephan
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1138911676000
Dankeschön! Das hört sich ja nicht schlecht an.... Hauptsache der Strand und das Meer ist auch wirklich schön!
-
geschrieben 1138919350000
Na, da hab ich aber schon bessere Strände gesehen. Ist aber Geschmackssache. Wir waren jedenfalls enttäuscht. Wenn es hier nicht so kalt wäre, ist m. E. jeder Ostseestrand schöner. Aber - wie gesagt - Geschmackssache. Karibikfeeling kommt da jedenfalls (bei mir) nicht auf. Und wer schon mal die Sahara gesehen hat, für den sind die Dünen von Maspalomas eher ein Sandkasten.
Das Inland von GC find ich viel schöner.............
Aber Deine Entscheidung ist völlig richtig. Hinfahren, selber ansehen und selbst ein Urteil bilden. Auch wenn man mal enttäuscht wird. Man kann wenigstens mitreden.
Gruß
coral741
Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden. -
geschrieben 1138954608000
@'coral741' sagte:
Und wer schon mal die Sahara gesehen hat, für den sind die Dünen von Maspalomas eher ein Sandkasten.
Ich war erst im September 2005 in der Sahara und für mich sind die Dünen von Maspalomas kein Sandkasten. Ist alles ansichtssache.
Gruß Mareike
geschrieben 1138956635000
Hallo!
Kann es sein, dass GC die teuerste Kanareninsel ist oder bin ich nur immer "aus Versehen" an die teuersten Hotels getappt?
Vll. kann mir das jmd. beantworten???
LG Lela
-
geschrieben 1138972678000
Hey!
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... allgemein find ich Gran Canaria aber auch sehr teuer ....