Hallo Matthias_R - bin gerade aus Gran Canaria zurück....auch sollte man das Nachtleben dort mal gesehen haben
Liebe Grüsse
Hallo Matthias_R - bin gerade aus Gran Canaria zurück....auch sollte man das Nachtleben dort mal gesehen haben
Liebe Grüsse
Klar die Gegend um San Nicolas ist schon sehr sehenswert (allein die vielen kleinen Fischlokale , wir waren in den letzten Tagen zweimal dort) . Aber mit dem Bus hätten wir da nicht hinfahren wollen, der fährt nämlich nur etwa dreimal täglich . Daher wenn möglich dahin besser mit dem Auto .
Hallo Matthias,
bin im März das letzte mal auf GC gewesen und habe mir zum ersten Mal den Botanischen Garten "Jardin Canario" angesehen, er liegt ca. 7 km von Las Palmas entfernt in Tafira Alta und wir waren wirklich total begeistert. Die ganze Anlage ist wunderschön, sehr gepflegt und absolut zu empfehlen. Es gibt alle endemischen Pflanzen zu sehen, riesige Kakteen, Palmen und vieles mehr.
Sehr zu empfehlen ist auch die Wanderung auf den Berg von dort hat man eine grandiose Aussicht auf die Insel.........
Nun bin ich schon seit über 20 Jahren auf der Insel unterwegs und hab noch nie diesen wunderschönen Ort besucht, das war auf jeden Fall nicht mein letzter besuch dort
Die Strände hast Du mit Sicherheit schon alle gesehen, schön ist die "Playa de la Canteras" der "Hausstrand" von Las Palmas........
Im Südwesten der Insel ist Puerto de Mogan sehr zu empfehlen, dort kann man unter anderem mit einem U-Boot abtauchen.........
Gruss
Im Südwesten der Insel ist Puerto de Mogan sehr zu empfehlen,
Aber erst am Abend wenn alle Tagestouristen wieder weg sind, ansonsten sieht man nur Menschenmassen.
Lg.
Bei Playa de la Canteras kann ich nur zustimmen. Ein tolles Flair von Promenade und Strand ganz ohne Hotels in Sichtweite - dort kann man wirklich vergessen das GC solch eine Touristenhochburg ist
Mogan werde ich mal mit aufnehmen, den Botanischen Garten ebenso, den tipp habe ich vor kurzem schoneinmal bekommen
Bei Playa de la Canteras kann ich nur zustimmen. Ein tolles Flair von Promenade und Strand ganz ohne Hotels in Sichtweite
Du weißt aber schon, daß gleich hinter dem Strand die Stadt ist, und es gibt auch einige Hotels die direkt dort an der Promenade stehen.
Lg.
für mich ist es schon ein bedeutender Unterschied ob ich zwischen Waterkant und Bettenburgen in PdI, Maspalomas & Co. flaniere oder eben dort. Der Begriff "Promenade" lässt ja auch nicht unbedingt vermuten das ich dort auf abgeschiedene Einsamkeit verweise...
Aber vielleicht liegt es ja an der Sichtweise des Betrachters und wie man Eindrücke auf sich wirken lässt...
@frische Luft,
ich bin begeistert wie toll Du Hotels zählen kannst...
Du marschierst in PdI und in Maspalomas keinesfalls zwischen Bettenburgen.
Die Promenade befindet sich direkt am Wasser bzw. direkt oberhalb.
Sind seit vielen Jahren auf GC und machen auch einen Bummel am Las Canteras - Strand, aber das "besondere" Flair hat sich mir noch nicht erschlossen.
Aber mich fasziniert jedes Jahr der Blick von der Promenade über die Dünen nach Maspalomas und die Veränderungen die da vor sich gehen.
Aber zum Glück haben die Menschen alle unterschiedliche Vorlieben und Vorstellungen
Wir sind ab 8.11. auf der Insel, vielleicht trifft man sich auf einen Bummel
Lg.
Da gebe ich Dir recht - wäre schlimm wenn allen dasselbe gefallen würde.
Ich finde in LP dort einfach mehr "normales, alltägliches" Leben. Durch die seitenstraßen weiter gen Parque de Santa Calina habe ich schon soviele Fotos vom alltäglichen Leben machen können, soviel nicht gestelltes, reales, was mich halt einfach begeistert.
Wenn ich dagegen z.B. die Promenade vom CC Tropical gen Dünen entlang spaziere (was definitiv eine schöne Ecke ist) begegne ich dort 95% Touristen wie ich selbst einer bin, was mir manchmal einfach das Besondere nimmt... Schwer zu umschreiben...
Wir reisen erst am 22.11. an. Das Foto ist zwar nicht mehr das "frischeste", aber im Zweifel einfach ansprechen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!