• babette
    geschrieben 1185387116000

Hi,

ich muß langsam meinen Winterurlaub planen,deshalb brauche ich euren Rat.Wir möchten im Januar für eine Woche nach Süden.Bis jetzt haben wir

unseren Winterurlaub in Ägypten verbracht.Es hat uns super gefallen,aber ich möchte was anderes sehen.Hier meine Fragen an euch:kann man da im Januar im Meer baden,oder ist das Wasser zu kalt dafür ???Gibts auf GC Hotels mit beheitztem Pool???Ist da sehr windig ???Ich weiß nicht,ob ich mit Kanaren versuchen soll,oder besser wieder nach Ägypten fahren :?

Ich bin gespannt,was ihr dazu sagt :frowning:

LG babette

• imaginarygirl
    geschrieben 1185400622000

hi hi,

also wir fliegen immer direkt an weihnachten auf die kanaren (meist fuerte oder lanzarote), aber gran canaria soll ja noch wärmer sein im winter... und da hat es meistens so 22-24°, wir hatten schon super tagedort, aber auch leider schonmal alles bewölkt und nur so 18°C, aber im großen und ganzen überwiegt gutes wetter.

Gran Canaria ist im Sommer zumindets eher weniger windig als z.b. eben Fuerte, wie es im januar is :frowning: aber denk mal nicht so arg windig, wenn du in den Süden gehst. das mit den beheizten pool musst du im katalog mal nachlesen, weil wos drinnensteht, ist das meist der fall, wenn nicht, veranstalter zur rede stellen ;)

im meer baden kann man schon, aber es ist kälter als in ägypten ;) so ca. 20°C Wassertemperatur (im sommer is der atlantik eigentlich auch nicht viel wärmer)...

hoffe konnte weiterhelfen, für weitere Fragen steh ich auch gern zur Verfügung

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1185484382000

www.kanaren-virtuell.de/kanaren_2/reisetipps/klima-gran-canaria.htm - 15k -

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1185539345000

Also, wenn ich zwischen Ägypten und Gran Canaria wählen müßte - eindeutiger Sieger wäre Gran Canaria.

Der Atlantik hat halt nur eine Temp. zwischen 17 und 20 Grad. Aber wir haben noch zu jeder Jahreszeit im Meer gebadet. Es gibt sicherlich auch Hotels mit beheiztem Pool bzw. Indoor-Pool. Aber auch wenn kein Bade-wetter ist, kann man ja viel mehr unternehmen, als in Ägypten.

Beide probiert - und kein Vergleich. Und der Wind - meiner Erfahrung nach war es im Frühjahr bzw.Herbst immer windiger als im Dezember/Januar.

Also ausprobieren ;)

• calvados
    geschrieben 1185540012000

Wir haben die Kanaren bereits zu allen Jahreszeiten besucht. Zwei Besuche im Januar.

1.Besuch: Am ersten Tag Regen, Sturm ungemütlichen Wetter, danach Sonnenschein pur, Lufttemperatur ca. 22-25 °. Abends wird es dann doch etwas frisch. Wasser bei 19-20 °Vorletzter Tag wieder Regen und Wind. Dies ist uns allerdings auch schon im Oktober passiert.

2.Besuch. Herrliches Wetter bei ca.20-25°, kein Regen oder Sturm. Wasser wieder bei ca. 20°.

Es gibt viele Hotels mit beheizten Pools, Katalogbeschreibungen beachten.

Nicht umsonst sind die Kanaren und besonders Gran Canaria die Inseln des ewigen Frühlings. Also Mut haben und auch im Januar ab auf die Insel.

• utalein
    geschrieben 1185558832000

Hallo,

Gran Canaria liegt am Atlantik und der ist halt im Winter (wie auch im Sommer) nicht ganz so warm (ca 19 Grad), wie das Rote Meer in Ägypten.

Dafür sind die meisten Hotelpools beheizbar...

Mit Wind ist es im Januar auf Gran Canaria nicht so schlimm.

Ich würde Dir für Gran Canaria raten, auch etwas anzusehen und evtl. eine Wanderung zu unternehmen. Es ist wirklich eine tolle vielseitige Insel. Zu schade einfach nur für einen Badeurlaub.

Wenn Ihr Taucher seid? gibt es auf Gran Canaria auch die Möglichkeit in einem tollen Naturschutzgebiet zu tauchen und dabei viele Fische zu sehen. Bei weiteren Fragen helfe ich Euch natürlich gerne.

Einen schönen Urlaub wünscht Euch

Uta

• babette
    geschrieben 1185559741000

Hi Utalein,

ich bin leider kein Taucher,aber Schnorcheln ist meine Leidenschaft.Deshalb fahren wir immer wieder gerne nach Ägypten.Ich wäre dir für ein Paar Tipps dankbar.

LG babette

• Alma
    geschrieben 1185659479000

Hallo Babette,

wie wärs denn mal mit den Kap Verden? Ist noch ein Geheim-Tipp.Wir hattens auch schon mal in Planung.Sind aber doch wieder auf Fuerte im Januar gelandet.da kommt dann wieder das Motto: Was ich kenn ... da weiß ich,was ich hab .... Flug zu den Kap Verden ,ca. 6 Stunden ... noch erträglich.

Wir möchten vielleicht auch nächstes Jahr mal im Jan. nach Ägypten,schon des Preise wegen.Wetter ist ja auch topp.

Ja, ja man schon schon seine liebe Last mit dem Urlaub ... aber eine schöne ..

LG

Mary

:D :D :p :p :D :D

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1185701361000

@babette sagte:

Hi Utalein,

ich bin leider kein Taucher,aber Schnorcheln ist meine Leidenschaft.Deshalb fahren wir immer wieder gerne nach Ägypten.Ich wäre dir für ein Paar Tipps dankbar.

LG babette

Mit "Schnorchelerlebnissen" wirste auf GC wenig Glück haben. An den bekannten Stränden kann man´s ohnehin vergessen. Und dort wo das Wasser gleich tiefer ist (Bereich Amadores, Taurito, Pasito Bea, GÜI-GÜI usw.),herrschen oft tückische und gefährliche Unterströmungen. Dazu kommt, dass die Dünung hier ganz schön heftig ist, was dazu führt, dass Schnorchler aufpassen müssen, nicht immer an´s Ufer geschleudert zu werden.

fio

• margarete50
    geschrieben 1185958091000

hallo babette,

wir fahren jedes jahr im januar nach GC. bis auf ein paar tage vor 4 jahren hatten wir immer glück mit dem wetter.

einmal waren wir auch anfang februar in sharm el sheik. ich fand es hier extrem kühl sobald man hinter seiner liegestuhl-windschutzvorrichtung hervorkam.

deshalb lieben wir GC, zumal man hier wirklich viel mehr unternehmen kann und sich eigentlich wie zuhause fühlt.

deine hotelvorstellungen werden hier mit sicherheit erfüllt, aber schnorcheln

sicher nicht

lg margarete

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!