@accp sagte:
............................Der Preisnachlass gilt aber leider nur für 2 Erwachsene mit Kind und nicht für Single mit Kind!
Die oben berechnete Preisklasse gilt für einen Erwachsenen und einem bis zu 12jährigen Kind.
@accp sagte:
.................................. die Preise sind wirklich sehr gestiegen,z.B. hat ein Lieblingsrestaurant von mir die Preise innerhalb eines Jahres um 50% erhöht.
Da hast du recht. Allerdings gilt das nicht für einheimische Restaurants. Die haben eigentlich immer noch die Preise wie sie vor drei, vier Jahren hatten.
@accp sagte:
......... Ich denke es verlagert sich alles mehr an die Costa Meloneras,wo man seine Sachen richtig teuer verkaufen kann.
Das war schon immer der Trend im Süden GC. Zuerst San Agustin, dann nach PdI, dann Maspalomas und jetzt eben nach Meloneras. Wobei die dortigen Preise in den Shops nicht mehr nachvollziehbar sind. Ob nun Tabak, Getränke oder Elektrogeräte - alles viel teurer als in den anderen EZ.
@accp sagte:
............ Und meiner Meinung nach stehen viele die in den Hotels arbeiten immer mehr unter Druck,wodurch der Service und die Freundlichkeit leidet.
Also für normale Urlauber,ist GC wirklich teurer geworden.
Unter Druck stehen sie tatsächlich. Dass sich das natürlich auf Freundlichkeit und/oder Service auswirkt ist klar. Eine Hotelkette unterbietet im Preis die andere.
Warum, wissen auch die meisten. Der Urlauber von heute will nur noch dann Urlaub machen, wenn´s so billig wie irgend geht. Am besten noch AI. Und genau darauf ist fast die komplette Hotelbranche eingestiegen. Auch die Auswirkungen sind leicht erkennbar. Viele Geschäfte, Restaurants, Kneipen usw. um die Hotels herum haben exorbitante Probleme, weil die Leute kaum mehr aus den Häusern gehen. Ihre Pacht müssen sie trotzdem bezahlen und die ist nicht gerade klein.
Ich kann mich noch gut erinnern, als AI für den Süden GC noch ein Fremdwort war. Prosperierende Geschäfte und volle Restaurants. Oft bekam man, weil kein Sitzplatz frei war, zur Vertröstung ´nen Schnaps vom Wirt. Und wie siehts heute aus? Eine rein rhetorische Frage.
fio