• accp
    geschrieben 1195922677000

Ich fliege diese Jahr zum ersten mal nicht mehr nach GC,da es kein Single mit Kind mehr gibt, wie bisher und für einen 8-jährigen den vollen Preis zu bezahlen finde ich eine Frechheit.Ich fliege jetzt nach Ägypten,dort bekommt mein kleiner 50% Ermäßigung,somit kostet mich dort ein 5* Hotel allinclusive weniger als ein 3* Hotel mit HP auf den Kanaren,zumal sich der Service auf den Kanaren auch sehr verschlechter hat,leider.

Habe auch versucht das Hotel direkt dort zu buchen,aber leider kam nie eine Antwort auf versch. Buchungsanfragen.

Schade,aber ich möchte mir zu diesen Preisen die Kanaren nicht mehr leisten,obwohl ich dort viele Freunde habe. :?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1195924370000

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Hab eben bei versch. Veranstalter durchgeblättert und bei über 90% Preisnachlass für ein Kind gefunden. Abflug DE für 14 Tage, mindestens 3 Sterne mit HP auf GC.

Die Preise Gran Canarias mit Ägypten zu vergleichen macht wenig Sinn. GC war noch nie ein "Billigland" und wirds auch nicht werden. Die gesamte Preisstruktur ist natürlich in Ägypten wesentlich billiger. Ob nun der Verdienst des Personals oder gar die Kosten für infrastrukturelle Einrichtungen.

fio

• accp
    geschrieben 1195933404000

Möchte ich ja auch nicht vergleichen.Der Preisnachlass gilt aber leider nur für 2 Erwachsene mit Kind und nicht für Single mit Kind!

Ich suche kein Billigurlaub und ich war in den letzten 7 Jahren wohl ca. 15x auf den Kanaren und die Preise sind wirklich sehr gestiegen,z.B. hat ein Lieblingsrestaurant von mir die Preise innerhalb eines Jahres um 50% erhöht.Ich denke es verlagert sich alles mehr an die Costa Meloneras,wo man seine Sachen richtig teuer verkaufen kann.Z.B hat ein Freund von mir sein Geschäft vom Jumbo in das Vacadero verlegt und die Preise inzw. fast verdoppelt.

Im Jumbo,Faro 2... schließen die Geschäfte und Restaurants weil der Umsatz dank überzogener Preise ausbleibt.

Natürlich kann man nach wie vor günstig Einkaufen und essen,wenn man sich auskennt,aber der Pauschalurlauber der zum ersten mal auf der Insel ist hat dazu wohl eher wenig Gelegenheit.Und meiner Meinung nach stehen viele die in den Hotels arbeiten immer mehr unter Druck,wodurch der Service und die Freundlichkeit leidet.

Also für normale Urlauber,ist GC wirklich teurer geworden. :frowning:

• Alma
    geschrieben 1195942783000

Hola und hallo,

Urlaub kann schon teuer sein ... muß aber nicht! Ich finde,wenn man flexibel ist !

Wir fliegen meistens immer im Jan.-Febr.!Haben da auch schon mehrere Varianten probiert.Wie z.B. mit Frühbucher, Last-Minute und auch ganz normal!

Jetzt gehts z.B. ins IB Gaviotas vom 25.1.-8.2.2008 auf Fuerteventura.Zahlen jetzt für 14 Tage AI 1033.--Euro.Haben sehr früh gebucht,nämlich Anfang Sept. 07.Preis ist doch super.Jetzt würde es ca. 200.-- Euro mehrkosten!wir vergleichen auch die Flughäfen.es lohnt sich einfach.

MFG. Mary :laughing: :rofl:

• fio
    geschrieben 1195989442000

@accp sagte:

............................Der Preisnachlass gilt aber leider nur für 2 Erwachsene mit Kind und nicht für Single mit Kind!

Die oben berechnete Preisklasse gilt für einen Erwachsenen und einem bis zu 12jährigen Kind.

@accp sagte:

.................................. die Preise sind wirklich sehr gestiegen,z.B. hat ein Lieblingsrestaurant von mir die Preise innerhalb eines Jahres um 50% erhöht.

Da hast du recht. Allerdings gilt das nicht für einheimische Restaurants. Die haben eigentlich immer noch die Preise wie sie vor drei, vier Jahren hatten.

@accp sagte:

......... Ich denke es verlagert sich alles mehr an die Costa Meloneras,wo man seine Sachen richtig teuer verkaufen kann.

Das war schon immer der Trend im Süden GC. Zuerst San Agustin, dann nach PdI, dann Maspalomas und jetzt eben nach Meloneras. Wobei die dortigen Preise in den Shops nicht mehr nachvollziehbar sind. Ob nun Tabak, Getränke oder Elektrogeräte - alles viel teurer als in den anderen EZ.

@accp sagte:

............ Und meiner Meinung nach stehen viele die in den Hotels arbeiten immer mehr unter Druck,wodurch der Service und die Freundlichkeit leidet.

Also für normale Urlauber,ist GC wirklich teurer geworden. :frowning:

Unter Druck stehen sie tatsächlich. Dass sich das natürlich auf Freundlichkeit und/oder Service auswirkt ist klar. Eine Hotelkette unterbietet im Preis die andere.

Warum, wissen auch die meisten. Der Urlauber von heute will nur noch dann Urlaub machen, wenn´s so billig wie irgend geht. Am besten noch AI. Und genau darauf ist fast die komplette Hotelbranche eingestiegen. Auch die Auswirkungen sind leicht erkennbar. Viele Geschäfte, Restaurants, Kneipen usw. um die Hotels herum haben exorbitante Probleme, weil die Leute kaum mehr aus den Häusern gehen. Ihre Pacht müssen sie trotzdem bezahlen und die ist nicht gerade klein.

Ich kann mich noch gut erinnern, als AI für den Süden GC noch ein Fremdwort war. Prosperierende Geschäfte und volle Restaurants. Oft bekam man, weil kein Sitzplatz frei war, zur Vertröstung ´nen Schnaps vom Wirt. Und wie siehts heute aus? Eine rein rhetorische Frage.

fio

• accp
    geschrieben 1195991983000

Wo gibt es diese Kinderpreis?

Übrigens ist man mit Kind nicht flexibel,da man in den Ferien reisen muss und da kosten der Urlaub schon fast doppelt so viel wie zu anderen Zeiten.Das ist mir schon klar und habe ich ja auch bezahlt aber solche Kinderfestpreise als SmK habe ich noch nie gesehen würde mich über Tipps freunen

• fio
    geschrieben 1195992601000

Die gibts überall bei den Reiseveranstaltern. Solange das Kind nicht älter als 11 Jahre ist, wird bei Buchung ein Kinderabschlag (15-50%) angeboten.

Reisender "1 Erachsener" und "1 Kind".

Natürlich hast du recht, dass es während der Ferienzeiten mit den Preisen sehr hoch raufgeht. Gilt auch für "Nur Flüge".

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!