Ich wühle mich schon seit Wochen durch Holidaycheck, diverse Internetseiten und seit kurzem auch die ersten Kataloge und bin noch immer nicht klüger, deshalb wende ich mich jetzt hilfesuchend an euch:
Wir (Eltern + dann 6jähriges Kind) planen für November eine Woche Urlaub auf den Kanaren. Bevorzugt Gran Canaria, eventuell käme aber auch Lanzarote in Frage.
Wir suchen irgendwas nettes, eher so ab 4 Sterne aufwärts, eventuell AI (oder nur ÜF, falls genügend Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sind). Es sollte einen Miniclub o.ä. geben - unser Sohn war da heuer Anfang Juni in Kreta schon superbegeistert davon. Nähe zum Strand (oder direkte Strandlage) wäre auch toll.
Ich hab nun beim Querlesen viele unterschiedliche Informationen gefunden und hoffe, ihr könnt mir einiges beantworten:
1. einerseits heißt es immer Playa del Ingles ist der Ballermann von Gran Canaria und Playa del Carmen der Ballermann von Lanzarote - stimmt das? Wir brauchen natürlich nicht die massive Abgeschiedenheit, aber von Discos umgeben zu sen, aus denen Tag und Nacht Jürgen Drews rausdröhnt oder so, das wäre unser Alptraum.
2. Manchmal liest man, daß Miniclub, Kinderdisco etc. nur während der Ferienzeiten angeboten werden - muss das zwingend extra angegeben werden? Oder kann es sein, daß wir da auch die böse Überraschung erleben und unser Sohn dort dann vor verschlossenen Türen steht?
3. Bei sehr vielen Hotels steht dabei, dass Männer zum Abendessen lange Hosen, Hemden etc. tragen müssen - ist das dort wirklich so streng? Klar geht man nicht in Badekleidung zum Essen, aber eine ordentliche Dreiviertelhose und ein sauberes, ordentliches T - Shirt - lassen einen die wirklich nicht so hinein?
4. Generell kommt mir vor, dass das kindergerechte Angebot eher mäßig ist - oder irre ich da?
5. Findet man irgendwo Auskunft, wie lange die Transferzeiten von den jeweiligen Flughäfen zu den unterschiedlichen Orten sind?
Vielen Dank schon im Voraus an jeden, der sich Zeit nimmt zu antworten!