• yellodog
    Dabei seit: 1365292800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1365341665000

    Hallo zusammen,

    wir planen Anfang November die erste Flugreise mit unserem Sohn (dann gute 2,5 Jahre alt). Da wir gern trotz November noch baden möchten und nicht länger als 5 Stunden fliegen wollen haben wir uns für die Kanaren entschieden.

    Anfangs unentschlossen (Fuerte zu windig!? Teneriffa waren wir schon mal) sind wir bei Lanzarote / Gran Canaria hängen geblieben und tendieren zu letzterem.

    Nach ausführlicher Recherche hier im Forum und bei den Hotelkritiken stehen nun eigentlich nur noch Maspalomas / Playa del Ingles zur Auswahl.

    Bezüglich Unterkunft möchten wir idealerweise eine recht weitläufige Anlage mit vernünftigem Kinderpool und Spielplatz, Animation ist nicht ganz so wichtig dafür ist der Zwerg eh noch einen Tick zu klein.

     Hängen geblieben bin ich in Playa del Ingles beim TUI Best Family Parque Cristobal, lt. den unzähligen Kritiken mehr als kinderfreundlich (Spielplatz, Wasserpark, weitläufige Bungalow-Anlage) oder dem RIU Palmeras - wobei ich mir bei letzterem nicht ganz so sicher bin mit der Kindertauglichkeit (bzw. Publikum im November).

    Favorisiere das Parque Cristobal, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht nochmal in Maspalomas stöbern sollte... Habt ihr dort Tipps?

     Meine Fragen an euch:

    1) Welchen der beiden Orte bzw. vor allem Strände würdet ihr mit Kleinkind vorziehen in Bezug auf Kinderfreundlichkeit/Zugang/Wellengang/Wind ?

    2) Das Parque Cristobal ist 2 Km vom Strand weg, Vorteil ist dadurch soll es ruhiger sein. Es fährt ab 9:30 stündlich ein hoteleigener Bus zum Strand. Ich war noch nie vor Ort - wie weit ist es denn noch von da wo die Busse am Strand halten zum Wasser?

    3) Habt ihr Alternativvorschläge auf GC (oder sogar Lanzarote) - etwas was ich vielleicht übersehen habe wo ihr sagt dass wäre mit Kleinkind im November tausendmal besser als Maspalomas/Playa del Ingles!?

    Tausend Dank für eure Hilfe :-)

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 6206
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365351805000

    Da ich im November noch nicht auf Badeurlaub war, keine Ahnung was 1000 mal besser wäre  ;)

    Der schönere/bessere  Strand ist auf jeden Fall in Playa del Ingles.

    Schaut euch mal das RIU Waikiki an.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1365364071000

    Hallo yellodog,

    noch bevor Du's geschrieben hattest, lag mir der Parque Cristòbal quasi auf der Zunge.  ;)

    Der scheint mir wie gemacht für Euch. Und der Bus zum Strand hält wirklich nur ganz wenige Schritte vom Strand entfernt.

    Wir sind übrigens im Mai wieder für ein paar Tage dort. Falls Du also konkrete Fragen haben solltest, will ich gerne schauen, ob ich Dir weiterhelfen kann.

    Viele Grüße

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1365417351000

    Der Parque Cristobal ist schon wirklich klasse mit (kleinen) Kindern, da auch auf Kinder ausgelegt und diese nicht nur so "nebenher laufen", RIU ist schon toll in der Kategorie, aber nicht mit KLeinkindern, gerade zu eurem Zeitpunkt wo doch viele Ältere da sind.

     Der Transfer zum Strand ist nicht schlimm, der Bus hält direkt am Strand, am Ende der Promenade. Der Transfer dauert ca. 10 Minuten, der Spaziergang zum Strand gut 20 Minuten, da es auf dem Hinweg nur bergab geht. Gut zu meistern, auch (oder gerade) mit Buggy, wo die ganzen Untensilien verstaut werden können.

    Natürlich ist der Strand von PdI unvergleichlich schöner, weiter und größer als der von Maspalomas. Auch ist der Flutsaum in PdI weniger steinig und kieselig als in Maspalomas und es geht hier auch flacher hinein, also besser geeignet für Kleinkinder. Allerdings gibt es selten Tage, wo das Meer so richtig richtig glatt ist, da meist ein gewisser Wind weht und auch die kleinen Wellen vorne ankommen, aber ihr werdet euren Nachwuchs ja sicherlich nicht unbeaufsichtigt lassen. Ist auch nicht schlimm, ich wollte damit nur sagen, dass ihr kein Baggerseefeeling zu erwarten habt, es ist keine geschützte Bucht.

    Eventuell würde für euch auch noch der Ifa Interclub Atlantic in San Agustin in Frage kommen? Aber ich persönlich würde mich definitiv für den PC entscheiden! Oder, wenn ihr etwas mehr ausgeben wollt, wäre das Lopesan Costa Meloneras oder das Lopesan Baobab noch etwas für euch. Riesengroße Poolanlagen mit künstlichem Strand etc. Ist nur ein "kleiner" Preisunterschied...und eben in Maspalomas.

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • yellodog
    Dabei seit: 1365292800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1365458774000

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Da scheine ich ja nicht so verkehrt zu liegen ;-)

    Erstmal zu oben genanntem Hinweis bzw. Frage zum Urlaub - nein also in jedem Fall mit Verpflegung! HP oder AI! Wir möchten nicht kochen :-)

    Ich hatte auch befürchtet dass höherwertige Hotels (RIU etc.) ab November eher seniorenlastiger sind und damit wir mit unserem Zwerg eher in einem Family-Hotel wie dem Parque Cristobal besser aufgehoben sind.

    An euch Kenner des Parque Cristoba (das ist ja cool dass du auch wieder hinfährst Peter Kaiser) - zwei Sachen würden mich in der Tat noch interessieren.

    Unser Zwerg liebt Wasser. In diesem Jahr können wir leider aus beruflichen Gründen erst im November in den Urlaub da könnte es ja schon einen Hauch kühler sein als im Sommer, selbst auf den Kanaren. Wie sieht es mit den Pools bzw. dem Kinder-Wasserpark im Cristobal aus, darüber findet man widersprüchliche Bewertungen.

    Angeblich ist der eine Pool beheizt und der andere nicht. Einige schreiben die Wassertemperatur in den etwas kühleren Monaten wäre in den Pools deutlich zu niedrig, speziell für Kinder. Jemand schrieb der Kinder-Wasserpark wäre nur für abgehärtete "skandinavische" Kinder nutzbar, da Wasser so kalt. Könnt ihr das bestätigen??

    Vielen Dank auch an die anderen Tipps zu den Unterkünften, tendiere zwar zu oben genanntem aber ganz festgelegt bin ich noch nicht. Die Winterkataloge sind ja auch noch garnicht raus mal sehen was der preisliche Aspekt dann sagt.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4128
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1365504007000

    Anfang November hats hier noch Temperaturen wie in DE im Sommer. Also tagsüber um die 30 und nachts immer noch um die 18 Grad. Und die Wassertemperaturen, auch die der Pools, liegen ungeheizt bei runden 23 Grad.

    Also mit "Winter" ist zu dieser Zeit nicht zu rechnen.

    fio

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 12422
    geschrieben 1365505678000

    @yellodog

    Vllt. wären auch die Bungalows Cordial Biarritz klick hier etwas für euch.

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • stressmaennchen
    Dabei seit: 1209772800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1367060523000

    Hallo,

    wir sind erst aus Gran Canaria zurückgekommen, waren im Tui family Parque Christobal.

    Unsere Tochter ist 15  Monate alt. Es war wirklich super. Es gab morgens eine " Babystunde " für Kinder unter 3 Jahren, abends eine tolle Minidisco wo auch unsere kleine Maus schon kräftig mitmachte. Ich muss sagen für Familien super geeignet.

    Der Kinderpool mit kleiner Rutsche ( am Wasserpark) war schön warm und nicht zu kalt,

    im Wasserpark war das Wasser schon etwas kalt, hat aber unsere Maus nicht gestört.

    Zum Kinderpool am Hauptpool kann ich nix sagen , weil wir immer am Wasserpark waren. Playa del Ingles gefällt uns nicht so gut als Ort,  da ist Maspalomas schöner dort gefällt uns auch die Strandpromenade zu Meloneras hin besser. Mit dem Taxis kostet es 4,60 Euro bis Maspalomas Strand. Es gibt aber auch öffentliche Verkehrsmittel dorthin.

    Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!