Hallo zusammen,
wir planen Anfang November die erste Flugreise mit unserem Sohn (dann gute 2,5 Jahre alt). Da wir gern trotz November noch baden möchten und nicht länger als 5 Stunden fliegen wollen haben wir uns für die Kanaren entschieden.
Anfangs unentschlossen (Fuerte zu windig!? Teneriffa waren wir schon mal) sind wir bei Lanzarote / Gran Canaria hängen geblieben und tendieren zu letzterem.
Nach ausführlicher Recherche hier im Forum und bei den Hotelkritiken stehen nun eigentlich nur noch Maspalomas / Playa del Ingles zur Auswahl.
Bezüglich Unterkunft möchten wir idealerweise eine recht weitläufige Anlage mit vernünftigem Kinderpool und Spielplatz, Animation ist nicht ganz so wichtig dafür ist der Zwerg eh noch einen Tick zu klein.
Hängen geblieben bin ich in Playa del Ingles beim TUI Best Family Parque Cristobal, lt. den unzähligen Kritiken mehr als kinderfreundlich (Spielplatz, Wasserpark, weitläufige Bungalow-Anlage) oder dem RIU Palmeras - wobei ich mir bei letzterem nicht ganz so sicher bin mit der Kindertauglichkeit (bzw. Publikum im November).
Favorisiere das Parque Cristobal, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht nochmal in Maspalomas stöbern sollte... Habt ihr dort Tipps?
Meine Fragen an euch:
1) Welchen der beiden Orte bzw. vor allem Strände würdet ihr mit Kleinkind vorziehen in Bezug auf Kinderfreundlichkeit/Zugang/Wellengang/Wind ?
2) Das Parque Cristobal ist 2 Km vom Strand weg, Vorteil ist dadurch soll es ruhiger sein. Es fährt ab 9:30 stündlich ein hoteleigener Bus zum Strand. Ich war noch nie vor Ort - wie weit ist es denn noch von da wo die Busse am Strand halten zum Wasser?
3) Habt ihr Alternativvorschläge auf GC (oder sogar Lanzarote) - etwas was ich vielleicht übersehen habe wo ihr sagt dass wäre mit Kleinkind im November tausendmal besser als Maspalomas/Playa del Ingles!?
Tausend Dank für eure Hilfe