• Kleve81
    geschrieben 1151269630000

Hallo zusammen,

wir würden gerne im Winter auf GC Urlaub machen. Uns ist da ein Angebot von der Tui ins Auge gefallen für 375 Euro/1Woche/HP Riu Don Miguel.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Hotel?

Ist der Preis OK?

Wie ist das Wetter im Dezember/Januar so?

Kann man noch oder schon wieder im Meer schwimmen?

Welche Zimmer sind zu empfehlen (Lautstärke/Straßenlärm)?

Kennt ihr ein besseres Hotel mit/zu den Konditionen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1151316503000

@'Kleve81' sagte:

Hallo zusammen,

wir würden gerne im Winter auf GC Urlaub machen. Uns ist da ein Angebot von der Tui ins Auge gefallen für 375 Euro/1Woche/HP Riu Don Miguel.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Hotel?

Hier findest du genauere Angaben:

http://www.riu.com/de/kanarische_inseln/playa_del_ingles/hotel_riu_don_miguel.html

Ist der Preis OK?

Kommt darauf an wann ihr genau im Dez./Jan. runterfliegt.

Wie ist das Wetter im Dezember/Januar so?

Kann sehr schön sein; aber auch durchwachsen mit Regen und starkem Wind. Die letzten "Winter" waren nicht mehr das gelbe vom Ei.

Kann man noch oder schon wieder im Meer schwimmen?

Hängt auch von der Wetterlage ab. Badetemperaturen liegen so zwischen 19 und 20 C.

Welche Zimmer sind zu empfehlen (Lautstärke/Straßenlärm)?

Auf alle Fälle solche Zimmer, die nicht zur Straßenseite gehen. Die Avenida Tirajana ist sehr stark befahren; auch Nachts geht´s da ganz schön ab.

Kennt ihr ein besseres Hotel mit/zu den Konditionen?

Bessere Hotels gibt´s auf alle Fälle; möglicherweise auch zu den Konditionen. Entweder gleich hier reinschauen, übers Internet oder Reisebüro.

fio

• Sandra2403
    geschrieben 1151413180000

Hallo Kleve81,

schreib doch einfach mal kurz, was Dir für den Urlaub bzw. im Hotel wichtig ist, dann kann ich Dir vielleicht schreiben, ob das Hotel was für Dich/Euch ist !

Bin am Freitag grade wieder aus dem Hotel nach Hause gekommen, war jetzt schon zum 3. Mal dort !

Zu empfehlen wären die Zimmer zur Poolseite, wobei die meisten es mit der Lautstärke von der Straße her ziemlich übertreiben, so laut ist es garnicht, und grade im Winter ist es dort Nachts nicht so warm, da kann die Balkontüre zu bleiben wenn es einen wirklich stört !

LG Sandra

• Kleve81
    geschrieben 1151523124000

Hallo nochmal,

danke für eure Hilfe :-)

Im April letzten Jahres hatten wir das Riu Flamingo gebucht, das war wirklich ein Traumurlaub. Das Riu Flamingo ist zwar was in die Jahre gekommen aber das gleicht es an Service und Freundlichkeit wieder aus...

Im September waren wir 2 Wochen auf GC. Wir haben dann mal gedacht, ach das mit dem Buchen bekommen wir schon irgendwie hin, haben uns ein Hotel ausgesucht...Kritiken gelesen und schließlich auch gebucht....

Die Kritiken bei Holidaycheck meinten zwar alle ...ist ein wenig laut, aber wir haben gedacht wir sind ja nicht so lärmempfindlich.....

so, nun ratet mal welches Hotel wir hatten...

ja, es war das Maritim Playa mit 2 Discos (ist das die Mehrzahl?) im Haus und dem Partykashbar gleich nebenan :-)

Jetzt sind wir erst mal geheilt und möchten uns bei euch noch mal Rat holen :-)

Also, wir sind 3 Junxx, 24-29,

- stehen nicht so auf Party

- gehen gern ins Yumbo Center :-)

- Strand sollte auch nicht so weit weg sein.

- Das Kashbar sollte weit weg sein.

- möchten so im Winter fliegen.

- sind etwas Lärmempfindlich

- und die Zimmer sollten schon was größer/bzw. Apartments sein.

- So kosten darf es bis ca. 400 Euro ohne alles...aber gerne auch mit HP :-)

- es kann auch gerne ein anderes Hotel sein muß kein Riu.

So, sorry das wir euch mit unseren Vorstellungen so überfallen haben:-)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

• Sandra2403
    geschrieben 1151526330000

Hallo Kleve81 !

Also, das Yumbo habt Ihr beim RIU Don Miguel ja schonmal genau vor der Haustür, das ist schonmal superpraktisch ! Zum Strand fährt alle halbe Stunde bis 12 Uhr ein hoteleigener Bus, ab 15 Uhr und dann alle halbe Stunde wird wieder zurückgefahren ! Laufmäßig müssten es so 10-15 Minuten bis zum Strand sein ! Die Kashba ist nicht in unmittelbarer Nähe !!! :-) !!! Wegen dem Lärm hab ich Dir ja schon was zu geschrieben, ich denke wenn die Balkontür zu ist ist es in Ordnung, so war es zumindestens bei uns, wir hatten sie selbst jetzt im Juni Nachts zu ! Eventuell wäre ja ein Familien-Zimmer was für Euch, da habt Ihr dann 2 Schlafzimmer und es ist etwas größer !

Da ich nun schon zum dritten Mal (und bestimmt nicht zum letzten Mal) in diesem Hotel war, kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen, wir sind auch nicht so auf Party ... aus und fühlen uns in diesem Hotel sehr wohl ! Personal ist superfreundlich, Probleme werden sofort ernstgenommen und erledigt, das Essen ist super und es liegt halt einfach zentral, man kommt überall schnell hin ! Positiv finde ich auch, das außer dem nachmittäglichem Bingo keine weitere Animation tagsüber stattfindet, daher wird man morgens nicht durch Lautsprecher ... geweckt, und auch Nachmittags (wenn wir vom Strand kamen) gabs halt nur ne halbe Stunde Bingo und dann war wieder Ruhe ! Hat uns ganz gut gepasst !

Es gibt bestimmt günstigere Hotels - ich würde mich glaube ich trotzdem immer wieder für das Hotel bzw. für ein RIU-Hotel entscheiden, da ich/wir von dem Service her einfach verwöhnt sind !

Wie das natürlich mit dem Wetter im Winter ist, kann ich Dir nicht genau sagen, nur das es wohl die letzten Winter öfters mal ziemlich eklig gewesen sein soll ! Ich denke da solltest Du Dich einfach nochmal genauer informieren !

Solltest Du noch Fragen haben, kannste Dich gerne hier oder per PN melden !

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!