• taiger.wutz
    geschrieben 1298462164000

Guagua Turistica = Touristenbus von Las Palmas

Dazu ein paar Fragen.

"Lohnt" sich denn eine Fahrt mit dem bunten Doppeldecker?

Wielange dauert eine solche Fahrt?

Gibt es einen Reiseführer an Bord? Und wenn, auch auf deutsch?

Wo sollte man einsteigen?

Gruß

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1298468157000

Durchgeführt werden diese Fahrten mit einem offenen Doppeldeckerbus. Die Gäste werden mit einem Kopfhörer über die Einzelheiten der Gegenden informiert. Sprache u.a. auch deutsch. Aussteigen und später wieder Zusteigen kann man an den verschiedenen Haltestellen.

Karten gibts entweder an den Busknotenpunkten San Telmo und Santa Catalina oder direkt am Bus.

Ob sich die Fahrt lohnt ist echt eine schwierige Frage. Ich habs bisher noch nicht gemacht. Zum einen ist der Preis relativ hoch (um die 25.-€ p.P.) zum andern kenne ich Las Palmas auch so schon recht gut.

Reiseführer im Bus ist echt reine Glückssache. Meist ist keiner dabei. Die Ansagen laufen ja über Band.

Wenn du Lust auf diese Fahrt hast, wäre es das Beste in Las Palmas an der Endstation "Santa Catalina" auszusteigen. Dann die Rolltreppe hoch und rechts halten. Nach rund 200m sieht man schon die gekennzeichnete Einsteigestation, bzw. den roten Bus. Hier erhält man auch einen Prospekt mit Hinweisen welche Haltestellen der Bus anfährt.

Wielange eine Fahrt dauert kann man nicht sagen, da die Zeit davon abhängt, wielange man sie für Besichtigungen unterbricht.

Die Busse verkehren nur während der Sommerzeit. Also von Ende März bis Ende Oktober.

fio

• nate1
    geschrieben 1298470238000

@fio sagte:

Die Busse verkehren nur während der Sommerzeit. Also von Ende März bis Ende Oktober.

fio

Diese Bus fuhr aber auch im Dezember 2010. Habe ihn persönlich auf dem großen Platz  vor dem EKZ Muelle gesehen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • taiger.wutz
    geschrieben 1298470628000

Wie immer, liebe(r) fio,

ausführlich, hilfreich, kompetent.

Ich danke Dir!

Mit Reiseführer meinte ich sowohl in persona als auch den elektronischen (Kopfhörer).

Hauptsache, man wird informiert.

Ich freue mich immer mehr.

Gruß

Günter

• fio
    geschrieben 1298472749000

@ nate 1

Diese Busse werden in der Regel in Eigenregie der versch. Reedereien eingesetzt um die Passagiere der Kreuzfahrtschiffe aufzunehmen. Ich weiß das, da meine Bekannten ebenso Anfang Dez. mitfahren wollten. Daraufhin erhielten sie diese Auskunft mit dem Hinweis, dass alle Plätze reserviert wurden.

fio

• fio
    geschrieben 1298472932000

@ taiger.wutz

Wann fahrt ihr denn eigentlich runter? Wenn die Frage zu persönlich, dann Entschuldigung.

fio

• taiger.wutz
    geschrieben 1298475220000

@ fio

nein, es ist weder zu persönlich noch zu intim.

Ist auch kein Geheimnis.

Wir fliegen am 06.04. von FRA nach LPA und am 20.04. wieder zurück.

Gruß

Günter

• fio
    geschrieben 1298478662000

@ taiger.wutz

Dann kann ich dir empfehlen, dass ihr am Montag, 11. April 2011 rauf nach Las Palmas fährt. Alleine die Stadt ist schon sehenswert. Ob nun mit Doppeldeckerbus oder selbst erkundet.

Aber an diesem Tag liegt noch das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt, die "Independence of the Seas", im Hafen. Ansehen kann man den Pott ab 7 Uhr früh bis um 15:30 Uhr.

Wir haben´s letztes Jahr gemacht. Man kann es nicht in Worte fassen.

Aussteigestation des Globalbusses Nr. 30 ist Santa Catalina. Dann hoch und in fünf Minuten Fußmarsch steht man am Schiff.

Im Bistro "Cerveceria 100 Montaditos", das sich im Einkaufszentrum El Muelle auf der Hafenseite befindet, kann man äußerst günstig belegte Brötchen (sehr schmackhaft mit selbst auszuwählenden Käse- Wurst- Fleisch- und Fischsorten) essen. Ein solches Bocadillo kostet 1.-€; ebenso ein Bier mit 0,4l. Einfach reingehen, bestellen, bezahlen und irgend einen Namen angeben. Die Bedienung bringts dann raus auf die Terrasse und ruft den entsprechenden Namen auf.

Andere Liegezeiten des Schiffes gibt’s für euren Urlaub nicht mehr.

Hier noch das kleine Schiffchen

Blick auf die Busstation Santa Catalina und den roten Doppeldecker

Terasse des Bistros

fio

• taiger.wutz
    geschrieben 1298479314000

fio,

jetzt bin ich aber baff...

sag mal, aus welchem Hut zauberst Du bloß solche Infos und Bildchen :frowning:

Danke.

Gruß

Günter

• fio
    geschrieben 1298480357000

Das "Wissen" bekommt man halt, weil wir uns relativ lange im Jahr auf GC aufhalten und mit einigen Canarios befreundet sind.

Die Bilder sind von mir. Aufgenommen am 14. Oktober letzten Jahres.

Das Bild mit dem Doppeldecker zeigt, dass doch relativ viele Schiffspassagiere den Bus in Anspruch nehmen. Solltet ihr also rauffahren, sucht euch eine günstige Zeit. Am besten so gegen 11 Uhr. Da sind die rund 5000 Leutchen dann von Board oder wieder wegen des Essens.

Viel Spaß!

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!