• abdiepost
    geschrieben 1345662637000

Hallo zusammen,

wir fahren mit einer Gruppe Anfang September nach Playa del Ingles und sind versorgen uns selbst. Nach meiner Recherche gibt es wohl zwei günstige Supermärkte, einmal einen Lidl in der Calle Alcalde Enrique Jorge und einen Hiper Dino im Bellavista Shoppingcenter. 

Sind die beiden wirklich die günstigsten oder gibt es noch bessere Alternativen? Welcher von beiden ist besser? Wir haben einen Mietwagen und sind flexibel....

Ach und noch eine wichtige Frage, welche ist das beste Bier? :D

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1345667072000

Hallo Abdiepost, 

den Lidl-Supermarkt kenne ich nicht, mein letzter GC-Aufenthalt liegt aber auch schon eine Weile zurück. 

Meiner Erfahrung nach behaupte ich: um günstig einzukaufen, musst Du aus Playa del Ingles raus! Die Preisunterschiede zwischen Touri-Supermarkt und "Einheimischen-Supermarkt" sind wirklich immens!

Das CC Bellavista in San Fernando liegt nur wenige Autominuten von PdI entfernt.

Der HiperDino dort ist riesig, günstig und hat eine super Auswahl. Ebenfalls findest Du dort noch in der Nähe einen großen EuroSpar und gegenüber einen Mercadona Supermarkt. Wenn ich mich recht entsinne, fand ich den HiperDino von der Auswahl her am besten, aber auch die anderen beiden sind auch deutlich besser und günstiger alles was ich in Playa del Ingles gesehen habe. 

Für Aufpreis deutsches Importbier zu kaufen lohnt sich m. E. nicht.

Auf GC trinke ich am liebsten kanarische Biere wie Tropical und Dorada. 

Du bekommst Sie im Supermarkt in 0,7 l bzw. 1l. Flaschen und natürlich auch als Sixpack.

San Miguel und Cruzcampo sind fast auch überall erhätlich, wobei mir Cruzcampo nicht schmeckt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Subway157
    geschrieben 1345717246000

Zwei günstige Supermärkte gibt es im Yumbo Center in der obersten Etage. Noch einen in der Nähe vom RIU Waikiki im C.C. Jardín del Sol gibt es auch einen recht großen und günstigen Supermarkt. Günstig ist aber hier relativ, da natürlich alle Supermärkte teurer sind, als außerhalb von Playa del Ingles. Aber wenn man man kein Auto hat, stellt das hier eine gute Alternative da.

Ach ja das beste Bier auf Gran Canaria ist natürlich Tropical. Es kommt auch aus Gran Canaria. Es ist günstig und schmeckt gut, trinke es dort immer.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345719327000

Hallo!

Der Lidl  ist zweifellos in PdI/San Fernando der günstigste Supermarkt. Für frisches Fleisch/Fisch/Obst/Gemüse bevorzugen wir jedoch den Eurospar bzw. Mercadona.

Auch auf den div. Märkten kann man gut und günstig einkaufen.  Termine einfach "ergoogeln".

Auf Supermärkte in irgendwelchen Einkaufszentren würde ich nur im Notfall zurück-

greifen.

Zum Bier kann ich keine Aussage machen, da ich generell kein Bier trinke, und in Spanien/Gran Canaria gleich gar nicht.  Da gibt es so guten Wein.

Wenn mein Mann ab und zu Lust auf Bier hat, dann kauft sich immer das Heineken.

Lg.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1346005518000

Wie gesagt kannst du sowohl bei Lidl als auch bei Mercadona recht gut qualitätsmäßig einkaufen. Hiper Dino kann ich nicht mehr empfehlen. Hier liegt die Qualität und die Frische bei den Warenerheblich unter Durchschnitt.

Alternativ kannst du auch für sehr gute Qualität auf dem Bauernmark in San Fernando kaufen. Immer alle 14 Tage sonntags von 8 bis 14 Uhr. Vorwiegend Brot, Gemüse, Salate und weiteresGrünzeug. Zu Preisen die im Vergleich zu den anderen Geschäften konkurrenzlos sind.

Bier ist Geschmackssache. Aber bei Lidl gibts immer wieder Angebote von deutschem Bier. U.a. Franziskaner Weißbier wo dann eine Flasche schon für 0.95 Euro verkauft wird. Und Spanisches ist ja auch nicht das Schlechteste.

fio

• abdiepost
    geschrieben 1346164008000

Hey, vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.

Jetzt habe ich noch eine letzte Frage; alle haben geschrieben für PdI ist es der günstigste Supermarkt... wir haben ja ein Auto und könnten für Großeinkäufe auch ein wenig rausfahren. Lohnt sich das oder ist der Unterschied nicht so groß? Und wenn - hat noch jemande einen Tip für einen solchen Supermarkt außerhalb von PdI?

Ansonsten werden wir einfach den Lidl zu unserem Stammsupermarkt machen...

Besten Dank

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1346164877000

Hallo!

Du wirst auch in den Supermärkten in anderen Orten kein günstigeres Angebot finden als den LIDL.

Wir hatten mal den "Alcampo" in der Nähe von Telde getestet.  Es lohnt sich, wenn man gerade in der Nähe ist, aber extra von PdI dorthin zu fahren, ist meiner Meinung keine Alternative.  Außerdem ist der riesengroß. Die Orientierung manchmal ein bißchen schwer. Der "Carrefour im "Atlantico" ist nach meiner Erfahrung um einiges teurer.

In diesem Jahr haben wir meistens auch beim Lidl eingekauft. Nur für Fleisch, Fisch waren wir in Vecindario in kleinen Fachgeschäften.  Man kann aber Frischfleisch und Fisch auch Mittwoch und Samstag am Markt in San Fernando kaufen. Achtung - Nicht mit dem Bauernmarkt zu verwechseln.

Lg.

• Nisha2018
    geschrieben 1555304749610

Guten Morgen aus Zürich

Gibt es in San Bartolome de Tirajana Supermärkte welche Menthol Zigaretten, Katzensand und Katzenfutter verkaufen? Vielen Dank für eure Antworten. LG Julia

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1555319233372

Welchen Ort im Gemeindegebiet von San Bartolome de Tirajana meinst Du?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!