• forgotti
    geschrieben 1308083030000

Hallo zusamman,

fliegen Anfang September nach GC ins H10 Meloneras Palace.

Kann mir jemand gute Umgebungstips geben?

Lohnt es sich z.B Abends den langen Weg bis zum Faro auf sich zu nehem?

Sieht auf allen Bildern so aus als wäre an der Promenade nix los...

Haben vor Ort einen Mietwagen und könnten zum schlendern und flanieren auch woanders hinfahren. Habt ihr da was?

Was sagt ihr allgemein zu dem Hotel und der Lage? In dem Forum hab ich bereits gelesen das der Strand nicht so das Wahre ist, aber besser als ein weggespülter in der Nähe des Faro, oder?

Vielen Dank schonmal

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1308134145000

Der Weg von eurem Hotel zum Faro ist nicht so weit. Zu Fuß, schön gemütlich, runde zehn Minuten. Neben den CC Meloneras kommt ihr auch am CC Varadero und beim Leuchtturm dann beim Oasis vorbei. Hier gibts genügend Möglichkeiten zu essen bzw. ´nen Drink zu sich zu nehmen.

Mit dem Mietwagen würde ich abends, des Trinkens wegen, nicht unbedingt woanders hinfahren. Die Polizei kontrolliert ordentlich, ganz abgesehen davon, dass man kaum freie oder überhaupt einen Parkplatz findet.

Von eurem Hotel kann man bequem zum Busbahnhof "Faro" gehen (ca. zehn Minuten) und dann mit den Globalbussen Richtung PdI oder sonst wohin fahren. Taxi wäre natürlich Alternative. Kostet nach PdI um die 5.- Euro.

Das Hotel ist ansich nicht schlecht. Zum Strand keine fünf Minuten. Und im Vergleich zu dem derzeitigen "Strand" in Maspalomas immer noch besser.

fio

• forgotti
    geschrieben 1308164872000

Danke für die Infos.

Kannst du mir noch was über das Einkaufszentrum vor dem Hotel sagen... Gibt´s da auch ein Restaurant oder Bar an die man sich Abends setzen kann? Supermarkt? Wie sieht´s denn überhaupt so mit Öffnungszeiten im September aus? Um die Zeit ist in GC doch auch noch was los, oder?

Kann man von dem H10 auch an einer Promenade Richtung Hafen laufen?

• nekeas
    geschrieben 1308174003000

Direkt vor Eurem Hotel, am Strand, gibt es eine Anzahl von Restaurants mit direktem Meerblick. Auch wenn wir zB in Playa del Ingles wohnen, fahren/laufen wir abends super gerne dorthin. Im zB Restaurant "Hemingway" sitzt man schön und hat eine grandiose Sicht auf die untergehende Sonne beim Essen. Und falls Ihr Kinder habt, können diese Abends noch vor Eurer Nase im Sand toben. Die Steaks vom Feuer/Holzkohlegrill sind Qualitativ sehr zu empfehlen!! Im Preisvergleich, ca 11 Euro, zu Deutschland ein Traum!

Zum Strand wäre zu sagen, besser Strandschuhe mitnehmen. Viele große Steine zum Wasser hin.

• fio
    geschrieben 1308218481000

Wie "nekeas" schon schrieb kann man von dem CC Meloneras herrliche Sonnenuntergänge bewundern. Am schönsten von ganz oben.

Supermarkt im eigentlichen Sinne gibts aber hier nicht. Trotzdem kann man, wann man will, hier schön gemütlich sitzen.

Wesentlich mehr Möglichkeiten zum Shoppen bzw. Essen gibts im CC Varadero. Das liegt von eurem Haus aus runde acht Fußminuten entfernt. Immer auf der Promenade entlang Richtung Faro.

Auch im September haben alle Geschäfte normale Öffnungszeiten. Also von 9/10 Uhr bis rund 21 Uhr. Lokale natürlich länger.

Einen Hafen wirste da unten nicht finden. Es sei denn, du meinst den von Pasito Blanco. Der ist jedoch zu Fuß nicht erreichbar.

fio

• Sualky
    geschrieben 1308337580000

[quote=fio]

Der Weg von eurem Hotel zum Faro ist nicht so weit. Zu Fuß, schön gemütlich, runde zehn Minuten.

fio[/b][/quote]

@fio

Kann es sein, dass Du das H10 Meloneras Palace mit dem RIU Meloneras Playa verwechselst? Das H10 liegt oberhalb des kleinen Strandes "Playa Meloneras". Von dort aus läuft man gute 20 Minuten bis zum Faro, circa 25 Minuten bis zum Strand von Maspalomas. Der Weg entlang der Strandpromenade ist zwar sehr schön, aber gerade tagsüber ziemlich anstrengend. Er lohnt sich jedoch allemal...

LG

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • fio
    geschrieben 1308392099000

Verwechselt habe ich die Hotels nicht. Trotzdem könntest du mit den 20 Minuten richtig liegen.  ;)

Aber warum soll die Promenade anstrengend sein? Bis auf die klitzekleine "Steigung" von fünf Metern beim Melonerasstrand läuft sie doch eben dahin.

fio

• goldfishsylt
    geschrieben 1308394110000

:D

Hola Fio,

vielleicht meint Sualky dass es anstrengend ist/sein kann, wegen der vielen Leute, die einem dann entgegenkommen bzw. in die gleiche Richtung laufen und den gleichen Gedanken des Promenadenlaufens haben? ;) Auch, um dem "Steinelaufen" :disappointed: beim Faro zu entgehen?

Denn diese Promenade ist ja wirklich nicht sooo lang und sooo steil :kuesse:

Liebe Grüße von der Insel

Margit

goldfishsylt
  • fio
    geschrieben 1308396777000

@ Margit

Damit könntest du recht haben. Das ist zur Zeit durchaus möglich, da wirklich sehr viele Gäste, die den "Strand" beim Faro meiden, in die andere Richtung (Meloneras) laufen.

fio

• Sualky
    geschrieben 1308411707000

Du hast natürlich recht: Die Promenade ist super ausgebaut und läuft sich sehr entspannt. Trotzdem ist die Distanz nicht zu unterschätzen. Ich habe mal ein paar Tage im H10 gewohnt. Wenn man von dort aus mit Flipflops zum Maspalomas-Strand läuft, zieht sich die Strecke ganz schön. Und nach einer kleinen Strandwanderung ist der Rückweg richtig anstrengend, auch ohne "Gegenverkehr". Beim Villa del Conde angekommen, hat man gerade die Hälfte des Weges geschafft und von dort an geht es leicht, aber stetig, bergauf. Vor allem die letzten Meter haben es in sich. Das Hotel liegt oben am Hang, auf dem Weg zum Eingang geht es recht steil hoch. Wenn man danach wieder zurück auf dem Zimmer ist, weiß man, was man getan hat.

Deshalb mein Tipp: Auf jeden Fall an das richtige Schuhwerk denken (keine Flipflops!)

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!