• Kaetzchen2007
    geschrieben 1384096014000

Hallo,

wir als junges Pärchen wollen nächstes Jahr im September gerne das erste Mal nach Gran Canaria.

Wir haben uns nun Angebote raus gesucht und wollen morgen gerne buchen, aber vielleicht kann uns ja jemand entscheidend bei der Hotelauswahl helfen, da wir uns mit der Umgebung halt nicht so auskennen

-Aparthotel Rondo (am günstigsten, einfaches Hotel, hat aber trotzdem gute Bewertungen)

-Riu Flamingo und Riu Papayas (sind halt Riu Hotels, 4*, aber hier wird auch geschrieben, sie seien renovierungsbedürftig)

-Hotel Escorial (gute Weiterempfehlungsrate, derzeit Favorit, aber halt "nur" 3*)

-Hotel Gloria Palace in San Augustin (tolles Hotel, aber unsicher wegen dem Ort, wie ruhig es dort ist und bzgl. Strand ob der da schön ist)

-IFA Continental & IFA Buenaventura (bekanntes Hotel, aber wie ist da die Qualität des Essens? Ist es sehr unruhig und laut?)

Also eine immernoch große Auswahl

Wie seht ihr die Hotels im Vergleich zueinander? Gibt's vom Strand her Unterschiede? Wichtig ist uns rein vom Hotel gutes Essen und Sauberkeit.

Lohnt es sich zB die 4* Riu Hotels anstatt dem Escorial zu nehmen?

Bzgl. des Ortes würden wir abends gerne schonmal draußen spazieren gehen, Bars, Shops usw. Discos brauchen wir nicht. Aber ich denke in Playa del Ingles hat man mehr Unterhaltung als zB San Augustin, oder?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

... habe gerade gesehen, dass die Lage vom Escorial doch nicht so gut ist

• harryhh
    geschrieben 1384100979000

Moin,

werf doch mal einen Blick auf das Riu Palmeras.

Uns hat das gute Essen, das freundliche Personal und die Sauberkeit mehrfach bewogen dort zu urlauben........

Auch die Lage ist ok.

Gruss Harry

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1384101602000

Liegt deuuuuutlich über unserem Budget

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1384102843000

Dann dürfte das Gloria Palace in San Agustin ebenso wegfallen. Alleine schon der sehr, sehr ruhigen Gegend hier in San Agustin.

RIU Flamingo ist auch ohne Renovierung eigentlich ganz gut; liegt allerdings sehr weit vom Strand weg.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1384104862000

Hallo!

Was ist bei Dir eine schlechte Lage bzw. was stört Dich an der Lage des "Escorial"?

Es liegt direkt an der Av.Italia, aber die meisten Deiner ausgewählten Hotels liegen an einer vielbefahrenen Straße. Das "Rondo" an der Kreuzung Tirajana/Gran Canaria.

Das "Buenaventura" ist etwas "ruhiger" gelegen, da führt die GC 500 direkt hinter dem Hotel vorbei.  In diesem Hotel waren wir einmal vor vielen Jahren, sozusagen im vorigen Jahrtausend.  Essen ist halt bei den riesigen Kästen halt immer so eine Sache. Mein Eindruck war - Kantinenflair -, der Geräuschpegel ist enorm.

Das Rondo liegt wie gesagt an der Av.Tirajana, sozusagen die Hauptstraße. Es gibt dort viele Restaurants, Bar´s, div. Unterhaltungsmöglichkeiten.

Das "Continental" - ebenfalls ein Riesengebäude quasi am anderen Ende des Ortes, auch neben vielbefahrenen Straßen.

Wie wär´s mit dem Parque Tropical, oder einfach ein Appartment - am besten an der Strandpromenade -  ohne Verpflegung, Frühstück selber machen oder die vielen Angebote der Kaffeehäuser nutzen.

Lg.

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1384108198000

Ich habe vorhin gelesen, dass das Escorial irgendwie so an der Autobahnauffahrt liegt oder so und halt auch recht weit vom Zentrum ist. Wäre halt schon gut, wenn man zumindest einpaar Läden um das Hotel herum hat.

San Augustin ist also sehr sehr ruhig? Schade. Das Hotel klingt total toll und dann noch zu dem Preis!!

Wir haben uns die oben genannten Hotels aufgrund der Preislage ausgesucht. Es gibt sicher viele "bessere" Hotels, aber die liegen halt leider über unserem Budget. Wir brauchen auch kein 4* Haus mit Palmengarten etc. Schöner Strand, sauberes Zimmer und gutes Essen und 3* reichen uns. Und von der Lage sollte es eben nicht zu ruhig sein. Dann lieber laut und mitten im Zentrum, dann hat man abends wenigstens was zutun.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • elke3
    geschrieben 1384111940000

Vielleicht wäre ein Apartment  wirklich eine gute Alternative für euch. Wenn gutes Essen wichtig ist, habt ihr die Möglichkeit, Restaurants nach eurem Geschmack auszusuchen. Essen gehen ist in Playa del Ingles recht günstig. Die Supermärkte sind gut bestückt, da könnt ihr Euch fürs Frühstück und mit Getränken eindecken. Es gibt tolle Anlagen direkt an der Promenade mit Meerblick, etwas preiswertere findet ihr ein paar Meter hinter der Promenade. Ihr könnt den Strand und viele Lokale in kürze erreichen und seid flexibler als im Hotel.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1384162972000

wir als stundenten müssen so oder so sehr lange für einen Urlaub sparen, auch wenn er "nur" um die 600,- pro Person kostet. Ohne eigenes Festes einkommen an die 1000,- zu Sparen + Taschengeld nicht zu vergessen... Puh also das ist eher unrealistisch. Aber dafür gehen wir ja studieren, damit wir uns sowas später leisten können ;)

gleich geht's ins reisebüro. Ein Hotel steht immernoch nicht fest, ich entscheide gleich spontan. 

Leider hat das ifa Continental keine Klimaanlage im Zimmer. Ich denke das fällt dann auch raus.

escorial, riu Flamingo oder caserio wird's....

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1384167940000

Hallo!

Also an der Klimaanlage würde ich es nicht unbedingt scheitern lassen.

Wenn das "Gloria Palace"einen für Euch günstigen Preis bietet, dann nehmt es.

Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten in PdI, die beiden Orte gehen sozusagen ineinander über.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!