Hallo!
Wir waren im April auf GC und haben auch Puerto Rico und Maspalomas besucht. Dabei wurden wir in Puerto Rico von einer sehr netten Dame (Östereicherin) angesprochen, zeigte uns Ausweis vom Fremdenverkehrsverein und gab uns zwei Lose. Angeblich Promo für GC. Meine Frau hatte ein T-Shirt gewonnen, ich einen von 3 möglichen Hauptpreisen (Notebook, DVD-Player, 7-Tage-Urlaub). Diese sollten wir uns in Maspalomas abholen. Wir bekamen ein kostenloses Taxi dorthin. In Maspalomas wurden wir erwartet und es trat ein, was ich fast vermutete: ein Verkaufsgespräch mit einem Berater, der irgendetwas verkaufen wollte. Was, haben wir erst nach ca. 2 Stunden herausbekommen. Während des Gesprächs gabs Getränke umsonst, er führte uns auch ein wenig in Maspalomas herum und zeigte uns diverse Hotels, mit denen diese Firma Verträge unterhält. Dazu zählen wohl RIU, H10 und viele weitere renomierte Ketten weltweit.
Ums kurz zu machen: Hinter der ganzen Aktion steckt die britische Firma "Travelsafe Holidays" "TSH", die eine Mitgliedschaft in einem Club verkaufen will. Als Mitglied kann man zu extrem niedrigen Konditionen Urlaub in 4-5 Sterne Hotels machen mit einer Ersparnis von angeblich 70%. Auch Flüge gibts extrem günstig.
Fakt ist (nach eigenen Recherchen im Netz): Die Mitgliedschaft kostet sehr viel Geld, habe von 4500-16000 Euro gelesen (als Einstieg), anschliessend wohl auch ein jährlicher Beitrag.Die Firma hat allerdings gar keine Verträge mit den uns genannten Hotelketten oder Fluggesellschaften. Zu den versprochenen Preisen kann man auch selber buchen, kostet ähnlich viel. In England ist die Firma als kriminell eingestuft worden.
Soviel ich inzwischen weiss, treiben die auch auf anderen Kanaren-Inseln ihr Unwesen.
Lasst euch nicht von denen einlullen, die arbeiten sehr professionell. Wer allerdings Getränke umsonst haben will und eine kostenlose Taxifahrt, der kann ruhig die 2 Stunden über sich ergehen lassen. Wir haben uns auch mit dem Taxi nach Playa Amadores in unser Hotel fahren lassen, immerhin dabei halten sie ihr Versprechen.
Also Augen auf und nicht umstimmen lassen, denn das Konzept hört sich sehr gut an. Wer noch mehr Infos braucht, kann mich anmailen.
Im Übrigen: Alle Hauptpreise sind die 7-Tage-Urlaubsreise, allerdings ohne Anreise und Verpflegung, aber mit der Verpflichtung, an einem weiteren Verkaufsgespräch von mind. 90 min. teilzunehmen
CU Gerd
@Gerd: Ich habe Deine Formulierung und die Headline"entschärft". Du gibst Hinweise und solltest dabei auch bleiben.
Gruss vom Admin