• Mohacca
    geschrieben 1215218491000

Hallo zusammen,

ich kann mir schon vorstellen, dass die ganzen Forumsbeiträge "Hotel gesucht" wirklich langsam langweilig werden ;) aber irgendwie hab ich keine passenden Einträge gefunden.

Meine Freundin und ich wollen im November auf die Kanaren (welche Insel ist dabei eigentlich nicht so wichtig, es müssen nur die untenstehenden Voraussetzungen erfüllt sein) ich hab das jetzt mal in Gran Canaria Board gestellt, da es ja keins für die Kanaren allgemein gibt.

Folgende "Eckdaten" liegen für unseren Urlaub vor:

1 Woche bis 10 Tage Dauer

bis max. 850 Euro pro Person

Es sollte ein Pauschalurlaub sein

Soweit so einfach, jetzt kommt der schwierige ;) Teil:

Ich möchte gerne mal wieder im Meer schwimmen, also ein Hotel das nicht allzuweit von einem Sandstrand entfernt ist (am besten direkt am Meer, dann muss man keine Tasche mitnehmen und kann auch zu zweit schwimmen gehen ohne Angst vor Diebstahl(ist ja schließlich nur das Handtuch, das am Strand bleibt)). Für mich liegt die Priorität bei diesem Urlaub auf alle Fälle in der Erholung, es sollte also kein allzu turbulentes Hotel sein.

Meine Freundin hat in ihrem ganzen Leben nochnicht so einen Erholungs-/Pauschalurlaub gemacht und steht dem Ganzen entsprechend skeptisch gegenüber, wobei ich auch nicht der Typ bin, der den ganzen Tag/jeden Tag am Strand liegen kann, wäre mir zu langweilig (die letzten beiden Urlaube waren von meiner Freundin initiiert und wir haben da jeweils sehr schöne Radwanderungen unternommen, ist aber halt kein reiner Erholungsurlaub). Auf der Insel/im Ferienort muss es also schon was zu sehen geben, darf nicht ganz ab sein vom Schuss.

Unterhaltung in Form von Diskos brauchen wir allerdings nicht, aber Abends mal schön an einer Promenade was essen gehen ist auch was feines.

Wir werden uns auch 1-2 Tage mal ein Auto leihen, so dass wir uns dann auch entferntere Punkte der Insel anschauen können.

Da es der erste Pauschalurlaub ist, den meine Freundin unternimmt, ist es für mich sehr wichtig ein gutes Hotel zu finden, dass auch in unserem Preisrahmen liegt. Aus dem Fernsehen kennt man ja diese Reportagen über fehlgeschlagene Urlaube, die kennt meine Freundin dummerweise auch und hat schon Angst das es bei Pauschalreisen immer so ist (ich habe eigentlich selten wirklich schlechte Erfahrungen gemacht ;) ). Nun ist es für mich natürlich extrem wichtig ein gutes Hotel zu finden, da es ansonsten evtl. der letzte Erholungsurlaub sein wird den ich jemals machen können werde ;)

Die Hotelbewertungen habe ich mir natürlich auch schon intensiv angesehen, aber irgendwie finde ich allein so nicht das Richtige, bitte helft mir mal auf die Sprünge :-)

• Jägerin190
    geschrieben 1215242304000

Guten Morgen Mohacca,

was ich dir empfehlen könnte wäre das Seaside Sandy Beach in Playa del Ingles / Gran Canaria. Ein ruhiges Hotel, gut zum erholen mit einfach super essen.

Zum Strand nur ca. 300m. Allerdings musst du da deine Sachen schon mitnehmen, Vorteil ist aber das du am Strand von PdI bis d.h. auch wirklich Strand und nicht nur Felsen und Steine.

Was vll. auch noch ein Pluspunkt ist, direkt im Hotelgebäude befindet sich ein Deutscher Rad Verleih der auch Touren organisiert. Dieser nennt sich Free Motion. Also wenn euch doch zu langweilig wird könnte ihr ja noch Sport treiben.

Essen gehen kannst du auch an der Strandpromenade aber ehrlich gesagt brauchst du das nicht wenn du einmal auf den Genuss gekommen bist im Hotel am Buffet zu essen.

Sehenswürdigkeite gibt es eher in Las Palmas der Hauptstadt die man gut mit dem Bus erreicht.

Vom Preis her dürfte das im Winter deinen Vorstellungen entsprechen.

Einfach mal die Bewertungen hier bei HC durchlesen da steht auch vieles Beschrieben wenn du dich näher für das Hotel interessierst.

<< Gran Canaria -- -- -- Seaside >>
  • Reisemarie
    geschrieben 1215244596000

Hallo Mohacca,

meine Empfehlung ist das Los Jameos Playa (gleiche Kette wie das Sandy Beach) auf Lanzarote.

Wenn du beim Gartentor (nur für Hotelgäste zu benutzen) raus gehst, brauchst du nur über die Straße und du bist am Strand (Sand). Promenade zum laufen am Meer gibt es auch, ebenso Restaurants und Cafés - aber keinen großen Rummel. Hier brauchst du keine Tasche mitnehmen.

Als Alternative empfehle ich noch das La Geria, daß etwa 250 m weiter liegt mit der gleichen Lage.

Mit 2 - 3 Tage Mietwagen kann man sehr schöne Touren machen, z. B. in die Feuerberge.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Erika1
    geschrieben 1215301659000

Das Jameos Playa ist wirklich ein tolles Hotel! Lanzarote ist eine faszinierende Insel, Sehenswürdigkeiten für 1-2 Wochen gibt es genug.

Auf Gran Canaria käme vielleicht das Club de Mar in Puerto de Mogan in Frage; die Busverbindungen für eventuelle Ausflüge sind gut - falls Ihr keinen Mietwagen möchtet.

Im Winter kann man auch sehr gut in Las Palmas Strandurlaub machen, da gibt es keine Wolken wie im Sommer. Urlaub am Strand und die Großstadt im Rücken... uns hat das sehr gut gefallen. Vom Reina Isabel, in dem wir waren, geht man ein paar Schritte über die Promenade zum 3 Kilometer langen Canteras-Strand.

Fuerteventura? Strände gibt es viele, aber die Wege zu den Stränden sind nicht immer kurz, es sei denn, man wohnt z.B. im Tres Islas nahe Coralejo. Zwei Hotels, schöner Strand und sonst nichts.

• Mohacca
    geschrieben 1215382584000

Hallo und vielen Dank für eure Tipps,

aber gleich kommt ein "och nö, ein Nörgler" ;) irgendwie ist es noch nicht das hundertprozent passende, das Sandy Beach liegt ja mitten in einem "Touri-Ort", schreckt meine Freundin ein wenig ab (zumal mittels Google Earth sehen kann, dass man in jedem Fall Stadtblick hat und Meerblick sowieso nicht drin ist) ;)

In Maspalomas hatte ich ein Gran-Hotel gefunden, das ziemlich direkt am Meer liegt (und auch auf der Maspalomas Seite der Dünen), aber das mit 1100 Zimmern erwartungsgemäß meiner Freundin überhaupt nicht zugesagt hat (von der Größe her), ist ja auch klar, wäre dann ja eine Massenabfertigung.

Die beiden Hotels auf Lanzarote liegen ja in der Flugschneise (ist der Fluglärm wirklich nicht zu hören, bzw. nur ab und an vorhanden?) sind aber schonmal sehr interessant, wie ist denn da der Ort, kann man da auch was unternehmen, oder sind da nur Hotels und abends werden die Bürgersteige hochgeklappt? (vor allem in Hinsicht auf Restaurants, Abendspaziergänge sprich Promenade)

Bei einem Cluburlaub kann ich mir mich und meine Freundin nicht vorstellen, ich hab ihr auch schon "gedroht", dass wir in einen Robinson-Club fahren, wenn wir nix anderes finden und dann den ganzen Tag animiert werden :laughing: zumal der Club de Mar ja anscheinend direkt an einem Yachthafen liegt und ich erfahrungsgemäß da dann das Baden im Meer nicht so toll finde.

Das ideale Hotel für uns wäre ein kleines < 100 Zimmern, direkt am Strand, mit Ausflugsmöglichkeiten (muss nicht das Hotel bieten) und dann noch mit Restaurants in der Nähe (das wird wohl nicht schwierig sein), aber mit der Möglichkeit Abends spazieren zu gehen ohne Taschenlampe weil man am Ende der Zivilisation ist ;)

bzw. in einer interessanten Ortschaft (Stadt muss nicht unbedingt sein)

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es auf den Kanaren gerade am ersten Punkt hapert, dass es keine kleinen Hotels in Strandnähe gibt, sondern nur große Bauten. Kennt ihr vielleicht ein kleines schönes, ruhiges Hotel am Strand?

• elkeeee
    geschrieben 1215416172000

Hallo....

vielleicht schaut ihr euch mal auf Gran Canaria die kleineren Apartmenthäuser direkt an der Strandpromenade an. Wir waren im letzten Jahr im Nogalera. Ein kleines Haus mit etwa 30 (?) apartments über 3Etagen mit direktem Ausgang zur Promenade. Von der 2. und 3. Meerblick! Kann man als Wunsch dazu buchen. Nettes kleines , ruhiges Haus, aber davon gibt es noch mehr!!! Das Nogalera liegt an der Treppe zum Strand. Ich denke wir haben so 5-10 min. bis zum Strand gebraucht. Zum Essen findet man überall kleine und grössere Restaurants. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseveranstalter angeboten oder man mietet sich einfach ein Auto. Vor dem Nogalera waren immer ausreichend Parkplätze frei. Man ist ruckzuck in der La Sandia, Cita oder Jumbo , wo man Abends Unterhaltung findet oder auch einen grösseren Supermarkt. Das Haus an sich ist wirklich ruhig ,sauber und hatten einen kleinen ,feinen,gepflegten Aussenbereich mit Pool und Liegewiese.

Gruss Elke

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1215420977000

Das Nogalera würd ich auch empfehlen. Liegt aber zu dieser Zeit weit über dem vorgegebenen Preislimit.

fio

• Jackie31
    geschrieben 1215469944000

Ich war vor 7 Jahren im Sahara Playa in Playa del Inglés auf Gran Canaria. Liegt fast direkt am Strand, Bushaltestelle und Taxistand direkt davor, jede Menge Läden zum Einkaufen, Cafés usw. Animationen gibts im Hotel keine, dafür ist die Ausstattung total schön, die Angestellten supernett und das Essen ganz arg lecker. Und es liegt nicht in der Vergnügungsecke.

• Erika1
    geschrieben 1215476092000

Von Fluglärm auf Lanzarote ist nichts zu hören, ab und an ein Brummen, umso interessanter zu sehen und ggf. zu fotografieren. Unternehmen kann man was, in HC gibt es da genug zu lesen.

Der (aufgeschüttete) Strand in Puerto de Mogan liegt nicht neben dem Jachthafen, er ist sauber.

Ganz subjektiv:

In PdI wollte ich nicht tot überm Zaun hängen, was Hässlicheres an Destinationen gibt es kaum - außer an der Costa del Sol.

Im Übrigen: schau Dich einfach mal hier um, komplette, passgenaue Vorschläge wirst Du ohne Eigeninititative nicht bekommen.

• Elephant
    geschrieben 1225467109000

Moinsen ihr,

ich möchte im Januar nach Maspalomas oder Taurito, mal sehen.

Primär möchte ich einen Bade bzw. Sonnenurlaub machen, daher suche ich ein Hotel mit direkter Strandnähe, WellnessAngebot und beheiztem Pool.

Gibt es von Euch Experten Empfehlungen?

Vielen Dank der Elephant :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!