Hallo zusammen,
ich kann mir schon vorstellen, dass die ganzen Forumsbeiträge "Hotel gesucht" wirklich langsam langweilig werden aber irgendwie hab ich keine passenden Einträge gefunden.
Meine Freundin und ich wollen im November auf die Kanaren (welche Insel ist dabei eigentlich nicht so wichtig, es müssen nur die untenstehenden Voraussetzungen erfüllt sein) ich hab das jetzt mal in Gran Canaria Board gestellt, da es ja keins für die Kanaren allgemein gibt.
Folgende "Eckdaten" liegen für unseren Urlaub vor:
1 Woche bis 10 Tage Dauer
bis max. 850 Euro pro Person
Es sollte ein Pauschalurlaub sein
Soweit so einfach, jetzt kommt der schwierige Teil:
Ich möchte gerne mal wieder im Meer schwimmen, also ein Hotel das nicht allzuweit von einem Sandstrand entfernt ist (am besten direkt am Meer, dann muss man keine Tasche mitnehmen und kann auch zu zweit schwimmen gehen ohne Angst vor Diebstahl(ist ja schließlich nur das Handtuch, das am Strand bleibt)). Für mich liegt die Priorität bei diesem Urlaub auf alle Fälle in der Erholung, es sollte also kein allzu turbulentes Hotel sein.
Meine Freundin hat in ihrem ganzen Leben nochnicht so einen Erholungs-/Pauschalurlaub gemacht und steht dem Ganzen entsprechend skeptisch gegenüber, wobei ich auch nicht der Typ bin, der den ganzen Tag/jeden Tag am Strand liegen kann, wäre mir zu langweilig (die letzten beiden Urlaube waren von meiner Freundin initiiert und wir haben da jeweils sehr schöne Radwanderungen unternommen, ist aber halt kein reiner Erholungsurlaub). Auf der Insel/im Ferienort muss es also schon was zu sehen geben, darf nicht ganz ab sein vom Schuss.
Unterhaltung in Form von Diskos brauchen wir allerdings nicht, aber Abends mal schön an einer Promenade was essen gehen ist auch was feines.
Wir werden uns auch 1-2 Tage mal ein Auto leihen, so dass wir uns dann auch entferntere Punkte der Insel anschauen können.
Da es der erste Pauschalurlaub ist, den meine Freundin unternimmt, ist es für mich sehr wichtig ein gutes Hotel zu finden, dass auch in unserem Preisrahmen liegt. Aus dem Fernsehen kennt man ja diese Reportagen über fehlgeschlagene Urlaube, die kennt meine Freundin dummerweise auch und hat schon Angst das es bei Pauschalreisen immer so ist (ich habe eigentlich selten wirklich schlechte Erfahrungen gemacht ). Nun ist es für mich natürlich extrem wichtig ein gutes Hotel zu finden, da es ansonsten evtl. der letzte Erholungsurlaub sein wird den ich jemals machen können werde
Die Hotelbewertungen habe ich mir natürlich auch schon intensiv angesehen, aber irgendwie finde ich allein so nicht das Richtige, bitte helft mir mal auf die Sprünge