Hallo zusammen,
welches Hotel könnte man empfehlen?
Ist Maspalomas oder PDI besser?
Es sollte ein Party- und zugleich ein Strandurlaub sein.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem IFA Buenaventura?
Hallo zusammen,
welches Hotel könnte man empfehlen?
Ist Maspalomas oder PDI besser?
Es sollte ein Party- und zugleich ein Strandurlaub sein.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem IFA Buenaventura?
Hallo Max,
ich glaube so ziemlich jeder der schon mal auf Gran Canaria war hat Erfahrungen mit diesem Hotel
Das Buenaventura für diese Preisklasse einfach top. Die Zimmer sind sauber und recht komfortabel. Leider muss man neuerdings für deutsche Fernsehsender (bis auf Sat1) bezahlen, aber wer will im Urlaub schon viel fernsehen? Beim Buffet findet man immer was. Natürlich keine Restaurantqualität, aber genießbar. Strand und Partymeile sind in Laufnähe. Am Pool ist auch immer was los.
Für Party ist auf jeden Fall PDI besser, du bist einfach näher dran. Da der Strand von Maspalomas direkt an PDI grenzt gibt es da auch nicht viel Unterschiede. Die berühmten Dünen von Maspalomas kann man von PDI aus per Fuß erreichen. Da machst du halt einen Tag mal Strandspaziergang (und fährst für 3 € mit dem Taxi zurück).
Also ich war schon 3mal in PDI und bin zum Glück nicht "so ziemlich jeder".
Ich hab schon öfters mal Freunde in dem Hotel besucht und finde es nicht sooo toll. Bin halt auch nicht so der Typ der auf Bettenburgen und Animation am Pool steht.
Vom Preis her finde ich es jetzt auch nicht besonders günstig.
Schau dir mal als Alternative das Maritim Playa oder Sahara Playa an.
Aber vom Ort her hat rockerbabe auf jeden fall Recht, in PDI bist was Strand und Party angeht definitiv gut aufgehoben
Hallo!
Also Buenaventura ist für Party schon mal keine schlechte Wahl.
Das Sahara Playa liegt direkt an der Straße zum Strand, genaugesagt direkt am Kreisverkehr vor dem Haupteingang. Jede Menge Verkehr, schon in der Früh. Wenn man Pech hat und ein Zimmer zur Straße bekommt, na danke.
Da Maritim ist ja nun auch nicht unbedingt klein, zudem liegt es direkt an der Kasbah bzw. Plaza. Also Lärm bis zum Abwinken. Vor - oder Nachteil - je nach dem.
Eine Alternative wären noch die Riu- Hotels.
Ansonsten ist PdI schon die richtige Auswahl.
Lg.
Also ich war letztes Jahr im Sahara Playa, wir hatten ein Apartement in Richtung Straßenseite und vom Straßenlärm haben wir gar nichts gehört. Lediglich einmal haben sonntags morgens spanische jugendliche auf der Straße gegrölt.
Das Maritim Playa ist für PDI-Verhältnisse wirklich klein. Es hat nur 116 Zimmer - das Buenaventura 724!
Da der TO ja von Party- und Strandurlaub schreibt, sollte der nächtliche Lärm kein Problem darstellen (der übrigens auch, dank schallisolierten Fenster, durchaus erträglich ist)
Ich war zwischen 1998 und 2007 17 x im Buenaventura.
Leider hat es damals aus meiner Sicht immer mehr nachgelassen, wenn man es aber nicht aus den allerbesten Zeiten kennt (wo es auch noch 96 % Weiterempfehlung hatte, heute nur noch 82 %), findet man es aber sicher nicht ganz schlecht.
Ich würde mir aber mal das RIU Waikiki ansehen. Dort bekommt man vom AI ne bessere Qualität, und das Publikum ist mittlerweile ähnlich.
@max:
Ich würde auf Gran Canaria nur noch ein Appartement/Ferienwohnung nehmen und kein Hotel...da man eh als "partyfreudiger Urlauber" ziemlich lange unterwegs ist und das Frühstücksbuffet meist nicht erlebt....somit kann man sich problemlos selber verpflegen und so lange schlafen, wie man will.....hab bislang in einigen Appartements schon gewohnt und war immer sehr begeistert von der Ausstattung - würd dir eines direkt an der Strandpromenade mit Meerblick empfehlen - die meisten RV haben schon mal gute Anlagen im Katalog....empfehlenswert wäre sowas wie das Santa Monica, Nogalera, Tabaibas, Arco Iris, Sahara Beach Club etc......
Ich geh mal davon aus, dass Max allein oder maximal mit einem Kumpel fliegen will.
Darum würde ich schon eher ein großes, auf Party ausgelegtes Hotel suchen. Dort bekommt man einfach leichter Anschluß als in einer Ferienwohnung.
Seit es im Buenaventura diese Pseudo-AI-Versorgung gibt ist auch wieder richtig was los an der Honululu-Bar.
... empfehlenswert wäre sowas wie das Santa Monica ...
Das Santa Monica punktet nur wegen der Lage und des Ausblicks. Die Zimmer sind einfach nur dunkel, alt und abgewohnt. Hier müsste unbedingt mal renoviert und modernisiert werden. Schon der Außenanblick des Eingangsbereichs hat mich etwas abgeschreckt.
Schon richtig - das Santa Monica punktet absolut allein mit der Lage.....aber dies war trotzdem noch noch ein großer Faktor, über die nötige Renovierung hinwegzusehen - wobei diese wirklich schon ewig anstehen würde!! Wenn man nicht zuuu große Ansprüche hat, wäre es ja durchaus ok.....das Hotel wäre natürlich mit neuer Renovierung/Modernisierung der absolute Knaller in Playa del Ingles - versteh auch nicht, warum die nichts dafür tun, den Zustand zu verbessern!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!