"Oder sowas gibts gar nicht da?"
Hallo Sandy,
da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen!! Ich war zwar noch nicht in der Türkei oder in Ägypten, dafür oft auf GC und mir ist kein Hotel bekannt, das einen eigenen Strand hat, der zum Hotel gehört. Der Strand ist überall öffentlich.
In San Agustin gibt es einige Hotels, die ganz nah am Strand sind. In Maspalomas muss man immer ein Stück laufen und in PDI ist ist immer die Strandpromenade entweder mit Geschäften oder dem Parkplatz.
Auch sind 4/5 Sterne Hotel in einem anderen Preissegment wie in der Türkei o. Ägypten.
Direkt an den Dünen liegt das RIU Hotel oder das Santa Monica (würde ich nie nehmen, wäre mir zu "abgewrackt". Relativ nah liegt z. B. das Sahara Playa oder das Park Tropical (über Treppen) oder für mich auch noch das Sandy Beach, da dies einen "Hinterausgang" hat und eine tolle Verpflegung, allerdings auch mit AI nicht wirklich günstig.
Lies einfach mal ein paar Bewertungen, dort kannst du dir dann auch das Hotel auf der Karte anzeigen lassen und dabei auch alle Hotels anklicken, dann kannst du gleich schon sehen, was dir von der Lage her zusagen würde.
Viel Glück dabei
Gruss bibi