Kann mir jemand etwas zum Hotel Parque Tropical in Playa del Ingles sagen?
Das Hotel ist derzeit ein Topseller und die Bewertungen sind sehr gut. Es wundert mich, dass das Hotel lediglich drei Sterne hat....
Danke, Barbara
Kann mir jemand etwas zum Hotel Parque Tropical in Playa del Ingles sagen?
Das Hotel ist derzeit ein Topseller und die Bewertungen sind sehr gut. Es wundert mich, dass das Hotel lediglich drei Sterne hat....
Danke, Barbara
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Konkret würde mich interessieren, ob die fehlende Klimaanlage, die nicht zur Verfügung gestellten Handtücher, das Alter des Hotels (abgenutzt?) oder etwas anderes der Grund für die "nur" 3 Sterne sind.
Warum ist das Hotel (neuerdings?) ein Topseller?
Weiters findet man in den Hotelbewertungen nur wenige kritische Hinweise, hat jemand dazu noch ein paar weitere diesbezügliche Anmerkungen bzw Hintergrundinformationen?
Ich habe noch keinen Urlaub in diesem Hotel verbracht, grundsätzlich gilt aber, dass Sternekategorien ausschließlich nach objektiven Kriterien vergeben werden, z. B. Größe der Zimmer, Ausstattung (z. B. Klimaanlage, Minibar, Safe, TV,...), Einrichtungen (Pool, Fitnesscenter,...) und Service.
Die Sterne sagen somit nicht unbedingt etwas über die Qualität des Hotels aus (z. B. Sauberkeit, Zustand, Freundlichkeit, Kundenzufriedenheit), sondern lediglich ob man mit bestimmten Einrichtungen und Leistungen rechnen kann.
Ich würde mich bei einem gut bewerteten Hotel nicht von mangelnden Sternen beeinflussen lassen. Gerade in Playa des Ingles scheint es auch relativ "schlechte" 4-Sterne-Häuser zu geben. Das Parque Tropical gehört, glaube ich, auch zu den teureren Hotels im Ort.
Hallo,
da kann ich Evil_Eva nur zustimmen,
wir waren zwar auch noch nicht in dem Hotel, dieses ist uns auf unseren abendlichen Spaziergängen aber immer wieder aufgefallen, weil es sich so wohltuend von manch umliegender Bettenburg abhebt und eine zwar kleine aber wunderschöne Gartenanlage hat.
Anders wie bei uns in Deutschland wo ja die die Sterneklassifizierung von der DEHOGA ( auf Wunsch des Hoteliers ) vorgenommen wird, ist die Sternevergabe in Spanien nicht einheitlich geregelt, auch ist es so, daß die Hotels/Appartementanlagen Steuern nach
Anzahl der Schlüssel/Sterne zahlen müssen. Da "stapelt " mancher Hotelier, der
eine gute Auslastung durch Stammgäste hat, gerne tief, um Steuern zu
sparen.
In der Regel wird ja aber von einem 4 Sterne Hotel in südlichen Regionen erwartet dass es eine Klimaanlage gibt, was ja anscheinend nicht der Fall ist.
Was meinst du denn aber mit :
" die nicht zur Verfügung gestellten Handtücher" ?? denn dann wäre es nun wirklich ein schlechtes Hotel, wenn es seinen Gästen keine Handtücher bereitstellt oder meinst du die meist gegen Kaution erhältlichen Poolhandtücher ?
Das es dich irritiert dass es kaum negative Hinweise gibt, irritiert mich auch, sei doch froh dass es so gut bewertet ist.
Schau dir mal die Bewertungen von manch einem 4 Sterne Haus an, da gibt es sehr viele Hotels die vielleicht eine Klimaanlage und all das haben, was erwartet wird, aber was hast du davon wenn das Essen schlecht oder das Personal unfreundlich ist. Denn das ist ja auch sehr wichtig, oder ?
Habe mir auch schon vor längerer Zeit die Bewertungen angeschaut und würde es falls ich ein Hotel in PdI suche , durchaus buchen, es sei denn du willst als Single verreisen, denn die EZ sind ja anscheinend in der obersten Etage des Turms, sehr klein und nur durch Treppen zu erreichen.
Gruss Maribel
Hi,
wir waren vor vielen Jahren ( 2002?) mal auf Gran Canaria und eine meiner wenigen schönen Erinnerungen an diesen Urlaub war unser Hotel, das Parque Tropical!
Es liegt wie eine Oase in Playa del Ingles und wir waren rundum zufrieden dort, sei es nun das Zimmer, Sauberkeit, das Esssen ,etc. Außerdem punktete es durch die Optik (mal zur Abwechslung keine Hochhaus-Bettenbunker-Anlage) und den wunderschönen Garten!
LG, Anke
Sehr schönes Hotel im kanarischen Stil, eines der ältesten Hotels. Uns hat es gut gefallen, sicherlich befindet sich eine genaue Beschreibung im Archiv, so auch eine Bewertung von mir.
Das Hotel liegt am Rand von PdI, kein Strand in direkter Nähe. Die beiden Buchten, von denen man in Katalogen lesen kann, kann man knicken. Will man Strand, läuft man ca. 1 km die Promenade entlang (geschätzte 20 Meter über dem Meer), bis man über Treppen zum Sandstrand gelangt, ca. 7 km bis zum Leuchtturm Maspalomas. Vielleicht erklärt das die Sterne-Kategorie.
Wenn man PdI kennt, ist das Tropical die reine Erholung.
Sorry, dass ich etwas widerspreche. Aber seit einem Jahr gibts beim Parque Tropical zwei neuangelegte Strandabschnitte die in unmittelbarer Nähe liegen. Zu Fuß die Treppen hinunter Richtung San Agustin sind´s ungefähr drei Minuten.
fio
Genau, diese Buchten sind auch bei starkem Wind geschützt und die Brandung ist nicht so stark. Die große Treppe hinunter zur Promenade sollte man bei Starkwind meiden, dort weht es extrem stark. Besser am Strand entlang laufen.
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Der Sommerurlaub 2017 soll nach 'Gran Canaria' gehen. Unser Reisezeitraum ist im August. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (zum Reisezeitpunkt 14 u. 10 Jahre alt). Das Parque Tropical in Playa de Ingles ist unser derzeitiger "Favorit". Allerdings wurde ich darüber informiert, dass nicht so viele Familien in diesem Hotel urlauben und wenn, dann eher mit Kleinkindern.
Das verunsichert mich etwas, da wir natürlich hoffen, dass unsere beiden Jungs nicht die einzigen in diesem Alter sind. Ich wäre um Erfahrungen und Infos eurerseits sehr froh! Schon jetzt bedanke ich mich für eure Antworten und schicke viele Grüße!
Hallo,
wir sind gerade aktuell aus dem Parque Tropical zurück. Dies ist ein wunderschönes Hotel, Ruhe, keine aufdringliche Animation, wenig Musik... also wirklich was zum abschalten und entspannen.
Zu unserer Zeit waren Urlauber mit Kleinkindern / Säuglingen, zwei / drei Kinder um die 10 Jahre und am meisten Urlauber jeden Alters ohne Kinder im Hotel.
Für Kinder in Teeni - Alter nicht geeignet, es sei denn sie wollen auf den Kinderspielplatz oder Minigiolf spielen. Als Eltern sollte man da schon sehr flexibel und erfindungsreich sein, sonst wird es für die Kid`s schnell langweilig.
Für alle andern ein Ruhepol zum abschalten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!