• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • emmistorch
    geschrieben 1465034472000

Ein Hotel , dass direkt am Meer liegt, mit super Aussicht auf dieses und zumindestens einen kleinen Strand in direkter Umgebung hat ist das Dorado Beach in Arguineguin.

Dort wird auch All-In angeboten.

Allerdings müssen auch dort Liegen und Schirme extra bezahlt werden und der Strand ist nicht exclusive für das Hotel da. Wer einen wirklich schönen Strand haben möchte muss nach Maspalomas fahren, dort gibt es aber m.E. kein Hotel mit so direkter Strandlage

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1465039394000

@emmistorch

Doch gibt es, in PdI das neu renovierte "Santa Monica" liegt direkt an den Dünen. Bis zum Strand/Wasserlinie sind es allerdings ein paar Meter. ;)

Das hatte ja schon Rolf empfohlen.

Lg.

• nate1
    geschrieben 1465041443000

In San Agustin liegt das Hotel Dunas Don Gregory direkt am Strand und es wird auch mit AI angeboten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • murma
    geschrieben 1465084884000

Hallo,

ich kenne Gran Canaria noch nicht, ein Urlaub dort ist aber geplant. Ich weiß aber, dass es dort schöne Strände hat, aber weniger strandnahe Hotels, da ja an den schönsten Strandabschnitten die Dünen vorgelagert sind und man deshalb mal nicht schnell an den Sandstrand gehen kann (sowas kenne ich übrigens auch von der deutschen Nordseeinsel Amrum).

Ich kenne aber zwei weitere kanarische Inseln sehr gut, das sind Fuerteventura und Lanzarote. Wegen der Strände und Hotels direkt am Strand empfehle ich einfach mal Fuerteventura. Ich war in Costa Calma im Hotel Costa Calma Palace. Das Hotel liegt wirklich direkt am Strand, näher geht kaum. Dort gibt es ein sehr sauberer Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen. Der Strand gehört aber auch da nicht zum Hotel. Strandliegen werden täglich auf- und abgestellt und sind top-gepflegt und kosten  2 Stück mit Schirm 12 Euro täglich - es geht jemand herum und kassiert ab. Das Hotel kann ich nun nicht übrigens voll empfehlen, es ist schön, hat aber einige kleinere Mängel und es hat auch kein AI. Aber geh doch mal im Forum auf die Fuerteventuraseite. Da gibts insbesondere Hotels in Jandia, im Süden der Insel, sehr strandnah und mit allem Komfort und AI.

Lanzarote ist auch sehr hübsch, aber die Strände sind nicht unbedingt die schönsten. Wir hatten zwar auch da ein Hotel direkt am Strand, aber auch dieses entspricht nicht unbedingt Deinen Erwartungen.

Viel Glück

• helga haller
    geschrieben 1466515989000

Hallo liebe Community,

GIBT ES VIELLEICHT NUR IN SAN

xxMailadresse editiert. Kontaktnimt man per Button Beitrag verfassen aufxxx

wir (Paar, Mitte 30, ohne Kinder) wollen schon länger gerne mal auf den Kanaren Urlaub machen, scheiterten jedoch bisher immer mit unseren Anforderungen. Wir hoffen, dass ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt.

Da es kein Forum für alle kanarischen Inseln zusammen zu geben scheint, schreiben wir hier rein, auch wenn es nicht zwingend Gran Canaria sein muss.

Das Problem ist, dass wir gerne ein Hotel ab 4 Sternen mit AI buchen würden, dass direkt am Sandstrand liegt und möglichst einen hoteleigenen Strand hat. In der Türkei und in Griechenland war das nie ein Problem, aber in Spanien scheint es hoteleigene Strände kaum oder gar nicht zu geben?

Die Suchfunktion bietet das Kriterium hoteleigener Strand leider gar nicht an und selbst bei Auswahl von direkter Strandlage erhalten wir einige Ergebnisse, bei denen das Hotel auf der Karte doch noch recht weit vom Strand entfernt liegt, mit Häusern und/oder Straßen (nicht Promenade) dazwischen.

Kann uns irgendjemand Tipps geben?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1466528844000

Hallo

Von dem Wunsch des hoteleigenen Strandes solltest Du Dich auf den Kanaren schnell verabschieden. Alle Strände gehören den jeweiligen Gemeinden und werden von denen zur Bewirtschaftung ausgeschrieben.

Lg.

• nate1
    geschrieben 1466530449000

Und auch in TR und GR gibt es, bis auf ganz wenige Ausnahmen (kleine Bucht etc.) keine "hoteleigenen" Strände. Die sind, genauso wie in Spanien einschl. Kanaren und Baleraren,  öffentlich und müssen für jedermann frei zugänglich sein. In TR müssen die Hotels eine hohe Pacht an die Gemeinde zahlen, in GR läuft es etwas anders, hängt aber auch von der Zustimmung der Gemeinde ab.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!