hallo. hotel wird wohl gerade generalüberholt.und danach sind kinder nicht mehr erlaubt,erst ab 16 bzw. bei manchen veranstaltern ab 18 jahren.jetzt mögen manche wieder schlechtes denken, aber mir ist es eben recht so.herrliche ruhe beim essen und am pool.
iberostar costa canaria in san augustin
-
geschrieben 1211344892000
-
geschrieben 1211369541000
Hallo rikeine,
....das finde ich auch super! Familienhotels gibt es ja sehr sehr viele und mal ein Iberostar ohne Rasselbande ist auch sehr sehr schön
....nachdem die eigenen Kinder aus dem Alter raus sind
Ich interessiere mich auch für das Hotel, bin mir aber wegen der Lage und des Strandes in San Augustin noch nicht so klar......und dann mal aktuell nach den Preisen sehen- für 3 Erw. werden es wohl weit über 5000,- sein (über die Weihnachtsferien)
LG
Plejadi
-
geschrieben 1211408169000
hallo,es ist zwar nicht gerade günstig, aber dort soll das essen sehr gut sein,eben iberostar.ferner werden zur zeit alle zimmer komplett renoviert,und es hat eine schöne gartenanlage. wir werden es im februar 2009 evt. testen.tschüs,rikeine
-
geschrieben 1211459625000
Hallo,
ich kann dieses Hotel echt empfehlen.Wir waren die letzten drei Jahre immer im März da.
Das Hotel ist nicht so gross,hat eine traumhafte Gartenanlage,man liegt nicht Liege an Liege.Essen sehr gut.
Ich empfehle allerdings nur Zimmer mit Meerblick ab dem dritten Stock,traumhafter Ausblick.
Hotel ist sehr ruhig zum Erholen.
Wir werden nächstes Jahr unseren Urlaub auch wieder dort verbringen.
Grüsse
Alexandra
-
geschrieben 1211478515000
Hallo Alexandra,
wie ist denn der Strand dort? Kann man längere Strandspaziergänge machen oder ist es nur eine Bucht? Wie ist die Umgebung?
Vom Hotel selbst bin ich schon sehr überzeugt
Danke für die Auskunft
Plejadi
-
geschrieben 1211480279000
Der Strand beim Costa Canaria ist dunkler als der von PdI/Maspalomas.
Wird täglich gesäubert und ist bei weitem nicht so überlaufen.
Spazierengehen (stundenlang) kannste an der Strandpromenade die direkt vor dem Hotel vorbeiführt. Natürlich kann man auch am Strand selbst rumlaufen. Ist aber nicht so lange wie der von PdI.
Die Umgebung ist im Vergleich zu PdI direkt ruhig. Kein Geschrei von Betrunkenen in der Nacht, da die Zimmer alle zum Meer hin liegen hört man auch nichts von dem Verkehr der kleinen Straße. Zur Zeit wird in San Agustin einiges umgebaut. Die Renovierung des Hotels dürfte schon abgeschlossen sein. Straßen werden verkleinert, neue Grünflächen angelegt.
Meiner Meinung nach gehört dieses Haus sicherlich zu den attraktiveren Hotels.
fio
-
geschrieben 1211508371000
hallo alexandra,danke für die antwort. sehr gut finde ich die reservierten liegen für jeden gast. wie ist der ort san agustin? ruhiger als pdi allemal kann ich n mir denken. aber kann man auch abends etwas bummeln oder muß man nach pdi?? wir waren 2006 in meloneras, war sehr schön aber man konnte halt nicht über eine promenade nach pdi oder san agustin laufen,sondern nur etwa 2 kilometer in die andere richtung. und es gab nur ein kleines einkaufszentrum,und 2 supermärkte. kann man von san agustin aus auch in der dunkelheit gefahrlos über die promenade laufen? jetzt noch eine frage zum hotel iberostar costa canaria:hat man freie platzwahl beim essen? gibts morgens auch spiegeleier, rühreier,speck und evt. frisches obst? wir sind eher die frühstücker, abends ist uns nicht so wichtig.wenns schmeckt, um so besser! in meloneras waren wir im costa meloneras, dreckiges geschirr. abendbüfett auswahlsehr schlecht, kantinenatmosphäre. deswegen möchten wir mal ein iberostar ausprobieren,die sollen ja wirklich gut sein.eine gute nacht oder einen guten motgen.rikeine
-
geschrieben 1211541124000
Hallo Miteinander,
San Agustin hat ein kleines Einkaufscenter mit vielen Kneipen,zum Bummeln würde ich nach PDJ fahren.
Nachts ab 24 Uhr würde ich nicht mehr über die Promenade laufen,sehr dunkel,Taxi ist aber sehr billig.
Beim Essen ist freie Platzwahl.Es gibt eine wunderschöne Terrasse,wenn das Wetter schön ist,traumhaft zum frühstücken bzw. Abendessen.
Am Morgen gibt es immer alle Arten von Eier,frisch gemacht.
Frischgeschnittenes Obst (die Orangen sind traumhaft),alles was das Herz begehrt.
Abendbuffet ist sehr gut,es gibt auch immer frisches vom Grill.
Ihr werdet euch sehr wohl fühlen.
Liebe Grüsse
Alexandra
-
geschrieben 1211559109000
Hallo Rike,
wenn du gern "abends etwas bummeln" gehst, ist San Agustin sicher nicht zu empfehlen.
Das "Centro Commercial" wurde in den 70er Jahren erbaut, ist mittlerweile ziemlich marode / miefig und weist viele Leerstände auf - wirklich nicht schön Vom Zustand vergleichbar mit der Cita in Playa del Inglés, aber wesentlich weniger Einkaufsmöglichkeiten.
Auch die "Strandpromenade" von San Agustin gibt nicht viel her. Diese ist einfach ein strandnaher Gehweg nach Playa del Inglés. Im Dunkeln wäre ich hier vorsichtig. Läden und Cafés gibt es an der Strandpromenade keine - soviel ich weiss (war aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr dort).
Deine Kritik an der Verköstigung in den Lopesan-Hotels teile ich voll und ganz. Von der Lage her gibt es auf Gran Canaria aber nichts besseres als Meloneras. Gerade wenn du abends gern gepflegt etwas bummeln gehst, wirst du keine bessere Alternative finden.
Ein Iberostar-Hotel in Meloneras wäre natürlich der Hit. Ansonsten bietet das RIU Palace aber auch eine höhere Servicequalität als die Lopesans.
Viele Grüße
Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1211560657000
@ Klaus
Also Angst braucht man abends weder auf der Promenade von San Agustin nach PdI noch sonst wo haben. Sind ja beleuchtet und stets eine Menge Leute unterwegs. Und abwechslungsreicher (Sandstrände, Klippen, herrliche Aussichten) ist der erstere wesentlich mehr als die gerade Strecke vom Faro nach Meloneras.
Läden und Cafés gibts auch zuhauff. Zwischen dem Abschnitt Las Burras und der kleinen Bucht El Cochino und direkt am Tropical.
fio